Oder für JPG, einfach FixFoto und ein Klick auf Perfectly Clear, das passt in 90% aller Fälle!
Hi,
... FixFoto mit I2E und Stapelverarbeitung ...
Gruß Suzie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder für JPG, einfach FixFoto und ein Klick auf Perfectly Clear, das passt in 90% aller Fälle!
Oder bearbeitet ihr tatsächlich alle Urlaubsfotos (man war 3 Wochen unterwegs) am PC nach?
Liegt am Objektiv. Das Kit-Objektiv ist auch ein sehr günstiges....bekomme ich bei Innenaufnahmen dunkle Ecken und Ränder auf den Bilder.
... besser kann man Es glaub` ich nicht zum Ausdruck bringen. Werde mich mal versuchen, ein bischen in die Gradationskurve "einzuarbeiten" - bin eher der "klassische Reglerschieber" .....
. Aber ich werde mich ehrlich bemühen
.
Grüße
Andreas
Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau
Oder bearbeitet ihr tatsächlich alle Urlaubsfotos (man war 3 Wochen unterwegs) am PC nach? Dann war ich noch blauäugiger als ich dachte...
Bilder die nicht irgendwo geeigt werden, werden nicht individuel bearbeitet, die bekommen eine Auo-Kontrastkorrektur per Stapelverarbeitung oder werden nach einer Standardkurve im Raw entwickelt.. und abgelegt.
Und hier noch ein Beitrag. Da ich gestern auch wieder etwas üben war...
Leider war es schon nach 19 Uhr.
Ehrliche Meinungen sind sehr erwünscht, zu dunkel, zu kontrastreich....????
EDIT: Hier musste ich schon an den Rechner.
Trifft übringens nicht nur für die gefürchteten Dia-Abende zu, sondern für nahezu alle Vorführungen.Diaabende nerven die meisten Leute, denn sie wollen eigentlich nur eine Handvoll Bilder sehen und dann ratschen.
Etwas anderes sind Diashows vor interessiertem Publikum, aber auch hier bezweifle ich, dass mehr als 250 wirklich interessante Dias (ohne Wiederholungen im Motiv und Aufbau) aus 3 Wochen selten rauszuholen sind...ausser wenn besondere Events waren.
Ähnlich mach ichs auch, und das mach ich auch nicht in Lightroom, sondern immer noch mit dem PhotoLab, weil ich da eine gute Standardeinstellung bereits gefunden hab.Bilder die nicht irgendwo geeigt werden, werden nicht individuel bearbeitet, die bekommen eine Auo-Kontrastkorrektur per Stapelverarbeitung oder werden nach einer Standardkurve im Raw entwickelt.. und abgelegt.
Damit muss und werde ich mich noch beschäftigen, aber soll das heißen, ich könnte im Automatikmodus knipsen ohne Ende und dann alle Bilder gleichzeitig nach dem gleichen Schema bearbeiten?
Hast Du schon in der Kamera "Adobe RGB" eingestellt? Das nutzen eigentlich mehr die "Cracks" unter Uns, welche hochwertigst ausdrucken möchten ....
Fix Foto (30 Euro)
Stapelfunktion aufrufen
dann gewünschte Bearbeitung ins Bild ziehen..
Sehr nettes Programm!![]()
Moin Andreas,
das Adobe RGB nutzen zu 99% diejenigen, die denken es wäre besser, ohne sich jemals mit Farbmanagement befasst zu haben.![]()
@suzie.wong
Perfectly Clear kannst du auch über den Stapel laufen lassen, I2E habe ich auch, nur ist Perfectly Clear etwas besser, zumindest bei der Mehrzahl der Bilder.