• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: Heimstudio?

So erste weiterentwicklung bei mir ich hab gestern abend den Metz 48 AF für 130 ersteigert :-)

Ausserdem ist mein 30mm Sigma verkauft und ein 25mm Pancake ist auf dem Weg zu mir (auch gebraucht für 195)

So hab ich jetzt schon zum neukauf etwa 120 Euro gespart und ja auch noch was eingenommen :-) also steigt mein Budget für die Blitze wieder etwas

ich werde auf jeden fall noch diese woche was bestellen :-) nur was genau bin ich noch nicht sicher :-)

hi,

und ein stativ bräuchteste dazu.
die Mettle sind ja fast vergleichbar mit denen von cf foto was ich anfänglich postete. Die angaben sind identisch lediglich den regelbereich nur bis 1/8. Wollte das cf set erweitern, leider alles ausverkauft :eek: und da hat man für 200 euro 2 softboxen 2 blitze und 2 stative bekommen. Bei Venditus, sambesi, und cf foto gibt es diese kleinen vegleichbaren blitzköpfe ebenfalls.teilweise auch in sets.

http://www.venditus.de/baseline-Studioblitz-D200-200Ws

Dieses nutze ich ....
http://www.cf-photo-video.de/Produkte/Beleuchtung/Studioblitze/FE-200/fe-200.html

http://sambesigroup.ax-media.de/product_info.php?products_id=459

vielleicht ist da was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum ist so klasse, ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Lese seit ein paar Tagen in diesem Thread und habe soeben meine Bestellung abgeschickt:

Habe ich gut eingekauft? Komm, Postbote, komm! :lol:

Und alles bekommen ?

warum macht keiner so ein Sammelthread
mit gesammten Anbiter und unterschiede von Günstig zu eher weniger Günsig :D

ich versuche gerade alles zu verstehn und an was man alles gucken soll

mit was steuern ... Leistung 200 - 1000 Ws - Wieviel regelbar
wo braucht man 10 Ws wo braucht man 1000 Ws usw ... :confused:

Venditus >>> naja. Wobei es völlig egal ist ob es ein Venditus, Red Dragon, Walimex oder Mettle Blitzer ist. Warum? Ganz einfach... ist alles China-Elektroschrott :)

Venditus >>> naja. Wobei es völlig egal ist ob es ein Venditus, Red Dragon, Walimex oder Mettle Blitzer ist. Warum? Ganz einfach... ist alles China-Elektroschrott :)

Spielverderber. :D
Ich freu mich trotzdem auf den China-Elektroschrott. :p

@tifa: nein, noch nicht angekommen, so schnell schiessen die Preuss... äh die schweizer Postboten nicht. Lieferfrist ist eh 4-5 Tage, ist nicht alles am Lager. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kurz den Hinweis reinwerfen, dass gerade in der neuen FOTOHITS (12/2008) zwei Einsteigersets von CF Foto und Dörr vorgestellt/getestet werden.

Hallo Steffi,

was nimmst Du als Hintergrundsystem her?
Hast Du Dir jetzt schon was zusammengestellt was Du Dir kaufen willst.
Bin auch dabei mir ein Heimstudio einzurichten.

Gruß

Wolfgang

..und ist die Ware da? Erzähl :)

Nein, leider nicht. Die haben 4-5 Tage Lieferfrist, habe geschrieben, dass ich die Ware bis heute in einer Woche haben muss, da ich am Samstag mein erstes Probeshooting machen möchte. Sollte eigentlich reichen, ich hoffe es! :)

2 Pakete a je 16 kg... Ich frag mich, wer mir diese in den 4. Stock trägt. :p

alle kaufen Studiosets nur Steffi ist noch am grübeln :p

werde mir so langsam ein 3. Blitz anschaffen. Denke nachdem cf zur zeit keine hat wegen zu großer Nachfrage werde ich einen von Venditus Probieren.

gruß Dany

alle kaufen Studiosets nur Steffi ist noch am grübeln :p

werde mir so langsam ein 3. Blitz anschaffen. Denke nachdem cf zur zeit keine hat wegen zu großer Nachfrage werde ich einen von Venditus Probieren.

gruß Dany

ich denke bei mir wird es Mettle :) ausserdem weiss ich schon zu 90 % was ich will ich brauch jetzt bloss das geld von meinen verkäufen :) und dann schlag ich auch zu :)

Hallo Steffi,

was nimmst Du als Hintergrundsystem her?
Hast Du Dir jetzt schon was zusammengestellt was Du Dir kaufen willst.
Bin auch dabei mir ein Heimstudio einzurichten.

Gruß

Wolfgang

Ich hab viele Stoffe als Hintergrund, dafür hab ich 2 Seilspanngarnituren an der Wand befestigt dazu noch ein paar krokodillklemmen und man kann die Stoffe problemlos befestigen :-)

Hallo,

so muss die Einkaufliste aussehen:angel:

1x Artikelnummer: 12517 => walimex 4-Kanal Funkauslöser-Set CY-B 60,-
1x Artikelnummer: 13669 => walimex Softbox-Pro 80x120cm für walimex VC&K&DS 109,-
1x Artikelnummer: 14947 => walimex Lichtformer-Set für VC&K&DS Serie 79,-
1x Artikelnummer: 13382 => walimex Hintergrundsystem 315 inkl. Tasche
2x Artikelnummer: 15414 => walimex pro Studioset VC-300 219,-
1x Artikelnummer: 15200 => walimex pro VC-300 Studioblitzleuchte 199,-

walimex Octagon Softbox PRO Ø140cm 139,-

und das ist noch nicht alles:eek::eek::eek:

jep,
das ist ein gutes einsteigerpaket ^^

die walimex pro kann ich nur empfehlen, hab ich seit kurzem auch, die einstellung in 1/32 stufen ist echt gut!

jep,
das ist ein gutes einsteigerpaket ^^

die walimex pro kann ich nur empfehlen, hab ich seit kurzem auch, die einstellung in 1/32 stufen ist echt gut!

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr! Meine Bestellung habe ich nämlich mit Hilfe eben dieses Postings gemacht:

1x Walimex Softbox-Pro 80x120cm für VC&K&DS Serie Nr. 13669

2x Walimex pro Studioset VC-300 Nr. 15414

1x Walimex Hintergrundsystem 315 inkl. Tasche Nr. 13382
(plus ein paar verschiedene Stoffhintergründe, konnte nicht widerstehen :p)

1x Walimex 4-Kanal Funkauslöser-Set CY-B Nr. 12517

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten