• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: Heimstudio?

Hi,

glückwunsch zum 1. Fotostudio. 160 ws reichen für ihren zweck vollkommen aus. 1/16 ist auch ganz gut.

gruß Dany

Hallo, ich interessiere mich zurzeit für das Walimex Pro Studioset VC-400/400.
Ich habe mir auch den 4-Kanal Funkauslöser Set CY-B angeschaut, brauche ich zwei von denen da es ja zwei Blitze sind ? weiß jemand Rat ?

Hi,

da ihr mal alle wieder im Studioset kaufrausch seit wollte ich euch nicht vorenthalten das es die Linkstar Blitze ( kann man auf 1/32 runterregeln) auch noch zu kaufen gibt bei

http://www.fotosg.nl/product_info.php?cPath=24_127&products_id=4631

nur als Info.

p.s habe bei dem Shop schon mal was gekauft ( war leider ein Garantiefall... weil ein gewinnde kaputt war. ) abwicklung war super!

auch net übel :)

Hallo, ich interessiere mich zurzeit für das Walimex Pro Studioset VC-400/400.
Ich habe mir auch den 4-Kanal Funkauslöser Set CY-B angeschaut, brauche ich zwei von denen da es ja zwei Blitze sind ? weiß jemand Rat ?

normalerweise einen funkauslöser ,der andere blitz löst sich über Fotozelle aus.

komisch das 400/400/300 set kostet jetzt 999,99€ bei studioexpress letzten sonntag noch 899€ .

Am 11.11. wurden bei Walimex (bzw. von Foto-Walser) die Preise erhöht, angeblich wegen dem schlechten Dollar-Wechselkurs.

Ich habe das 400/400/300 Set bei eBay noch für 719€ bekommen.
Inzwischen kostet es dort 850€.

Bin mal gespannt ob die Preise wieder fallen wenn der Dollar-Kurs sich wieder ändert! :rolleyes:

Gruß
NavMan

@ s franke : das Set ist im Moment vergriffen. Wird voraussichtlich erst nächtes jahr wieder verfügbar sein. Ich habe mit dem Vertrieb tel. gehabt.

gruß Dany

direkt mal noch ne frage von einem blitz-noob: was ist daran speziell so klasse,das es mit 50 w einstelllicht ist?

Nun,man muß kein Blitz-Noob sein,um sich das vorzustellen.
Hast du daheim eine 50 W Birne in der Zimmerlampe?
Dann stell dir vor,die steckt in einer Softbox mit Innen-und Außendiffusor.
Da das Einstelllicht proportional zum Blitzlicht verläuft und du meistens nicht die volle Leistung abrufst,kannst du dir etwa vorstellen,wieviel du siehst.

Okay,mein Beitrag vorhin war etwas ironisch...

hi,

also ich habe 50w einstelllicht. Mir reicht es aber aus, und erzeugt wenigstens nicht so viel hitze in kleineren räumen.

@ s franke : fällt mir gerade nix ein in dieser preisklasse. Aber man kann sich sicherlich mit etwas mühe in der bucht was selber zusammenstellen. Günstige softboxen, Lampenstative und blitze wie steffis mettle, oder paar venditus baseline ( gerade für ab 69 euro in e-bay )

gruß Dany

Hilfe :confused::p:p

es ist da :-) leider ohne Deutsche Bedienungsanleitung?
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick sehr zufriedenstellend :-) das aufbauen der Softbox ist etwas schwierig
aber jetzt steht alles :-) der Funktiontest ist auch schon gemacht alles bestens :-)

Jetzt kanns losgehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte gleich mal ein Bild zeigen grad von meiner Tochter gemacht :-)

es ist noch etwas zu hell obwohl alle blitze auf 1/8 eingestellt waren

ich muss jetzt halt fleissig üben :-)
und testen grins aber es funktioniert super auch mit dem auslösen durch den aufsteckblitz :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner tip

- die Belichtungszeit kürzer wählen (1/60s ist unnötig - Verwacklungsgefahr von Umgebungslicht)
- bei vielen verteilten Blitzen sind viele scharfe Reflexe in den Pupilen sichtbar, das macht die Augen unruhig -> einfach sich auf ein schönes Reflex (von links oder rechts) einigen und die anderen wegstempeln

Ein kleiner tip

- die Belichtungszeit kürzer wählen (1/60s ist unnötig - Verwacklungsgefahr von Umgebungslicht)
- bei vielen verteilten Blitzen sind viele scharfe Reflexe in den Pupilen sichtbar, das macht die Augen unruhig -> einfach sich auf ein schönes Reflex (von links oder rechts) einigen und die anderen wegstempeln

irgendwie versteh ich nur bahnhof??

mit dem wegstempeln ist das sone sache :-( das kann ich net so gut

ist doch bloss mal ein bsp und es ist das erste bild mit den blitzen ich muss jetzt eh erstmal rauskriegen wie ich die damit richtig umgehe :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten