Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geht es um technische Bemerkungen oder Hinweise wie "Die Bilder sind aber ganz schön unscharf", so soll sich daraus durch Rede und Gegenrede keine Grundsatzdebatte entwickeln, die schließlich noch im Geschmacklichen endet ("ich mag sowieso keine Bilder bei Offenblende - das ist was für ganz Abgehobene...") Tipps und Tricks zum Schärfen gibt (Da reicht ggf. ein Link auf digitales Schärfen) oder dem Postenden in Form einer Kaufberatung vorschlägt, mit welchen "Scherben" er noch ganz andere Bilder machen kann...
Merkt Ihr was? Genau: Für alle diese Dinge gibt es nämlich ganz spezielle Forenbereiche, die genau dafür genutzt werden können und auch sollen.
LG Steffen
Nur zur Klarstellung: Das war alles was in X1-Thread gelöscht wurde. Ich habe mit Absicht nichts weg gelassen.Und die Beispiele von Rudi sind lediglich ausgewählte Beispiele.
Wer beschwert sich das soviel gelöscht wird?Ja, und was die Löschungen im X1-Thread angeht: 14 "schlimme" und bilderlose Postings in 28 Tagen.
Als Mod ist man bemüht alle Beiträge seines Bereiches zu lesen bzw. wenigstens zu überfliegen und dann sieht man sowas halt und Löschen ist keine schwere Arbeit.Und drei Mods beschäftigt.
Insgesamt muss ein wenig Augenmaß herrschen (tut es auch)...
So nun die Frage, waren das die so wertvollen Beiträge für einen Beispielbilderthread, die es wert wären für die Nachwelt verewigt zu werden?
Wünsche allen einen schönen Sonntag und drücke unseren Jungs in Durban für heute Abend die Daumen.Das wird auch normalerwese von uns Mods nicht gemacht.
Oder macht das wirklich einer von uns Mods?
Das will ich auch garnicht wegdiskutieren. Darum geht es auch garnicht.... denn Text zwischen Bildern stört mich einfach NICHT. Das wirst du kaum wegdiskutieren können.
Ok.Nur zur Klarstellung: Das war alles was in X1-Thread gelöscht wurde. Ich habe mit Absicht nichts weg gelassen.
Die Wortwahl bezog sich auch nicht speziell auf den X1-Thread, sondern ganz allgemein auf Beispielbilderthreads, überwiegend im Canon-Bereich (dort habe ich mehr als genug Zeit mit Aufräumen zugebracht, um mir diese Wortwahl erlauben zu dürfen, wobei ich anemrken möchte, daß auch ich seinerzeit niemals ein Bild entfernt habe)Als "Gequatsche und sinnfreies Bilder-Reingeklatsche" habe ich es zwar bisher nicht empfunden ...
Hallo Jar, ich finde jetzt etwas Zeit .... prinzipiell sind die Beispielbilderthreads vorallem aus dem Userwunsch hervorgegangen eben kamera/objektivspezifisch Beispielbilder zu zeigen. Sie sind von Haus aus für gar keine längere Diskussion vorgesehen, in keinem Fall jedoch für eine inhaltliche oder sonstige nicht technische. Zum Diskutieren sind die Diskussionsboards da, zum Diskutieren von Bildern die Galerie.i
6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind nicht für nichttechnische Diskussion gedacht.
warum doppelte Verneinung ?
warum kann da nicht klarerweise:
6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind für technische Diskussion gedacht.
stehen ?
Dies steht so aber nicht in den Regeln und ist auch so nicht vorgesehen.Der Untertitel war direkt Camera ! und nicht Objektiv und war eine wie in den Regeln festgelegte:
"6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind für technische Diskussion gedacht."
In welche Persönlichkeitsrechte und welche Privatsphäre soll hier bitte eingegriffen werden?Jede Beitragslöschung - besonders von unbeleidigender Art - ist nun mal ein ziemlich schwerwiegender Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und Privatssphäre Dritte.
Wieso stellst du dein Interesse (was du problemlos in anderen Unterrubriken ausleben kannst) höher als das der Usergruppe, die sich die Beispielbilderthreads genau in der derzeitigen Form gewünscht hat?Ihr dagegen scheint jede Skrupel verloren zu haben und beruft Euch dabei ständig nur auf Euer (selbst geschaffenes!) komplexes Regelwerk.
Findest du es wirklich so schwer, das in Beispielbilderthreads eben Beispielbilder ohne Diskussion hineingehören? Weiso findet es die Usergruppe, die sie genau dafür nutzen möchte nicht zu kompliziert? Warum schaust du, wenn du diese Usergruppe nicht respektieren möchtest nicht einfach in diese Rubrik nicht mehr rein, sondern eben nur noch in die Galerie?Ich vermute stark - entgengen Euren selbstgefälligen Statements -, dass eine Mehrheit hier klar gegen zu komlizierten Bestimmungen
Jüngst?und die jüngsten zahlreichen Löschungen
Themenzusammenhang?und Usersperrungen ist.
Hallo Jar, ich finde jetzt etwas Zeit ....
aus den Regeln:
"6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind für technische Diskussion gedacht."
Dies steht so aber nicht in den Regeln und ist auch so nicht vorgesehen.
...
Ich vermute stark - entgengen Euren selbstgefälligen Statements -, dass eine Mehrheit hier klar gegen zu komlizierten Bestimmungen und die jüngsten zahlreichen Löschungen und Usersperrungen ist.
Du kannst aber nicht beide nicht streichen und eine neue Aussage daraus formen.doch genauso steht es in den Regeln wenn man die beiden nicht streicht !
Du kannst aber nicht beide nicht streichen und eine neue Aussage daraus formen.
Beispiel: Nicht weiße Autos sind in meinem Wohnzimmer hier nicht erwünscht ist sicherlich eine wahre Aussage.
Streiche ich beide "nicht" wird daraus, dass ich mir weiße Autos im Wohnzimmer wünsche, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.
Demnach können beide Aussagen nicht identisch sein.
Wieso stellst du dein Interesse (was du problemlos in anderen Unterrubriken ausleben kannst) höher als das der Usergruppe, die sich die Beispielbilderthreads genau in der derzeitigen Form gewünscht hat?
...
Wieso fällt es dir so schwer neben deinem eigenen Interesse das Interesse anderer Usergruppen als vorhanden wahrzunehmen und zu respektieren?
...
Findest du es wirklich so schwer, das in Beispielbilderthreads eben Beispielbilder ohne Diskussion hineingehören? Weiso findet es die Usergruppe, die sie genau dafür nutzen möchte nicht zu kompliziert? Warum schaust du, wenn du diese Usergruppe nicht respektieren möchtest nicht einfach in diese Rubrik nicht mehr rein, sondern eben nur noch in die Galerie?
d..
es geht klar um nicht nichttechnische Diskusion und die kann also nur technisch sein![]()
Das ist auch für mich die einzig logische Interpretation.![]()