• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-3 kommt prima an

Wer findet den Widerspruch?

mfg tc
Die Grammatik ist schon schlecht - da forscht man nicht weiter.

Wer findet den Widerspruch? mfg tc
Fast erwischt :D. Ich hätte zwischen den hervorragenden Bodies und den teilweise mittelprächtigen Objektiven differenzieren müssen. Der Faktencheck bei den Bodies spricht eigentlich immer FÜR Pentax. Bei den Objektiven unterschreib ich das leider nicht für alle (z.B. 16-50 DA*: mäßige Offenblende, gruselige CAs, sacklahmer SDM, horrender Preis).

...also drei Klassen?
Nee. 1-2=-1. Und minus eine Klasse drunter ist eine Klasse drüber... oder? *grübel*

mfg tc

(z.B. 16-50 DA*: mäßige Offenblende, gruselige CAs, sacklahmer SDM, horrender Preis).
Schöne Superlative hast du! Wie würdest du denn den Preis eines Nikkor 17-55/2.8 beschreiben? Da scheint mir das Canon-Äquivalent schon vorbildhafter: Inklusive IS und besseren Testwerten liegt der Preis (bei relativ einfacher Verarbeitung) leicht unter dem DA*. Und zum AF: Brauchst du die ein, zwei Zehntel Sekunden an Geschwindigkeit? Hast du dein DA*16-50 schon einmal direkt gegen eine äquivalente CaNikon-Ausrüstung verglichen, oder denkst du nur, dass die anderen so viel besser sind (also abgesehen von den Testergebnissen)?

Sorry bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Was ich sagen wollte, ist, dass es weitestgehend wurscht ist, was wir beide hier in diesem Forum von Pentax halten. Für Verkaufszahlen ist entscheidend was die breite Masse denkt und wie diese die Marke wahrnimmt.

Die UVPs habe ich genannt, die Straßenpreise der Genannten liegen natürlich drunter, so gesehen ist die Differenz derzeit sogar noch größer.

Naja, wir sind aber immer noch bei dem Punkt das du mir Sachen in den Mund gelegt hast die ich so nicht gesagt habe.
Das ich das richtig stelle ist doch wohl logisch,oder?

Also wenn die Differenz sogesehen noch größer als deine Genannten 30 Prozent sind , dann möchte ich die Rechnung sehen in der 1179 € und 1299 €
30 Prozent Differenz sind...

Und By the Way, wenn mir das Produkt gefällt ist mir egal wie groß der Marktanteil dieser Marke ist!Es gibt auch Firmen die "Opfer" ihrer Massenvermarktung wurden und die Qualität des Produktes dadurch gelitten hat. Erfreut euch doch lieber mal daran das es so ein breiteres Produktspektrum gibt...

Mal ganz neutral bezogen
Ich hab lieber ein Produkt was besser ist als es vermarktet wird ,als andersrum.....

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in der Kaufberatung und suche nach einem Thread wo sich eine K-30 gegen die beiden durchgesetzt hat :ugly:

Hab ja lediglich "rum fischt" geschrieben, nicht "in jeder Hinsicht überlegen". Aber B-Modus und TAv Modus auf Wahlrad plus Hyperprogramm, also gegenüber der 70D durchgesetzt ;) , zwei Usermodis auf Wahlrad, Mehrfachbelichtung und Intervallmodus, Wasserwaage im Sucher und auf dem Display, 100% Glasprisma und hohe Serienbildgeschwindigkeit, zwei Einstellräder, dabei frei wählbar ob vorne oder hinten die Blende verstellt wird, Abdichtung, alles Merkmale der höheren Klasse. Außerdem wird in den Thread oft überhaupt nur nach Canon oder Nikon gefragt. So als ob ich fragen würde, "wo kann man gut essen gehen, bei McDonald oder bei BürgerKing?"

Zuletzt bearbeitet:
Naja, unabhängig davon, wo genau die K-30 einzuordnen wäre (muss man das überhaupt?), bietet sie sowohl von der Ausstattung als auch von der Bildqualität einiges, was andere erst in höherpreisigen Modellen bieten, anderes wiederum eben nicht - genau wie jetzt die K-3.
Wenn man aber sieht, wie viele hier eine Kamera oder eine Marke schlechter darstellen, als sie ist - und das OHNE sie zu besitzen, finde ich schon sehr dubios.
Und nur weil ich derzeit mit einer D800 fotografiere, ist meine Pentax nicht schlechter geworden. Die K-3 reizt mich sehr und Pentax/Ricoh geht einen meiner Meinung nach guten Weg.

Also vielleicht einfach mal neidlos auf ein neues Modell schauen und nicht immer einen .......vergleich anstellen.

Falls sich das auf meine Anmerkung bezog:

Zur K-3 habe ich keinerlei wertende Aussagen gemacht.

Lediglich den Hinweis, daß eine K-30 sicherlich nicht mit einer D7100 oder einer 70D vergleichbar ist, habe ich mir gestattet.

Entweder man steht zu Pentax oder eben nicht. Das scheint aber vielen Pentax-Usern schwer zu fallen.

Finde die K-3 auch sehr interessant, aber Pentax hinkt in der Entwicklung mindestens ein Jahr den Großen im APS-C Bereich hinterher, von Vollformat brauchen wir nicht zu sprechen...

Danke, dass wir Dich Nikon-Fanboy als fotografischen Experten hier begrüßen dürfen und als Hüter der Wahrheit. ;)

Blubb, blubb...

Gehe zurück über Los und zeige mir

a) wo ich was Negatives ggü. der Pentax K-3 hier geschrieben habe

und

b) wo ich Nikon im Gegenzug geheiligt habe

Ansonsten, leg Dich mal wieder hin ;)

Falls sich das auf meine Anmerkung bezog:

Zur K-3 habe ich keinerlei wertende Aussagen gemacht.

Lediglich den Hinweis, daß eine K-30 sicherlich nicht mit einer D7100 oder einer 70D vergleichbar ist, habe ich mir gestattet.

Alle genannten Gerätschaften machen auf die gleiche Art Bilder, warum sollte das nicht vergleichbar sein?

Finde die K-3 auch sehr interessant, aber Pentax hinkt in der Entwicklung mindestens ein Jahr den Großen im APS-C Bereich hinterher, von Vollformat brauchen wir nicht zu sprechen...

Dann klär uns mal auf, worin dieser Einjahresvorsprung von Nikon & Canon im APS-C Bereich besteht im Vergleich zur K-3.

Und über dieses übertrieben gehypte KB-Format brauchen wir tatsächlich nicht sprechen, das ist hier überhaupt nicht das Thema, genausowenig wie die K-30 und deren Vergleich mit irgendwelchen anderen Kameras.

Wenn es Stänkerer wie Dich nicht gäbe gäbe es auch keine sogenannten Fanboys. Du kommst aus dem Nikon Lager bringst hier sinnfreie Beiträge und wunderst Dich wenn jemand seine Marke verteidigt, mach Dir darüber mal Gedanken.

Ja, aber bitte Stänkerer, der eine K5 und eine K5II-S zuvor intensiv genutzt hatte...

Sinnfreie Beiträge? Ähm, ok, ja, verteidige mal weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Alle genannten Gerätschaften machen auf die gleiche Art Bilder, warum sollte das nicht vergleichbar sein?

Ähm, ok, ja, fantastisches Argument...

Klar, und an Vollformat ist ja überhaupt kein Pentax-Nutzer interessiert und würde auch keiner kaufen, aus völligem Protest...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bitte Stänkerer, der eine K5 und eine K5II-S zuvor intensiv genutzt hatte...

Sinnfreie Beiträge? Ähm, ok, ja, verteidige mal weiter...

Und was soll das, ich hatte Nikon Kameras genutzt bin zu Pentax gewechselt.
Schau mal nach ob ich mich danach im Nikon UF darüber ausgelassen habe, da wirst Du nichts finden.

Und was soll das, ich hatte Nikon Kameras genutzt bin zu Pentax gewechselt.
Schau mal nach ob ich mich danach im Nikon UF darüber ausgelassen habe, da wirst Du nichts finden.

Und wo genau habe ich mich hier über Pentax ausgelassen?

Das einige der Pentax-User leicht dünnhäutig sind, wenn man eine kritische Frage stellt, scheint zum System Pentax zu gehören.

Also,

wo habe ich hier geschrieben, daß Pentax schei$$e ist. Wo?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten