Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und noch 2 aber aus ner andren kategoriegrins
schöne Fotos.
die Aktbilder habe ich schon gesehn.
ich kann da kaum etwas erkennen, ist viel zu dunkel auch wenn es als low key gedacht ist.
schöne Fotos.
die Aktbilder habe ich schon gesehn.
Die Babyfotos gefallen mir auch gut..
Wie kommst Du zur richtigen belichtung?
Durch Probieren?
Das würde ich nicht generell behaupten. Ich habe mir jetzt schwarze Meterware besorgt die nicht knittert. Leider habe ich von Stoffen soviel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen und kann dir leider nicht sagen wie das Zeugs heißt. Das sollte aber jeder Verkäufer der Abteilung wissen wenn du was knitterfreies suchst.stoff mag ich nich nehmen, will knitterfrei. da hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht![]()
Wie weit könnte ich die Blende maximal öffnen, ohne dass das Bild überbelichtet ist (ohne Graufilter, und z.B. 60er Softbox)?
Nicht ganz, gehen tut das ja, nur eben wohl nicht mit Offenblende.Du willst wahrscheinlich wissen ob du dein 85 mit 1.8 oder dein 50 mit 1.8 benutzen kannst?
Ok, das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Von daher wird auch ein 200Ws zu viel Leistung haben, richtig? ND 8x sind 3 Blendenstufen. Das heißt ein 300Ws Blitz um 5 Blendenstufen runter und dann nochmal drei durch den Graufilter, dann geht Blende f/1.8? Das heißt ohne Graufilter und Blitz auf 1/1 müsste ich die Blende auf f/32 knipsen? das kann doch gar nicht sein!? Die Lichtformer schlucken doch auch noch 2-3 Blenden, oder?Nein. Selbst wenn du die Blitze runterregelst und bei ISO 100 ein 250igstel benutzt sind die überbelichtet. Änderst du distanz Blitz zum Objekt geht deine Lichtformer Wirkung verloren. Wenn du es richtig machen willst, mindestens ein 8-fach ND Filter. Behelf wäre nur mit dem Einstelllicht zu arbeiten und einen völlig anderen Weißabgleich zu bekommen.
Dafür gibts ja Step-Down-AdapterWenn du dir statt dem 50er 1.8 das 1.4 geholt hättest, wäre der Filter sogar für beide passend.
Ok, das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Von daher wird auch ein 200Ws zu viel Leistung haben, richtig?
Naja, dann ist das halt so.Ja. Ich vermute das das untere Limit bei Blende 5.6 oder vielleicht noch was höher liegen wird.