• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kommentare zu Bildern in den Beispielbilder-Unterforen

• Themenersteller Themenersteller Gast_78523
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionen in den Beispielbilder-Unterforen

Leute bitte: Was sollen denn die Hinweise auf Regeln bzw. Bitten sich an diese zu halten, wenn wir hier genau über diese bzw. ihre Auslegung diskutieren?

Und reitet nicht immer die Extremfälle, hier im Support müssen für OT in Threads dann Beispielthreads herhalten, die zu über 50% aus OT bestehen und aus dem Anliegen, kurze Kommentare oder mal ein Dankeschön in Bilderthreads hinterlassen zu dürfen werden "weitläufige Diskussionen" oder gleich die arg weit hergeholte Vermutung, irgendwer wolle Beispielbilderthreads bzw. die galerie abschaffen.
Es gibt viele Grauabstufungen zwischen schwarz und weiß, versucht euch doch bitte irgendwo zwischen den Extremen aufzuhalten und nicht permanent an realitätsferne (jaja, können trotzdem mal vorkommen und dann hat auch niemand was gegen ein Einschreiten der Moderation) Szenarien zu klammern, um eure Meinung zu untermauern.

Dann nutze doch hier bitte, damit deine Privatsphäre auch angemessen geschützt ist zukünftig für solche privaten Unterhaltungen das PN System.

Ich "unterhalte" mich aber auch in Foren gerne mal "privat". Die meisten Menschen tun dies. Und ich werde auch zukünftig nicht nur für irgendwelche zu bequemen "Forendurchsucher" schreiben...

Hier gibt es keine Demokratie in deinem Sinne, hier wird den Wünschen unterschiedlichster Usergruppen entsprochen. wenn die Galeriebeführworter die Beispielbilderthreads abschaffen wollen, weil sie in der Überzahl sind oder umgekehrt wird es beides defintiv nicht geben. Es gibt beide Bereiche, damit sie von beiden Gruppen genutzt werden können.

Wieder mal einer, der weder der Demokratie, noch dem gesunden Menschenverstand etwas zutraut.

Dann solltest du an diesem Problem arbeiten, denn das scheint ja dann die Ursache allen Übels zu sein. Wieso jeman d sich gezwungen fühlt, ein spezielles Forum zu nutzen erschließt sich mir in keinster Weise und ist bestenfalls durch eine irgendwie geartete Abhängigkeit zu erklären, die entweder medizinisch, psychisch oder rechtlich bedenklich ist.

Das ist jetzt weder beleidigend noch ironisch sondern ganz ernst gemeint, es gibt mittlerweile genug Abhängige im Bereich der neuen Medien:

Wenn du dich wirklich nicht frei fühlst, hier im Forum teilzunehmen oder eben nicht, solltest du dir wirklich Hilfe von Außen suchen! Ich kann dir gerne Adressen von unverbindlichen und kostenlosen Beratungsstellen zukommen lassen.

Ja Danke. Immer her damit ;0)

Freiwillig wäre ich hier, wenn ich die Wahl zu einem anderen deutschsprachigen Foto-Forum ähnlicher Größenordnung hätte. Da es ein solches z.Zt. nicht gibt, bleibt mir keine Wahl: Ich muss dieses undemokratische Lotterforum retten und in Ordnung bringen... ;O)

Zuletzt bearbeitet:

Freiwillig wäre ich hier, wenn ich die Wahl zu einem anderen deutschsprachigen Foto-Forum ähnlicher Größenordnung hätte. Da es ein solches z.Zt. nicht gibt, bleibt mir keine Wahl: Ich muss dieses undemokratische Lotterforum retten und in Ordnung bringen... ;O)

Alterntaiv könntest Du ja ein Eigenes auf die Beine stellen, welches Deinen demokratischen Ansprüchen genügt. Dort bist Du dann auch ganz doll freiwillig und wer weiß, vielleicht wird das ja noch mehr User haben, als dieses. Da Du das nicht tust, bist Du sehr wohl freiwillig hier.

Aber es geht eigentlich auch gar nicht um den gefühlten Zwang, hier sein zu müssen, sondern um unerwünschte Diskussionen in Beispielbilder-Threads. Nur so zur Erinnerung. ;)

Alterntaiv könntest Du ja ein Eigenes auf die Beine stellen, welches Deinen demokratischen Ansprüchen genügt. Dort bist Du dann auch ganz doll freiwillig und wer weiß, vielleicht wird das ja noch mehr User haben, als dieses.

Du weißt aber auch Sachen ;-x

Aber es geht eigentlich auch gar nicht um den gefühlten Zwang, hier sein zu müssen, sondern um unerwünschte Diskussionen in Beispielbilder-Threads. Nur so zur Erinnerung. ;)

Komm. Sein ein Mann! Sag´: O.T. :top:

Ich "unterhalte" mich aber auch in Foren gerne mal "privat". Die meisten Menschen tun dies. Und ich werde auch zukünftig nicht nur für irgendwelche zu bequemen "Forendurchsucher" schreiben...
Genau dafür gibts ja schließlich PNs.

Wieder mal einer, der weder der Demokratie, noch dem gesunden Menschenverstand etwas zutraut.
Doch, ich traue der demokratie durchaus etwas zu und auch dem gesunden Menschenverstand. Genau deshalb gibt es ja die drei Möglichkeiten: Galerie, Kamera/Obejtiv-Diskussionsbereich und eben die Beispielbilderthreads.
Den Anspruch an den gesunden Menschenverstand und vorallem die Achtung anderen Usergruppen gegenüber erwarte ich aber auch von denjenigen die diese Berecihe nutzen.

Freiwillig wäre ich hier, wenn ich die Wahl zu einem anderen deutschsprachigen Foto-Forum ähnlicher Größenordnung hätte. Da es ein solches z.Zt. nicht gibt, bleibt mir keine Wahl:
Wahlmöglichkeit 1: Englisch lernen.
Wahlmöglichkeit 2: Auf ein Forum verzichten.
Wahlmöglichkeit 3: Selbst ein Forum auf die Beine stellen, was genau das bietet, was du möchtest, sollte ja ein riesiger schneller Erfolg werden, schließlich nimmst du ja in Anspruch, dass deine Meinung die Mehrheitsmeinung ist.
Wahlmöglichkeit 4: Das Forum nutzen und dabei eben respektieren, dass von anderen Usern keine Bildkommentare in den Beispielbilderthreads erwünscht sind und diese eben nur in der Galerie abgeben.

Woran liegts, dass du diese Alternativen nicht siehst?

Wieviele User betrifft das gleich noch, jar? Ich will das Problem damit nicht schmälern, man kann aber nicht behaupten, das die PN-Funktion nicht einsetzbar wäre (was Du nicht explizit tust). Soll heißen: Dein und Islanders Problem dürfte zu 99,9% nicht cagobeats Problem sein.
Von gefühlten 2K PNs kamen bei mir bisher alle an.

Gruß
Phishkopp

Wieviele User betrifft das gleich noch, jar?...Dein und Islanders Problem dürfte zu 99,9% nicht cagobeats Problem sein.
Gruß
Phishkopp

nun islander ist nur einer der mir leicht einfällt, es gibt mindestens noch eine so unglückliche Kombi, wieviele betroffen sind weiss ich nicht, ist aber weniger das Thema, nur irgendwie finde ich den zu oft hier von Mod und Admin beschworenen PN Austausch als wenig hilfreich wenn es derlei Fehler gibt und leider nicht erst seit gestern :eek:

Wenn Dir möglicherweise 2 einfallen sind das unter 0,01 Promille (trifft auch noch bei 20 zu). Die meisten User dürfte das Problem also einfach nicht betreffen. Somit schmälert es die Nutzbarkeit der PN-Funktion recht wenig.
Ich kann ja Deinen Unmut verstehen, nur nutzt es nichts, die Funktion generell in Frage zu stellen.
Die PN-Funktion ist aber auch nicht Thema dieses Threads, das Problem ist der Forenleitung lange bekannt. Wann sich etwas ändert, kann einzig Thomas sagen, von daher bringt es nicht viel, es in nahezu jedem Supportthema mit einzubringen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dir möglicherweise 2 ....

ich weiss doch das euch das Thema nervt :o

ich will euch auch nicht ärgern !

nur, könnt ihr euch vorstellen wie die ständige Widerholung es gibt PN nervt :o wenn sie eben nicht für jeden nutzbar ist

wenn supi mods mir den Datenbankprogrammierer empfehlen was auch wenig hilfreich ist

ok ich habe mit vBulletin also Versuche gemacht und siehe da es geht grundsätzlich, warum nur in anderen Foren ?

evt. ist es für alle hilfreicher etwas Geduld zu haben, ich warte halt noch mal 1 Jahr und 3 Monate, ihr seht das nicht mehr so eng und betet nicht immer es gibt PN :)

Ich würde auch unter diesen Umständen für private Kommunikation die PN empfehlen, eben weil sie allermeistens funktioniert.

1. Ich bin nicht freiwillig hier.

Da geht es Dir wie den meisten Menschen, die fatalerweise zwischen Geburt und Tod gefangen sind...

Ja ja - das Leben... Es ist keine ganz freiwillige Angelegenheit. Beschwere Dich bei Deinen Eltern oder akzeptiere den Selbstbestimmungswunsch Deiner Kinder...:angel:

LG Steffen

PS: Ich hatte weiter vorn davon gesprochen, dass es hier auch um vergeudete Lebenszeit geht, die uns niemand wieder zurückerstattet, wenn wir nicht gewillt sind, Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Du bemerkst wohl gar nicht, wie ICH hier "Lebenszeit vergeuden muß" nur um Euch von Euren unsinnigen, restriktiven Regelerweiterungen und Eurer OT-Wut zu bekehren und das Forum damit wieder zu dem zu machen, zu dem ich einst beigetreten bin ;-P

cargobeat, ich finde es nicht fair, wie du den anderen Usern gegenübertrittst. Hier herrscht viel Respekt dir gegenüber, du aber machst unnötige, sarkastische Anmerkungen, nachdem probiert wurde konstruktiv ein Problem zu erörtern.

Ich finde sowas schade.

Ja,

wirklich sehr respektvoll:

"Geht doch, mach dein eigenes Forum auf, beschwer dich bei deinen Eltern, geh zum Suchttherapeuten..."... ;-S

Ja,

wirklich sehr respektvoll:

"Geht doch, mach dein eigenes Forum auf, beschwer dich bei deinen Eltern, geh zum Suchttherapeuten..."... ;-S

Schonmal daran gedacht, dass der eine oder andere dieser Punkte nicht respektlos gemeint ist sondern absolut ernsthaftig um dir in deiner Situation zu helfen?

Was erwartest du denn, was man jemandem schreiben soll, der von sich sagt, dass er sich alternativlos gezwungen sieht zwecks seines Hobbys und privater Unterhaltungen an einem Forum zu partizipieren, welches ihm dermaßen mißfällt?

Ein paar von dir nicht gesehene Alternativen zu diesem Zwang habe ich dir ja aufgezeigt, was du daraus machst um dich zu befreien ist nun wirklich deine Sache!

Nutze deine Freiheiten, dein Leben ist nicht auf dieses Forum beschränkt!

Du bemerkst wohl gar nicht, wie ICH hier "Lebenszeit vergeuden muß" nur um Euch von Euren unsinnigen, restriktiven Regelerweiterungen und Eurer OT-Wut zu bekehren und das Forum damit wieder zu dem zu machen, zu dem ich einst beigetreten bin ;-P

Man kann aber nicht 4 Jahre später in denselben Fluss zurückkehren, den man damals verlassen hat - es ist inzwischen ein anderer Fluss...

Ich meine es wirklich nicht sarkastisch oder so:

Wenn jemand in den Beispielbilderthreads Posts inhaltlicher Art oder andere Beiträge schreibt, die besser in anderen Forenbereichen aufgehoben wären, so ist es vergeudete Lebenszeit.

Wenn ein Moderator diese Beiträge wieder löscht - oder auslagert - ist das vergeudete Lebenszeit.

Wenn jemand sich über einen Body oder ein Objektiv ein Bild machen möchte und in einem ungepflegten Beispielbilderthread seitenweise unsinnige Diskussionen überblättern muss, so ist das vergeudete Lebenszeit.

Merkst Du denn nicht, dass alle drei Beteiligten keine Gegner sind, sondern samt und sonders Leidtragende, Geschädigte - nur weil man gegen die (veränderte und detailliertere) Forenstruktur ankämpft?

Und staunend konstatiert: "Was - ein Geisterfahrer soll mir entgegenkommen? - das sind Hunderte! Tausende!"

Es ist einfach so: Wenn man gegen die formulierten Forenregeln ankämpft, so schwimmt man nicht nur gegen den Strom der Moderatoren, sondern auch gegen die Interessen vieler anderer Forenmitglieder, welche für Ordnung, Übersichtlichkeit und klare Strukturen eintreten - und ohne deren Unterstützung die Moderation vielleicht schon auf verlorenem Posten kämpfen würde. Da es aber nicht so ist, muss die allgemeine Interessenlage eine andere sein, als Du es hier darstellst.

LG Steffen

Schonmal daran gedacht, dass der eine oder andere dieser Punkte nicht respektlos gemeint ist sondern absolut ernsthaftig um dir in deiner Situation zu helfen?

So naiv bin ich nicht.
Außerdem: ICH möchte doch EUCH helfen!... :-)

Was erwartest du denn, was man jemandem schreiben soll, der von sich sagt, dass er sich alternativlos gezwungen sieht zwecks seines Hobbys und privater Unterhaltungen an einem Forum zu partizipieren, welches ihm dermaßen mißfällt?

Ein paar von dir nicht gesehene Alternativen zu diesem Zwang habe ich dir ja aufgezeigt, was du daraus machst um dich zu befreien ist nun wirklich deine Sache!

Ein paar von euch nicht gesehene Alternativen habe ich ja nun ebenfalls aufgezeigt ;-)
Vor allem solltet ihr bei substanziellen Forums-Neuausrichtungen auch auf eure User setzen und Abstimmungen zum Thema durchführen.

Nutze deine Freiheiten, dein Leben ist nicht auf dieses Forum beschränkt!

Das hast du wirlich sehr schön formuliert. Dito.

Wenn ein Moderator diese Beiträge wieder löscht - oder auslagert - ist das vergeudete Lebenszeit.

Wenn jemand sich über einen Body oder ein Objektiv ein Bild machen möchte und in einem ungepflegten Beispielbilderthread seitenweise unsinnige Diskussionen überblättern muss, so ist das vergeudete Lebenszeit.

Mit was Andere ihre Zeit verschwenden, interessiert mich nicht. Ich werde niemals so schreiben, dass irgend ein Dritter irgend etwas besonders leicht finden kann.

Wenn jemand zu beschränkt oder zu faul zum Finden ist, soll er´s halt als Frage formuliern, dann wird ihm sicher gehelft.

Ein paar von euch nicht gesehene Alternativen habe ich ja nun ebenfalls aufgezeigt ;-)
Mit einem kleinen Unterschied:
Englisch lernen -> wäre eine Veränderung an dir alleine.
Deine Abhängigkeit vom Forum zu reduzieren -> wäre eine Veränderung an dir alleine.
Ein eigenes, wenn deine Annahmen stimmten sehr erfolgreiches Forum zu gründen -> wäre eine Veränderung an dir alleine.
Dein Verhalten den sozialen Gegebenheiten im Forum anzupassen -> wäre eine Veränderung an dir alleine.

Das alles erscheint dir zu schwer und zu mühseelig, obwohl es dir doch ein so großes Anliegen ist, im Gegenzug erwartest du aber dass sich tausende deinem Befinden anpassen.

Außerdem: ICH möchte doch EUCH helfen!...
Danke, wir wollen aber nichts von dir, ganz im Gegensatz dazu, dass du offensichtlich etwas von uns möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten