Huhu
mosas:
Schönes Bild, nur ist mir rechts und oben zu wenig Platz. Absolut nichts gegen gan am Rand platzieren, nur ohne anschneiden wäre mir lieber, also noch ein kleiner grüner Streifen. Und die Schärfe liegt bei deinem Bild nicht auf dem Stempel oder?
Tigi: Dankeschön!
Zu deinem Bild, klar ohne verblühte Blume wärs besser, also nächstes Mal schon mal früher ablichten

Aber Bildaufbau, Schärfe und Bokeh top.
Birgit66:
Schön das du wieder da bist!

Und Danke für deinen Kommi, zu deinem Bild das ist mal wieder erste Sahne!
Die Bearbeitung passt auch mal wieder sehr!
Bildaufbau finde ich sehr interessant, alles nach unten zu "quetschen" quasi und die hohen Stängel in die Höhe ins Bild verlaufen zu lassen

Und freut mich dass du einen schönen Urlaub hattest

Und Glückwunsch zum neuen Objektiv, da bin ich ja mal gespannt
Sascha1101:
Herzlich Willkommen hier! Bescheid bekommen hast du ja schon. Zum Bild, ich mag einen tieferen Aufnahmewinkel, also auch bei Blumen quasi auf Augenhöhe gehen. Deine Aufnahme ist mir persöhnlich schon von zu weit oben fotografiert.
lorras:
Also, das gefällt mir ned nur ein bisschen, nee nee, das gefällt mir sogar sehr!

Genau mein Geschmack, mag Grasbilder und wenn sie dann auch noch in einem so schönen Licht aufgenommen sind, wunderschön! Und die vielen kleinen Bokehkringel die wie Tautropfen aussehen, wirklich perfekt!

Und vielen Dank für deinen Kommi
philippe87:
Okay wenn die Bedingungen so sind, das ist es so, kein Ding, dann holst du das Beste raus

Okay ich weiß du hast absichtlich auf die hintere Blüte fokussiert, aber mir ist die unscharfe vordere Blüte doch zu dominant

vor allem da sie auch noch größer ist.
Senta: Willkommen! Mir gefällt die zarte Tönung deines Bildes sehr! Vor allem passt diese dezente Tönung zum sehr weichen Bokeh, sodass der Blick wirklich die wesentliche Blüte gelenkt wird.
Tigi:
Oh dann hoffe ich mal dass Loni ihr Computerproblem schnell in den Griff kriegt!
Zum Bild und das hast du uns so lange vorenthalten??

Sowas aber auch

Wunderschöne Lichtsituation eingefangen, das Bild leuchtet förmlich! Bokeh sehr schön und durch die kurzen Grashalme interessant und die Gänseblümchen schön weich

lorras:
Schönes Bild mit wieder einer wunderschönen Licht/farbstimmung! Witzig auch die Diagonale die du mit der Blüte schön eingehalten hast. Und die Spinnweben sind wirklich das i-Tüpfelchen.
Rene Werner:
Mir gefällts auch und wieso nicht ganz geklappt? Grad mit der Story hinzu, ist es doch wirkllich gelungen! Wirklich schön Ton in Ton!
Liebe Grüße!