• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: Heimstudio?

Vielen Dank für den Hinweis. Man hört leider häufig, dass zugehörige Taschen/Nähte nicht gerade von höchster Qualität sind. Eher mit der heißen Nadel gestrickt. Zunächst ist ja noch Garantie/Gewährleistung drauf. Dann sehen wir weiter.
Aus welchem Material besteht die Tasche denn? Sieht auf den Bildern nach Nylon aus das man evtl. etwas stabiler nachnähen kann.

Frage:
Ist eigentlich ein Synchrokabel dabei? Es wird zwar nicht explizit aufgeführt, aber die Netzkabel der Blitze sind auch nicht extra angegeben obwohl die mit Sicherheit dabei sind (oder etwa nicht?:eek:)
Auf der Hompage von Venditus wird unter dem Set, unten auf der Seite, u.a. auf den Infrarotauslöser Wallimex CY-20YS hingewiesen.
VENDITUS STUDIOSET
Aus meiner Sicht dürfte der mit den Blitzen nicht funktionieren, denn ich ich habe nichts von IR Auslösung gelesen. Richtig?

ja die sind so aus einer Art Nylon ,ja ein Synchrokabel ist dabei ,und die netzkabel auch ,funk auslöser ist auch dabei ,der Funzt sehr gut

Ganz klar das 400/400/300 Set, da sich die neue Walimex Pro Serie viel weiter herunter regeln lässt als die "alten" Walimex Blitze.

Ein 400Ws Pro Blitz lässt sich auf 12,5Ws herunter Regeln (400/32=12,5), ein alter 350Ws Blitz nur auf 31,25Ws (350/8=31,25).

Zudem ist die Pro Serie neuer und wohl auch besser verarbeitet.

Du bist allerdings ein wenig Spät! Am 11.11. wurden bei Walimex die Preise erhöht. Ich habe das 400/400/300 Set bei eBay für 719€ bekommen!

Inzwischen gibt es das dort "nur" noch für 850€.

Gruß
NavMan

Ganz klar das 400/400/300 Set, da sich die neue Walimex Pro Serie viel weiter herunter regeln lässt als die "alten" Walimex Blitze.

Ein 400Ws Pro Blitz lässt sich auf 12,5Ws herunter Regeln (400/32=12,5), ein alter 350Ws Blitz nur auf 31,25Ws (350/8=31,25).

Zudem ist die Pro Serie neuer und wohl auch besser verarbeitet.

Du bist allerdings ein wenig Spät! Am 11.11. wurden bei Walimex die Preise erhöht. Ich habe das 400/400/300 Set bei eBay für 719€ bekommen!

Inzwischen gibt es das dort "nur" noch für 850€.

Gruß
NavMan

und jetzt kostet das ganze set 999€.

Mein Bruder meinte DHL...

Habe die Blitze selbst noch nicht gesehen, da ich bis zu 19.12. wegen eines Praktikums in der Schweiz bin...

Gruß
NavMan

Mein Bruder meinte DHL...

Habe die Blitze selbst noch nicht gesehen, da ich bis zu 19.12. wegen eines Praktikums in der Schweiz bin...

Gruß
NavMan
danke.
per dhl würde es gehen mit GLS würde es Probleme geban da ich nicht zuhause bin. aber per dhl liefern sie ja auch an pakstationen hoffe das paket ist nicht zu gross dafür.

welches hintergurndsystem nimmst du her?

Naja, muss wohl schon was größeres sein was da ankommt.
Das Set besteht aus zwei Paketen und wiegt insgesamt 30Kg! :eek:
Schick Mediaresort einfach ne Mail und Frag nach! Er hat mir damals sogar Sonntags Abends noch geantwortet! :-)

Als Hintergrund habe ich solche Hintergrundpappe + zwei bei einem Freund geliehene Stative.

Bisher habe ich "nur" mit zwei Systemblitzen fotografiert (Ergebnisse unter: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/77177/) und ich bin mal gespannt wie das mit richtigen blitzen wird. :-)

Gruß
NavMan

Naja, muss wohl schon was größeres sein was da ankommt.
Das Set besteht aus zwei Paketen und wiegt insgesamt 30Kg! :eek:
Schick Mediaresort einfach ne Mail und Frag nach! Er hat mir damals sogar Sonntags Abends noch geantwortet! :-)

Als Hintergrund habe ich solche Hintergrundpappe + zwei bei einem Freund geliehene Stative.

Bisher habe ich "nur" mit zwei Systemblitzen fotografiert (Ergebnisse unter: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/77177/) und ich bin mal gespannt wie das mit richtigen blitzen wird. :-)

Gruß
NavMan

Danke für die Infos.

hi steffi,

gratuliere, ein schönes Teil hab ich auch und bin sehr zufrieden. Vorallem mit der eingebauten Reflektorkarte :top:

gruß Dany

der bald sein 3. Blitz als effektlicht von Venditus bekommt und schon sehr gespannt ist was man für 74 euro an Blitz bekommt ;)

Weiß jemand sicher, ob mediaresort die walimex-Sachen mit DHL versendet.

GLS gibt bei mir einen riesen Heckmeck, ich muss extra frei nehmen, um die Pakete am anderen Ende der Stadt abzuholen.

Ich hab gestern Bestellt :-)

Für meine jetzigen Platzverhältnisse wird dieses Set das richtige sein und wenn ich mal umziehe und mehr Platz hab oder sogar ein eigenes Studio kann ich ja immer noch bessere Sachen dazu kaufen :-) ist ja ausbaubar :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=200275803923

Glückwunsch, lass es aber bloß nicht den user "gpo" wissen. Für in zählt nämlich nur BRIESE. Oh, ich sehe gerade, dass du 2x 160WS gekauft hast. Mnnn, naja wird hoffentlich reichen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten