Hallo Ihr Lieben,nachdem ich heute lieben Besuch bekommen habe
(das war wirklich eine tolle Überraschung)
und die Sonne jetzt wieder herausgekommen ist, ich auf der Terrasse sitze, werde ich mal ein paar Kommies nachholen.
Ein Bild von mir gibt es dann heute abend, wenn ich vom Stadtfest zurück bin...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2322594[/ATTACH_ERROR]
sehr minimalistisch - gefällt mir, wie die Sonnenblume sich aus dem Kraut streckt.
Lori, hst Du eine Vignette hinzugefügt? Die Farben sind etwas matt und gelbstichig, das passt aber zu der Blume.
Die Position ist mal etwas anderes, gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht und der Titel ist sehr passend...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2322639[/ATTACH_ERROR]
Hach, so ein schönes Sommerblumen-Wiesen-Bild, man möchte sich sofort in die Wiese legen.
(wenn dort auch keine ist)
Ich finde, ein schönes Beispiel dafür, wie man die Realität umgehen kann, niemand denkt bei dem Bild an eine Strassenbepflanzung.
Der Bildaufbau ist sehr gelungen, die noch scharfen Blumen im unteren Bildteil geben dem ganzen eine gewisse Tiefe.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2322703[/ATTACH_ERROR]
Das Licht ist ja sowas von schön, der Hintergrund weich, durch die Beikräuter schön lebendig. Ein Bild, wie ich es mag.Da passt alles.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323391[/ATTACH_ERROR]
Lori, Deine Lichtstimmungen sind wirklich einmalig, das ist Dein Stil!
Die stufige Anordnung der Blüten ist ganz toll, das ist auch die Hauptblüte mittig plaziert sehr passend.
Was soll ich schreiben? Zum-an-die-Wand-hängen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323413[/ATTACH_ERROR]
Nigella - eine meiner Lieblingsblumen.

Da bin ich beim Kommentieren schonmal voreingenommen.

Die Schärfeebene passt für mich gut, das wichtigste ist schön freigestellt. Die Zartheit der Blüte hast Du auch gut dargestellt.
Die kleine, sich entknitternde Nigella links ist schön positioniert, schafft eine Ausgewogenheit im Bild.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323422[/ATTACH_ERROR]
MEL IST WIEDER DA!!! Das freut mich, willkommen im kleinen Sommer.
Und gleich soo ein schönes Bild bringst Du uns mit. Das stimmt einfach alles, so ein richtiger Augenschmeichler
(wie Andrea immer sagt)
Ach, was soll ich schreiben? Die Bearbeitung ist Dir wieder toll gelungen. Der mittige "Horizont" ist schön aufgelockert durch die hochstehenden Gräser.
Auch Deine Version von Andreas Bild ist toll, ihr solltet öfter zusammenarbeiten...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323436[/ATTACH_ERROR]
Noch so ein schönes Farbenspiel. Hauptmotiv sitzt genau richtig im Bild und die verschiedenen Farbtupfer im Hintergrund geben dem Bild etwas sehr fröhliches. Wie spielende Kinder auf einer Wiese...Sehr schön.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2323882[/ATTACH_ERROR]
Pitti, das ist ein sehr schön weiches, verträumtes Bild. Die Schärfe ist perfekt gesetzt, der Aufbau ohne Tadel. Einzig, es ist etwas zu düster, vielleicht lieber mit 1/125sek. belichten?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2324262[/ATTACH_ERROR]
Rene´, ein Bild nach meinen Geschmack, das ist... p-e-r-f-e-k-t!
Die Bokehkringel sind gaanz toll, der Bildaufbau ist gelungen, hast Du in der Wiese "aufräumen" müssen, das es so frei steht?
Die letzten Lichtstrahlen haben Dein Motiv schön getroffen. Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, auf das richtige Licht zu warten
(was ich manchmal ob meiner Ungeduld nicht hinbekomme)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2324286[/ATTACH_ERROR]
Ja, der Bombus hätte ruhig auch scharf sein können, aber, man kann nicht alles haben...Jedenfalls ist er das i-Tüpfelchen im Bild.
So, Pause erstmal, hier zieht ein Gewitter auf und ich will mit der Kamera dabei sein...
Meine restlichen Kommies dann später.