• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-3 kommt prima an

Man merkt sofort, daß man wieder bei den Pentax-Fanboys ist :D

Stimmt, das entbindet natürlich von der Fähigkeit einer sachlichen Auseinandersetzung

Das scheint aber vielen Pentax-Usern schwer zu fallen.

Das einige der Pentax-User leicht dünnhäutig sind,

Die Autobahn ist 100% voll von Geisterfahrern in Deiner Welt, gell?

Und nein, dass Du keine überzeugenden Argumente hast, kannst Du nicht durch Angriffe auf die Personen ersetzen, schon gar nicht, indem Du nicht einzelne, sondern direkt mal anonyme Mehrzahlen an Leuten angreifst.
Das ist einfach nur schlechter, unreifer Stil.

Schau mal, ob Dich irgendjemand angegriffen hat, bevor Du mit Deinem "Fanboy" Gequatsche gestartet hast. Ich find' da nix.

Hier wirds wieder total emotional und OT.
Ich als pentaxianer, der doch etwas af-c leidgeprüft ist und hin und wieder etwas neidvoll zur konkurrenz blicke, freue mich auf die k3. Die eine echte weiterentwicklung zu sein scheint. Bei anderen dingen, wie der verarbeitung, ausstattung und bedienung vermisse ich bei pentax nichts. Sehe sie da sogar tlw. als besser.
Warum hier jetzt nikonianer das mies machen entzieht sich meiner kenntnis...

Ich frage mich so langsam ernsthaft, wie hoch das Durchschnittsalter in diesem Forum wohl sein mag.

Ich habe selten soviel Kinderk...e gelesen wie hier.

Mein Sohn (1. Klasse Grundschule) argumentiert sachlicher wie viele hier.
Und das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread.

P.S.: und kommt mir bitte nicht mit: "Dann lies doch den Thread nicht." Hier werden so ziemlich alle Threads gekapert um "Fanboydiskussionen" (was für ein bescheuertes Wort) zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Autobahn ist 100% voll von Geisterfahrern in Deiner Welt, gell?

Und nein, dass Du keine überzeugenden Argumente hast, kannst Du nicht durch Angriffe auf die Personen ersetzen, schon gar nicht, indem Du nicht einzelne, sondern direkt mal anonyme Mehrzahlen an Leuten angreifst.
Das ist einfach nur schlechter, unreifer Stil.

Schau mal, ob Dich irgendjemand angegriffen hat, bevor Du mit Deinem "Fanboy" Gequatsche gestartet hast. Ich find' da nix.

Fragmente aus dem Kontaxt gerissen, diese dann als für sich selbst zusammengeschusterte Begründung anführen, das ist nicht nur unreif, das ist faul. Aber hey, wenn Du damit klarkommst, weiter so :top:

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich habe keinen Post damit eröffnet, daß ich ja Nikon benutze, und jetzt erst einmal gegen Pentax stänkere. Die Vorverurteilung kam leider aus diesem Unterforum, da springen einige leider regelrecht drauf an, und das ist traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein DA*16-50 schon einmal direkt gegen eine äquivalente CaNikon-Ausrüstung verglichen, oder denkst du nur, dass die anderen so viel besser sind (also abgesehen von den Testergebnissen)?
Na, wenns sein muss: ich kenne das 16-50/2.8 von Sony an einer A77 recht gut, von daher durfte ich als jahrelanger Pentaxfan leidlich erfahren, was gute Offenblendleistung selbst bei 24MP ist. In der Vergangenheit konnte ich neben meinen eigenen K100D, K10D, K200, K20D, K7 und K5 Erfahrungen mit Canon 550D und 600D machen. Aus vielen gemeinsamen Exkursionen mit einer Fotofreundin konnte ich vergleichen, was die Canon 7D bzw. 5DMKIII mit den entsprechenden Gläsern leisten. Mit der Nikon D90 und dem sagenhaften Nikkor 18-200VR hab ich zwei interessante Wochen verbracht. Mit den Alphas 550, 580 und 77 durfte ich ebenfalls schon arbeiten und aus gemeinsamen Fototouren Vergleiche ziehen. Reicht Dir das ?

Als Pentax Benutzer muss ich mich ja extrem Fremdschämen.

Habe selten so einen Kindergarten erlebt.

In jedem K3 Thread geht es nur noch um Beleidigungen und Schwa.....vergleich.

Ich würde jetzt eigentlich gerne wieder etwas über die neue Pentax K-3 erfahren.
Immerhin hätte sie ein Alleinstellungsmerkmal, was sonst keine anderer Hersteller am Markt bietet: Ich könnte problemlos MEINE Objektive anflanschen und damit BILDER machen, wie sie MIR gefallen.

Ich für meinen Teil war gespannt wie es nach der K 5 II weitergeht und lobe den Mut bei Ricoh .... ,verfolge die Berichte ( die ernstgemeinten) weiter mit Interesse.

Na, wenns sein muss: ich kenne das 16-50/2.8 von Sony an einer A77 recht gut, von daher durfte ich als jahrelanger Pentaxfan leidlich erfahren, was gute Offenblendleistung selbst bei 24MP ist. In der Vergangenheit konnte ich neben meinen eigenen K100D, K10D, K200, K20D, K7 und K5 Erfahrungen mit Canon 550D und 600D machen. Aus vielen gemeinsamen Exkursionen mit einer Fotofreundin konnte ich vergleichen, was die Canon 7D bzw. 5DMKIII mit den entsprechenden Gläsern leisten. Mit der Nikon D90 und dem sagenhaften Nikkor 18-200VR hab ich zwei interessante Wochen verbracht. Mit den Alphas 550, 580 und 77 durfte ich ebenfalls schon arbeiten und aus gemeinsamen Fototouren Vergleiche ziehen. Reicht Dir das ?
Ja, danke. Und was war jetzt noch einmal der Grund dafür, dass in deinem Profil eine Pentax-Ausrüstung zu finden ist?

So, jetzt kommen wir mal wieder zum Thema zurück. Da ging es um das Feedback bei DPReview und das sieht aktuell so aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2810362[/ATTACH_ERROR]

Ich finde 154 Stimmen schon mal gar nicht so wenig als kleines Stimmungsbild außerhalb Deutschlands. :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die K-3 auch sehr interessant, aber Pentax hinkt in der Entwicklung mindestens ein Jahr den Großen im APS-C Bereich hinterher, von Vollformat brauchen wir nicht zu sprechen...

Für mich ist das ein Grund weshalb die K-3 prima ankommt. Weil sie eben keine Vollformatkamera ist. So kann ich sie mir in einem Jahr, wenn der Preis entsprechend gefallen ist, kaufen. Wäre sie Vollformat dann würde das nicht in Frage kommen.

Wenn ein Pentaxbesitzer der gerne eine Vollformatkamera hätte das nicht so gut findet, dann kann ich das nachvollziehen. Wenn aber die Besitzer von anderen Marken die sich sowieso keine Pentax kaufen das ständig als schlimm empfinden, dann Frage ich mich was das soll?

Der hobbypsychologische Schluss liegt nahe, dass sie mit ihrer eigenen Anschaffung nicht recht zufrieden sind, dies aber aus Gründen der Aufrechterhaltung der Lebenslüge sich nicht eingestehen können. Die negative Emotion sucht sich ihr Ventil, indem anderes, potenziell begehrliches, abgewertet wird.

Natürlich ist es ernüchternd und frustierend, wenn man sich für viel Geld ein KB-Ausrüstung zulegt und die Bilder damit trotzdem keine Spur besser werden.

Gute Bilder kann man nicht kaufen, die muß man immernoch selber machen und das muß man lernen und kann man nicht einfach mitkaufen mit der teureren Ausrüstung.

Pentax erspart ihrer Kundschaft die teuere Erkenntis (derzeit) noch.

Natürlich ist es ernüchternd und frustierend, wenn man sich für viel Geld ein KB-Ausrüstung zulegt und die Bilder damit trotzdem keine Spur besser werden.

Gute Bilder kann man nicht kaufen, die muß man immernoch selber machen und das muß man lernen und kann man nicht einfach mitkaufen mit der teureren Ausrüstung.

Pentax erspart ihrer Kundschaft die teuere Erkenntis (derzeit) noch.

Viel schlimmer ist noch, dass sich die guten Ergebnisse nach dem teuren Kauf nicht im Forum herbeireden lassen. Aber zum Glück kann man hier einfach in anderen Unterforen rumstänkern und sich so die Zeit vertreiben, bis der nächste Kauf ansteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten