Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare!
Mit den Schatten hinter den Blütenblättern bei meinem letzen Bild bin ich leider noch nicht weitergekommenen. Trotzdem danke für den Hinweis; ich werde berichten, wenn ich die Ursache gefunden habe.
Meine Kommentare ab #1611
Benni: Glückwunsch zu deiner neuen Kamera! Du hast offensichtlich viel Freude damit, das sieht man deinem Bild an! Das Bokeh ist wirklich ein Traum und zusammen mit dem warmen Licht das auf die Blüte fällt ist dir ein klasse Bild gelungen

Vorne rechts vor der Blüte wuselt es mir ein kleines bisschen zu viel, aber das fällt bei dem schönen Bild kaum ins Gewicht. Bin schon gespannt auf weitere Bilder!
Lu_rik: Stefan, ich bin begeistert wie du es wieder einmal geschafft hast, im Blütengewusel die Schärfe so zu setzen, dass das ganze schön übersichtlich wirkt! Und das Bokeh leuchtet so kräftig und voller Energie! Gefällt mir ausgeprochen gut.
quart 123:Eckhard, dein Bild (#1614) strahlt sehr viel Ruhe aus, das gefällt mir. Die Blüten stehen schön im Licht und es ist sehr schön anzuschauen, wie der Zeig sich ganz leicht ins Bild hinein neigt
Grüner Bär: Mario, die Knospe ist schön zart und das wird durch die Tropfen darauf noch zusätzlich hervorgehoben. Das Gelb bringt dann auch noch zusätzlich etwas Farbe ins Bild und sorgt für Abwechslung.
pld1569: Schön mal wieder was von dir zu sehen Bernhard! Und dann bringst du gleich so tolle warme Farben mit

Ganz besonders gefallen mir die Halme im Hintergrund, deren Struktur gerade noch so zu erkennen ist und trotzdem ein bisschen verwischt wirken. Bei der Schärfe bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie mir auf der hinteren Blüte über dem grünen Teil besser gefallen hätte.
maxell444: Sascha, bei deinem Bild gefällt mir das angenehm warme Licht und die schöne Struktur im Hintergrund. Die Blüte ist perfekt scharf, während alles andere in der Unschärfe verschwindet.
Celler: Patrick, ich finde es toll, dass du immer mal wieder was neues ausprobierst

Die weißen Blüten vor dem fast schwarzen Hintergrund geben dem Bild eine sehr schöne Struktur. Auch den Abbildungsmaßstab finde ich genau richtig um das ganze Gewusel darzustellen. Mir fehlt nur ein bisschen die Schärfentiefe, da doch sehr viele Blüten dabei sind, die nicht ganz scharf wirken. Dadurch wandert mein Blick immer umher auf der Suche nach einem Punkt wo er bleiben kann
quart 123: Deine zwei Blüten ergänzen sich gegenseitig sehr gut! Und diese leuchtenden Farben sind der Hammer

Bei uns war zum Glück kein Sturm. Ich hoffe, dass dir kein allzu großer Schaden entstanden ist!
Von mir heute eine kleine Walderdbeere. Die gibt es hier zur Zeit in Massen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3028675[/ATTACH_ERROR]