Nette Fotos
Aber wahr wohl für dich und auch für mich ein ******* Tag , wegen dem HSV ...![]()
Lasse uns lieber über Bodys/Bilder unterhalten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nette Fotos
Aber wahr wohl für dich und auch für mich ein ******* Tag , wegen dem HSV ...![]()
Joooaah, wenn man auf Hunde-Photos steht ;-]
Der AF scheint bei Sonnenschein ja shon mal nicht schlecht zu sein, aber auch die E330 war da ja ausreichend, oder?
Die Hafen-Bilder sind interessant! Leider halt ohne EXIFs...
Hast du nicht Hunde-Action bei Nacht? Da wäre so ungefähr meine Anforderung an eine Kamera![]()
Die Hafenbilder sind alle frei Hand!
Warum denn Drogen, bist du so unrealistisch oder verschießt du die Augen vor der Realität? Du belegst den Satz doch selbst - damals ein aktuelles Modell 2700 EUR und heute 1100 EUR, also weniger als die Hälfte (ohne die EURO-DM Wertverschiebung zu berücksichtigen). Dann rechne nochmal dazu wie sich das Einkommen in dieser Zeit verändert hat.
THX aber das steht auch unter einem der Bilder...
Wie sieht's ISO-mäßig aus? 800, 1600, 3200 oder ...?
Welche Kamera hast Du denn aktuell? Du kannst doch locker noch 2-3 Monate warten, bis der D300s Nachfolger kommt und sehen, wie sich die Preise der Alt-Kamera entwickeln.
Inwiefern ist das AF-Modul der D300s denn überlegen? Immerhin hat das Modul der D7000 doch mehr Messzellen. Was ist denn der Vorteil der D300s im mechanischen Aufbau?...hat aber beim AF Modul und im mechanischen Aufbau das Nachsehen.
Immerhin hat das Modul der D7000 doch mehr Messzellen.
Natürlich gibt es Stichtage, die man abwarten sollte - aber insgesamt geht die Entwicklung der Preise ja recht stetig vor sich... Z.B.: Der Preis der d90 hat bei Erscheinen der D7000 doch keinen deutlichen Sprung nach unten gemacht?
Nun, 4800 scheint mir auf den ersten Blick mal größer zu sein als 3500.Seit wann sind 39 AF-Punkte mehr als 51 und 9 KreuzSensoren mehr als 15?
Welche Kamera hast Du denn aktuell? Du kannst doch locker noch 2-3 Monate warten, bis der D300s Nachfolger kommt und sehen, wie sich die Preise der Alt-Kamera entwickeln.
Nun, 4800 scheint mir auf den ersten Blick mal größer zu sein als 3500.
Zumindest die Papierform belegt also keine Überlegenheit der D300s. Im Vergleich zwischen D300 und D7000 kann ich auch in der Praxis keinen Unterschied erkennen.
Nun probiere ich nicht alle Möglichkeiten durch, deshalb meine Frage was denn da nun besser sein soll.
Kauf einer D300s noch sinnvoll?
Es bleibt dabei, die Anschaffung einer D300S ist auch heute noch sinnvoll!
Zum Thema Rauschen:
Nun probiere ich nicht alle Möglichkeiten durch, deshalb meine Frage was denn da nun besser sein soll..
Zum Thema Rauschen:
Bei imageresource NEF Bilder herunterladen
Wenn jemand bei ISO 3200 einen klaren Testsieger küren kann, der ist nicht objektiv.
Eine Beurteilung ob jetzt das 4xxx-Modul besser ist als das 3xxx Modul würde ich nur aufgrund der Zahlen auch als wenig fundiert bezeichnen - Geschwindkeit hat ja auch was damit zu tun, ob Information dieser (angeblich) höheren Zahl an Sensoren gleich schnell prozessiert wird. Und Low-Light-Performance wird auch nicht durch die Zahl der Sensoren besser...
Aber wenn mal jemand mit Fakten kommt, dann heisst es nur "naja, das kann man ja alles nicht so sehen"...
Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, der ganze Thread ist ein riesengroßes Trollexperiment...
Dann ma noch viel Spaß dabei..