• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kommentare zu Bildern in den Beispielbilder-Unterforen

• Themenersteller Themenersteller Gast_78523
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionen in den Beispielbilder-Unterforen

diese/deine Aussage ist aber inkompatibel, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)
Es ist gar kein Vergleich, dass ist ja das schöne, es ist lediglich eine alternative identisch Forumlierte aussage, um den Gebrauch doppelter Verneinungen klar zu machen.

es geht klar um nicht nichttechnische Diskusion und die kann also nur technisch sein :cool:
Oder eben: Wirklich erwünscht ist gar keine Diskussion. Genauso wie in meinem Wohnzimmer keine Autos erwünscht sind, aber vielleicht mal das eine oder andere kleine Weiße solang es nicht zu aufdringlich ist akzeptiert wird.

Es ist doch im Grunde so: Nichttechnsiche Diskussionen sind gar nicht erwünscht, technische werden sofern nicht ausufernd geduldet. Gedacht für Diskussionen sind die Beispielbilderthreads vom Ansatz und ausgehend vom Userwunsch auf denhin sie eingerichtet wurden gar nicht.

Dako, wo willst du mit dieser Argumentation hin?
Das kann man doch alles 1:1 umdrehen und nach dem Respekt usw. dieser ominösen Usergruppe fragen bzw. überhaupt fragen, wieso nur deren Wünsche in Regeln umgesetzt wurden, die jetzt für alle gelten. Wie respektlos, oder? ;)
Wieso? Es gibt doch für beide Usergruppen ihre Bereiche! Wer inhaltlich diskustieren/anmerken möchte hat die Galerie, wieso muss er es auch noch in den beispielbildernthreads, die genau für die gruppe geschaffen wurde, die Bilder zeigen möchte ohne inhaltliche Anmerkungen??

Es gibt doch für beide Interessen entsprechende Unterbereiche! Es ist ja nicht so, dass die Bildinhalt-Gruppe hier im Forum außen vor wäre! Nur kann und möchte der eine oder andere aus dieser Gruppe offensichtlich eben nicht akzeptieren, dass es auch noch die gruppe gibt, die dies in den dafür geschaffenen Beispielbilderthreads nicht möchte. nun, welche Gruppe respektiert nun die Wünsche welcher nicht??

Es ist ja schließlich nicht so, als fände man hier Bilder nur in den Beispielbilderthreads ...

Zuletzt bearbeitet:

Bilderthreads: technische Fragen sind dort in gewissem Umfang sinnvoll (aber es muss schon zu einem Beispielbild gehen, nicht ins Allgemeine über prinzipielle technische Unterschiede von Cams...)
Jupp, sie werden deshalb ja auch in genau diesem Umfang dort geduldet.

und was sagst du zum moderativen Hinweis ?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6771733&postcount=203

gehört der dort dann nicht weg(gelöscht) ?

Nein, denn eine weitläufige Diskussion wie dortohne jeglichen weiteren Bildbezug hat tatsächlich in einem thread dessen Sinn es ist Beispielbilder zu zeigen nichts in diesem Umfang zu suchen.

Wenn ihr sie weiterführen möchtet, dann bittet doch den Mod sie auszugliedern oder eröffnet wenn es euch interessiert selbst einen Thread dort wo das Thema wirklich hin gehört (da finden sich dann auch sicherlich noch andere Interessenten, jedenfalls mehr als in einem beispielbilderthread, da gibts nur gefrustete User, die verzweifelt die erwarteten bilder suchen) und verlinkt dorthin.

Oder eben: Wirklich erwünscht ist gar keine Diskussion.

ja darüber grübel ich noch

nur wenn wie du schreibst "keine Diskussion" erwünscht ist, dann erübrigt sich die Unterscheidung in technisch oder nichttechnisch ;) kann es also auch nicht sein :rolleyes:

mein Lieblingssatz im Radio

"es liegen keine Meldungen über Verkehrsstörungen vor"

was soll mir das sagen ?

wenn sie es nicht wissen brauchen sie teure Sendezeit mit dieser wenig hilfreichen Nichtinfo verschwenden
wenn keine Verkehrsstörungen sind dann könnten sie sich das Wort Meldung sparen

oder

Politiker räumen allenfalls Fehler ein, ich den Geschirrspüler, Fehler kann ich zugeben

Zuletzt bearbeitet:

ja darüber grübel ich noch

nur wenn wie du schreibst "keine Diskussion" erwünscht ist, dann erübrigt sich die Unterscheidung in technisch oder nichttechnisch ;) kann es also auch nicht sein :rolleyes:

S.o. Keinerlei inhaltliche und bestenfalls kurze technische Anmerkungen und vielleicht ncoh eine Antwort. Über zig Posts betriebene zudem auch noch bildferne Diskussionen gehören dort jedenfalls nicht rein.

Sprich, wenn die inhaltlichen Diskussionen definitiv unerwünscht sind, heißt das noch lange nicht, dass ein Thread zum Zeigen (!) von Bildern (!) technische Diskussionen aufeinmal gewünscht werden.

Die Themen in den Hersteller-Kategorien "Beispielbilder" sollen anhand von verschiedenen Bildern Eindrücke davon liefern, welche Möglichkeiten, Fähigkeiten und Probleme einzelne Gehäusemodelle und Objektive mit sich bringen.

S.o. Keinerlei inhaltliche und bestenfalls kurze technische Anmerkungen und vielleicht ncoh eine Antwort. Über zig Posts betriebene zudem auch noch bildferne Diskussionen gehören dort jedenfalls nicht rein.

Sprich, wenn die inhaltlichen Diskussionen definitiv unerwünscht sind, heißt das noch lange nicht, dass ein Thread zum Zeigen (!) von Bildern (!) technische Diskussionen aufeinmal gewünscht werden.

aha, so langsam verstehe ich, evtl. kannst du einräumen dass man ein Kommentarwerk a la Schönfelder für eure Regeln braucht :D

hier wurde mein kurzes Statement zur 1D Mk1 und 1D Mk4 nur deswegen etwas mehr "Post" weil die Kurzform auch nicht sofort verstanden wurde

ich stelle halt fest, was knackig scharf bei 100% Ansicht aus der Mk1 kommt eben nicht so wirkt bei der Mk4, das musste auf Nachfragen erläutert werden

da es die gleiche Linse betraf ist es keine Linsensache und passt nicht in Objektive, es gehört in Cam und ist eine technische (nicht erwünschte) Diskussion :rolleyes:

In welche Persönlichkeitsrechte und welche Privatsphäre soll hier bitte eingegriffen werden?

Wenn ich hier als Privatperson Meinungen abgebe und mich mit Usern unterhalte, schafft das eine Privatshäre, die duch Löschungen und Sperrungen natürlich massivst unterbrochen wird.

Ein Persönlichkeitsrecht ist z.B. das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit ;-)

Schon das Gefühl ständig über die Schulter geblickt zu bekommen ist extrem lästig, so wie manche Neuer (und alter) hier das Schreiben dann gleich lieber ganz sein läßt. (S.o.)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso stellst du dein Interesse (was du problemlos in anderen Unterrubriken ausleben kannst) höher als das der Usergruppe, die sich die Beispielbilderthreads genau in der derzeitigen Form gewünscht hat?

Wieso fällt es dir so schwer neben deinem eigenen Interesse das Interesse anderer Usergruppen als vorhanden wahrzunehmen und zu respektieren?

Weil es ein überregulierter Humbug ist.

Und weil ich denke, dass eine Mehrheit dies ebenfalls nicht will.

Aber hier herrscht keine Demokratie, dass hier ist natürlich im Endeffekt ein totalitäres System. Demjenigen dem es nicht gefällt, ist es freigestellt das Forum zu verlassen.

Ja gut. Man kann aber auch bleiben und meckern...;-P

Und Demokratie ist nun mal die beste "Herrschaftsform", besonders die direkte.

Warum sollte das für ein Forum nicht gelten ;-? Ich will doch nur Abstimmungen zu allen wichtige Fragen zu Forenregeländerungen ;-)

Ein Persönlichkeitsrecht ist z.B. das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit ;-)

Niemand hindert dich daran, dich frei zu entfalten, und wenn du es als freie Entfaltung ansiehst inhaltliche Anmerkungen zu Bildern abzugeben haben wir mit der Galerie einen riesigen Bereich, der dir dafür offensteht. Wieso du allerdings deine persönliche Entfaltung über diejenige anderer stellst, denen wir eben einen Bereich ohne Bilddiskussion ermöglicht haben und die an deiner Entfaltung nicht teilhaben möchten, erschließt sich mir nicht.

Wir haben alle verstanden, daß es Dir hier nicht gefällt.
Ich erinnere daran, daß Du
1. freiwillig hier bist
2. mit den bestehenden Regeln bei Anmeldung einverstanden warst
3. mit jedem abgeschickten Beitrag Dein erneutes Einverständnis gibst

Wenn es Deine Privatsphäre trotzdem beeinträchtigt, sich dem Wunsch/Willen einer Gemeinschaft unterzuordnen, empfehle ich die Meidung öffentlichen Raumes.
(gilt dann übrigens auch für den Straßenverkehr, Schulen/Universitäten, Restaurants, Bibliotheken etc ...)

Wenn ich hier als Privatperson Meinungen abgebe und mich mit Usern unterhalte, schafft das eine Privatshäre, die duch Löschungen und Sperrungen natürlich massivst unterbrochen wird.

"Privatsphäre" in einem öffentlichen Forum - das muss man jetzt nicht weiter kommentieren, oder?

Lies Dir doch den Artikel zu Persönlichkeitsrecht ganz aufmerksam durch und vergleiche ihn mit dem Artikel hier zum Thema "Nutzungsbedingungen".

Gruß
Phishkopp

aha, so langsam verstehe ich, evtl. kannst du einräumen dass man ein Kommentarwerk a la Schönfelder für eure Regeln braucht :D

Eigentlich bräcuhte es nur diesen einen Satz:
Die Themen in den Hersteller-Kategorien "Beispielbilder" sollen anhand von verschiedenen Bildern Eindrücke davon liefern, welche Möglichkeiten, Fähigkeiten und Probleme einzelne Gehäusemodelle und Objektive mit sich bringen.

Die beanstandeten zu komplexen Regeln ergeben sich übrigens vorallem daraus, dass eben ein reines positives Beschreiben des Sinns eines Unterfroums von Usern nicht akzeptiert wird, da ja schließlich dort nicht negativ definiert ist, was alles unerwünscht ist.

hier wurde mein kurzes Statement zur 1D Mk1 und 1D Mk4 nur deswegen etwas mehr "Post" weil die Kurzform auch nicht sofort verstanden wurde
Dann gliedert es aus oder klärt es per PN wenn ihr merkt, dass sich eben eine weitläufigere Diskussion anbahnt/entwickelt, in einem Bereich, der extra zum zeigen/sehen von Beispielbildern und eben nicht zum Diskutieren gedacht ist.

Wir haben alle verstanden, daß es Dir hier nicht gefällt.
Ich erinnere daran, daß Du
1. freiwillig hier bist
2. mit den bestehenden Regeln bei Anmeldung einverstanden warst
3. mit jedem abgeschickten Beitrag Dein erneutes Einverständnis gibst

1. Ich bin nicht freiwillig hier
2. Ich war nicht mit allen Regeln einverstanden, ich habe sie nur bis auf Weiteres hingenommen ;~) und sie wurden auch zwischenzeitlich verändert.
3. Siehe 2.

Wenn es Deine Privatsphäre trotzdem beeinträchtigt, sich dem Wunsch/Willen einer Gemeinschaft unterzuordnen, empfehle ich die Meidung öffentlichen Raumes.
(gilt dann übrigens auch für den Straßenverkehr, Schulen/Universitäten, Restaurants, Bibliotheken etc ...)

Habe als guter Demokrat kein Problem damit, mich Mehrheitsmeinungen unterzuordenen ;-)

Wünschte mir dies auch von der Forumsleitung.

Zuletzt bearbeitet:

"Privatsphäre" in einem öffentlichen Forum - das muss man jetzt nicht weiter kommentieren, oder?
Gruß
Phishkopp

Es gibt eine Privatsphäre, wenn sich zwei Menschen miteinander unterhalten.
Sogar unter guten Freunden ;-)

Ist alles ein Frage der Thematik UND des persönlichen Abstands. (Nicht Anstands.)
So ab < 30 Zentimeter Abstand verletzt man die Privatsphäre seines Gegenüber.

Nur Liebespaare sind ausgenommen...;-D

Zuletzt bearbeitet:

2. Ich war nicht mit allen Regeln einverstanden, ich habe sie nur bis auf Weiteres hingenommen ;~) und sie wurden auch zwischenzeitlich verändert.
3. Siehe 2.

1. Das finde ich komisch.
2. Äh, ja, du hast aber zugestimmt, dass du dich ihnen unterordnest (keine Ahnung ob du’s tust...)
3. Naja, entfällt.
4. Frage: Bist du hier falsch? (Das ist nicht böse gemeint!)

Es gibt eine Privatsphäre, wenn sich zwei Menschen miteinander unterhalten.
Sogar unter guten Freunden ;-)

Ist alles ein Frage der Thematik UND des persönlichen Abstands. (Nicht Anstands.)
So ab < 30 Zentimeter Abstand verletzt man die Privatsphäre seines Gegenüber.
Dann nutze doch hier bitte, damit deine Privatsphäre auch angemessen geschützt ist zukünftig für solche privaten Unterhaltungen das PN System.

Habe als guter Demokrat kein Problem damit, mich Mehrheitsmeinungen unterzuordenen ;-)

Wünschte mir dies auch von der Forumsleitung.
Hier gibt es keine Demokratie in deinem Sinne, hier wird den Wünschen unterschiedlichster Usergruppen entsprochen. wenn die Galeriebeführworter die Beispielbilderthreads abschaffen wollen, weil sie in der Überzahl sind oder umgekehrt wird es beides defintiv nicht geben. Es gibt beide Bereiche, damit sie von beiden Gruppen genutzt werden können.

Das Forum ist schlichtweg ein Angebot, was man als freier Mensch nutzen kann.

Dann solltest du an diesem Problem arbeiten, denn das scheint ja dann die Ursache allen Übels zu sein. Wieso jeman d sich gezwungen fühlt, ein spezielles Forum zu nutzen erschließt sich mir in keinster Weise und ist bestenfalls durch eine irgendwie geartete Abhängigkeit zu erklären, die entweder medizinisch, psychisch oder rechtlich bedenklich ist.

Das ist jetzt weder beleidigend noch ironisch sondern ganz ernst gemeint, es gibt mittlerweile genug Abhängige im Bereich der neuen Medien:

Wenn du dich wirklich nicht frei fühlst, hier im Forum teilzunehmen oder eben nicht, solltest du dir wirklich Hilfe von Außen suchen! Ich kann dir gerne Adressen von unverbindlichen und kostenlosen Beratungsstellen zukommen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten