• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

Mein Vertrauen in diese Marke wurde gerade weiter gesteigert :ugly:

Darf ja jeder das kaufen, was ihn glücklich macht :)

Elinchrom scheinen das z.B. anders zu sehen als Du, die verkaufen besagten Ringblitz mit anderem Stecker als "Eco" für gut das Doppelte.:angel:

....Du musst doch deswegen kein schlechter Mensch sein!!

Es gibt sogar Leute, die mich als "Gutmensch" beschimpfen...

Der Vorteil des Alters: man ist nicht mehr blauäugig genug, sich Mist andrehen zu lassen.

Der Nachteil: Leute, die glauben wollen, daß der Mist nach Rosen duftet, hassen einen dafür.

Der Vergleich hinkt natürlich - man kann Rosen mit Mist düngen :angel:

Um zum Thema zurückzukommen: möge jeder kaufen, was er will, die Leute kaufen ja eh nicht, was sie tatsächlich brauchen.

@cmo: ich versteh deine aussage grad nicht...
viele Firmen bauen irgendwas und labeln es auf zwei Arten um Geld zu machen.

das hat noch nichts mit Qualitaet einer Marke zu tun, sondern nur mit Marketing und Geschaeftspolitik. Da will ich ueber zb Hensels Preispolitik nix diskutieren :)

... WENNS HIER UEBERHAUPT SO STIMMT.... will nicht schuld sein, wenn jemand seinen Blitz abfackelt :)

greets,
Mike

regt euch doch nicht auf,

schaut euch immer erstmal an, was derjenige in dem Bereich macht, in dem er schreibt

ist doch toll, wenn man den Ringblitz an beiden Generatoren betreiben kann, so kann man beim upgrade auf den stärkeren generator oder downgrade auf den schwächeren denselben Ringblitz nutzen

Das erklärt wohl warum ich auch noch keine
Rückmeldung von ihm bekommen habe. ;)
gruß
Markus

Hatte mal nach ner langen Google Session was gefunden,
allerdings war Mindestabnahme 100stck pro Sorte (Stecker, Buchse)
und für so viele herrscht hier glaube ich auch kein Bedarf

....sogar schriftlich, vom deutschen Dealer:

Hallo zusammen! :)

Wir würden gerne "kurz" auf einige Fragen eingehen und evtl. dem ein oder anderen weiterhelfen.

Bei Markteinführung waren die DC-600 und DC-1200 Ringblitze absolut identisch und hatten sowohl beim Hersteller als auch in unserem Online-Shop identische Preise. Laut Hersteller hat sich aber seit April 2012 etwas geändert, weswegen auch die Preise unterschiedlich sind. Dennoch ist nach Aussage von Jinbei im Moment in beiden Ringblitzen eine 1200Ws Röhre verbaut. Original heißt es:

"The ring flashes of DC-1200 and DC-600 are a little different now.
Although both of them had the 1200ws flash tube, we had enhanced the DC-1200 ring flash electric circuit.
The old version should be without problem, but we just want to make it perfectly safe."

Seit dem bekannt ist, dass die zwei Ringblitze nicht identisch sind, empfehlen wir zur Sicherheit auch immer, die jeweilig zugehörigen Modelle an den entsprechenden Powerpacks zu verwenden.

Wir hoffen sehr, dass diese Infos einigen weiterhelfen. Bei Fragen sind wir natürlich sehr gerne da.

Beste Grüße
Foto-Morgen Team

hmmmh..also irgendwie hadere ich momentan damit, ob ich nicht den 1200er wieder verkaufe und den erlös in ein hochwertiges strobist equip investiere.

ich bin zwar total glücklich mit meinen zwei 1200er blitzköpfen und habe auch mittlerweile ne menge zubehör dafür, bin aber die ganze schlepperei (2 schwere alukoffer, 3 schwere stative, großer dish und zwei softboxen) in den öffentlichen verkehrsmitteln satt. zusätzlcih habe ich noch ne kameratasche und ne laptoptasche dabei. bei autobesitzern schaut das sicher anders aus. :X

ich denke mal, dass ich in (naher) zukunft mich wirklich schwerem herzens von dem set trennen werde. :(

...ist doch Selbstbetrug.. bis auf den Akkuteil wirst du immer alles andere auch brauchen, und/oder die leistung und groessere lichtformer werden dir immer abgehen.....

hmmmh..also irgendwie hadere ich momentan damit, ob ich nicht den 1200er wieder verkaufe und den erlös in ein hochwertiges strobist equip investiere.

ich bin zwar total glücklich mit meinen zwei 1200er blitzköpfen und habe auch mittlerweile ne menge zubehör dafür, bin aber die ganze schlepperei (2 schwere alukoffer, 3 schwere stative, großer dish und zwei softboxen) in den öffentlichen verkehrsmitteln satt. zusätzlcih habe ich noch ne kameratasche und ne laptoptasche dabei. bei autobesitzern schaut das sicher anders aus. :X

ich denke mal, dass ich in (naher) zukunft mich wirklich schwerem herzens von dem set trennen werde. :(

fänd ich interessant der Wechsel von 1200ws max. zu 70ws max. (ich weiß man kann es nicht 100% umrechnen, aber so in etwa müsste das die max-Leistung sein, die aus einem Aufsteckblitz rauskommt)

ja stelle, also etwa 1/8 von 1200 ws.

ich fotografiere weitestgehend bei offenblende und graufilter, teilweise hat mir sogar das einstelliicht des 1200ers ausgereicht ;)

auf jeden fall ist es wirklich ein top gerät, von dem ich mega überzeugt bin!

einen freelander mit dish würde ich denk ich mal auch noch in betracht ziehen.

Hallo, sorry für die Übersetzung von Google.

Ich habe das Discovery DC600

Ich habe unaa Frage

Warum laden die Batterie lose Generator oder nicht sein?

Danke.

OK, my question is, how to load the jinbei has to be loose generator battery?

I alwas charge the battery separately but charging attached to the generator should be no problem. However, I would not recommened charging while shooting (just as a precautionary measure). If not in use, you should recharge the battery at least every three month. ;)

I alwas charge the battery separately but charging attached to the generator should be no problem. However, I would not recommened charging while shooting (just as a precautionary measure). If not in use, you should recharge the battery at least every three month. ;)

Thank you very much, I have recently purchased the DC600. another question I have to photograph a group separate outdoor distance do you think that with the DC600, I have enough power?

Thank you again.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten