Huhuu
Ich komm noch hinzu

aber wunder mich auch grad wo alle sind??
phil:
Danke für den Kommi und Stativ hab ich nicht ich lag im Dreck

oder ich verbessere mich, ich weichen Gras, das ist doch noch ne Stufe angenehmer, aber von Grasflecken blieb ich nicht verschont

Und Danke für die Objektivempfehlungen, aber das braucht noch ein bisschen, nach dem Moped kommt so schnell ned was

Aber ich werds mir im Hinterkopf behalten

Bild 1: Das Hochkante passt gut, vor allem ist das Bild schön weich, finde es passt gut zu der Blüte!
Bild 2: Ah die tolle Wiese, der Fokus liegt sehr gut, nur mir wäre bei dieser tollen Blüte wohl ein weicherer Hintergrund besser gewesen, noch mehr Freistellung. Klar es ist die Wiese, aber der Fokus liegt ja sehr deutlich auf der einen großen Blüte. Finde man sollte sich eher entscheiden ob einzelnene Blüte oder eine ganze Ebene der Wiese, nichs dazwischen, weißt dus wie ich es meine?

Wirkt halt so ein bisschen unentschlossen, vor allem weil die große rosa Blüte auch allein auf dem Foto gut wirken würde
Tigi:
Heidekrautbild: Na, gut dass ich dir die Erlaubnis dazu gegeben hab

DD das Bild ist nämlich suuper!! Toll wie sich die Farben im Bokeh wiederholen, besonders mit diesem Verlauf! Aufbau,Schärfe sowieso top!
Schönes Sonnenblumenbild! Finds vom Schnitt genau richtig getroffen! Ebenso die scharfe Sonnenblume genau richtig gesetzt. Ebenso von den Ebenen her..finde hast irgendwie von allen Richtungen aus den goldenen Schnitt gefunden
Das Bild ist bewusst hell gehalten worden, denn mit Lawendel verbinde ich heiße,trockene,helle Sommer in der Provence, also deswegen irgendwie das Bild auch so gehalten