• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-3 kommt prima an

Auf dem Papier begeistert mich die K3 auch, aber nach meinem K5-Desaster warte ich lieber auf die K3 II. Zumal meine K5 II perfekt funktioniert, es besteht also kein Kaufzwang, eigentlich.....:D

Jörg

Lass sie quaken ...

Ich hatte heute wieder das Vergnügen vom Kunden aus anderer Quelle beigestellte CR2-Dateien einer Canon 600 zu "entwickeln" ... das Übliche halt, Kit-Objektiv, sparsam belichtet und trotzdem fast alles bei knappem Licht verrissen ... da lieb' ich doch meinen Sony-Sensor. Ich war bei derselben Veranstaltung als bezahlter Reportagefotograf (mit meiner K-5 II und Sigma 17-50 EX) eingeladen, "der Vergleich macht Sie sicher"!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Niveau sind, wann hast du Knieper eigentlich im Pentax-Bereich einen inhaltlich-interessanten Beitrag beschrieben der Pentax-Nutzer weiterbringt und informiert?

Wenn wir schon bei Niveau sind, wann hast du Knieper eigentlich im Pentax-Bereich einen inhaltlich-interessanten Beitrag beschrieben der Pentax-Nutzer weiterbringt und informiert?

Meine Quote gem. an der Anzahl der Beiträge dürfte etwa auf deinem Niveau liegen, lieber Zuseher. ;) Du bist bzgl. der verdeckten Fouls vielleicht noch ein bisschen besser drauf. :lol:
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, das du diesen Thread hier gut findest, oder? Hatte dich da eigentlich anders erlebt. Ihr habt sowas nicht nötig und das wissen wir beide. Erhalte du dir wenigstens ein bisschen Niveau...

Meine Posting-Quote im Nicht-Pentax-Bereich liegt im Promillebereich.

Deine inhaltlich-relevanten Postings im Pentax-Bereich liegen ebenfalls im Promille-Bereich.
So können Gesamtwerte täuschen.

Man muß über diese Umfrage nicht reden, aber man kann.
Warum das Canon- und Nikon-User nicht verknusen können und mit Beiträgen sofort kundtun müssen, muß man nicht verstehen und hat mit Niveau nicht zu tun, ganz im Gegenteil.

Und etwas wie deine inhaltliche Nicht-Beteiligung im Pentax-Bereich sind keine versteckten Fouls, sondern ein schlichter Fakt.

Ich finde die Umfrage als Stimmungsbild schon interessant, gerade auch weil sie weit über den deutschen Tellerrand hinausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz normaler Thread, wie sie immer vor dem Erscheinen eines erwarteten Produktes entstehen, jeder der hier länger dabei ist (und das sind wohl die Meisten), dürfte das kennen.
Das hilft nur, die Wartezeit zu überbrücken, um kein Loch entstehen zu lassen. Ich finde das ganz angenehm, es gibt zwar nichts zu sagen, aber wir können trotzdem drüber reden, warum auch nicht.

Ich kann eigentlich garnicht häufig genug für mich resümmieren, als das die K-3 zumindest auf dem Papier nahezu alle Features beinhaltet, die ich bei Pentax gerne in einer Kamera gehabt hätte: Video wie bei der K-30, Foto wie bei der K-5II. Wenn das Tethering LifeView-Bild ausreicht und/oder der HDMI Ausgang mir den Anschluss eines 7" fürs Fotografieren/Filmen ermöglicht, dann wäre ich restlos überzeugt. Ob es Kinderkrankheiten gibt, schaue ich mir noch an, aber allzu lang wollte ich nicht mehr warten, von meiner K20D auf ein moderneres Modell umzusteigen, zumal diese so langsam (>90k Auslösungen) langsam, etwas eigenwillig wird :)

Falls die Kamera so wird, wie sie auf dem Papier wirkt, ist sie schon ein ganz gutes Pfund, was Ricoh da in den Ring wirft. Nikon hat jetzt mit der 5300 zwar nachgezogen und gleichzetig vorgelegt: eingebautes WiFi und GPS, aber das topt die K-3 dann an anderer Stelle wieder, zumindest auf dem Papier.

Es ist aber auch eine Zumutung, dass Pentax-User sich im Pentax-Bereich über eine Umfrage zum Interesse an einer neuen Pentax-Kamera unterhalten könnten.

Da muß die übliche Anti-Pentax-Fraktion aus der Nikon&Canon-Ecke natürlich sofort reinhauen und posten was das Zeug hält.

Muß man das verstehen? Nein! Macht das Sinn? Nein! Ist es Off-Topic? Ja.

Können sich die Pentax-User jetzt einfach in Ruhe über diese Umfrage unterhalten, ohne die ganzen Störer?

DANKE!

Man scheint förmlich begeistert über die K-3.

Da hilft alles verzweifelte zerreden wollen nix. :)

Für das Überleben von Pentax wäre eher wichtig, wie viele Käufer insgesamt an einer K3 interessiert sind... Verkauft man immer nur an eine Teilmenge von Bestandskunden ist irgendwann fast keiner mehr übrig.

Im Marketing spricht man von Alleinstellungsmerkmalen gegenüber dem Wettbewerb. Bei Pentax kann ich da praktisch nix erkennen, was ich nicht auch bei den größeren Marken bekomme. Und dementsprechend ist auch der Marktanteil (irgendwas unter 10%?).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten