Die Grammatik ist schon schlecht - da forscht man nicht weiter.Wer findet den Widerspruch?
mfg tc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Grammatik ist schon schlecht - da forscht man nicht weiter.Wer findet den Widerspruch?
mfg tc
...also drei Klassen? Sprich: eine fünfstellige Canon oder eine Nikon D1xxx. Kenne ich nicht, also ist die K-30 außer Konkurrenz, oder wie?Schon mal die Kameras faktisch verglichen? Die K30 ist da mindestens 1-2 Klassen drunter, eher noch mehr...
Fast erwischtWer findet den Widerspruch? mfg tc
Nee. 1-2=-1. Und minus eine Klasse drunter ist eine Klasse drüber... oder? *grübel*...also drei Klassen?
Schöne Superlative hast du! Wie würdest du denn den Preis eines Nikkor 17-55/2.8 beschreiben? Da scheint mir das Canon-Äquivalent schon vorbildhafter: Inklusive IS und besseren Testwerten liegt der Preis (bei relativ einfacher Verarbeitung) leicht unter dem DA*. Und zum AF: Brauchst du die ein, zwei Zehntel Sekunden an Geschwindigkeit? Hast du dein DA*16-50 schon einmal direkt gegen eine äquivalente CaNikon-Ausrüstung verglichen, oder denkst du nur, dass die anderen so viel besser sind (also abgesehen von den Testergebnissen)?(z.B. 16-50 DA*: mäßige Offenblende, gruselige CAs, sacklahmer SDM, horrender Preis).
Sorry bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Was ich sagen wollte, ist, dass es weitestgehend wurscht ist, was wir beide hier in diesem Forum von Pentax halten. Für Verkaufszahlen ist entscheidend was die breite Masse denkt und wie diese die Marke wahrnimmt.
Die UVPs habe ich genannt, die Straßenpreise der Genannten liegen natürlich drunter, so gesehen ist die Differenz derzeit sogar noch größer.
Dann schau mal in der Kaufberatung und suche nach einem Thread wo sich eine K-30 gegen die beiden durchgesetzt hat![]()
Also vielleicht einfach mal neidlos auf ein neues Modell schauen und nicht immer einen .......vergleich anstellen.
Stimmt, das entbindet natürlich von der Fähigkeit einer sachlichen Auseinandersetzung![]()
Danke, dass wir Dich Nikon-Fanboy als fotografischen Experten hier begrüßen dürfen und als Hüter der Wahrheit.![]()
Falls sich das auf meine Anmerkung bezog:
Zur K-3 habe ich keinerlei wertende Aussagen gemacht.
Lediglich den Hinweis, daß eine K-30 sicherlich nicht mit einer D7100 oder einer 70D vergleichbar ist, habe ich mir gestattet.
Finde die K-3 auch sehr interessant, aber Pentax hinkt in der Entwicklung mindestens ein Jahr den Großen im APS-C Bereich hinterher, von Vollformat brauchen wir nicht zu sprechen...
Wenn es Stänkerer wie Dich nicht gäbe gäbe es auch keine sogenannten Fanboys. Du kommst aus dem Nikon Lager bringst hier sinnfreie Beiträge und wunderst Dich wenn jemand seine Marke verteidigt, mach Dir darüber mal Gedanken.
Alle genannten Gerätschaften machen auf die gleiche Art Bilder, warum sollte das nicht vergleichbar sein?
Ja, aber bitte Stänkerer, der eine K5 und eine K5II-S zuvor intensiv genutzt hatte...
Sinnfreie Beiträge? Ähm, ok, ja, verteidige mal weiter...
Alle genannten Gerätschaften machen auf die gleiche Art Bilder, warum sollte das nicht vergleichbar sein?
Ja, aber bitte Stänkerer, der eine K5 und eine K5II-S zuvor intensiv genutzt hatte...
Sinnfreie Beiträge? Ähm, ok, ja, verteidige mal weiter...
Und was soll das, ich hatte Nikon Kameras genutzt bin zu Pentax gewechselt.
Schau mal nach ob ich mich danach im Nikon UF darüber ausgelassen habe, da wirst Du nichts finden.
Zitat von Ti-Max
Man merkt sofort, daß man wieder bei den Pentax-Fanboys ist
Erkläre dann mal wie der Satz Sinnvoll zur Diskussion beiträgt.....