War Nightstalker nichtmal selber Mod? ...
nicht in diesem Forum und nicht unter diesem Nickname

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
War Nightstalker nichtmal selber Mod? ...
Den gibt es aber nicht. In dem Block, um den es hier geht, wurden alle Beiträge verwarnt. Eben auch Deiner. Warum sollte das auch anders sein? Es werden nämlich nicht User beanstandet, sondern Beiträge.
Was glaubst Du, wäre hier los, hätte Nighthelper in jenem Block alle anderen verwarnt, nur Deinen Beitrag nicht?
Hier wird immer wieder nach Gleichbehandlung gerufen. Wird sie angewandt, ist's auch nicht recht.
Hat nichts damit zu tun, dass Nightstalker monierte, dass Nighthelper seine PN nicht über Nacht beantwortet hat.
ich bin auch dazu übergegangen, beiträge zu melden, in den meisten fällen wurde prompt reagiert.
Die Meldebuttons sind aus der Sicht einer Regulierung sicher ein tolles Instrument, gleichwohl gefallen sie mir überhaupt nicht; ich habe sie bisher nicht benutzt und werde dies sehr wahrscheinlich auch nicht tun, weil mir das Prinzip des Meldens nicht gefällt.
Du meinst also, Du hättest aufgrund der Anzahl an Beiträgen einen Bonus? So alle paar Tausend Beiträge ist es Dir offiziell gestattet, Postings abzusetzen, für die andere User eine Karte kassieren? Nicht Dein Ernst, oder?
Unfug, wie Du ganz einfach selbst hättest feststellen können.
Aber egal, Hauptsache mal wieder völlig unqualifiziert in die Diskussion gebrabbelt, unter dem Deckmäntelchen des Zweitaccounts. Nicht mal das Rückgrat besitzen, das unter dem Erstaccout zu tun. Was soll man davon halten?
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz...wenn es ein Zweitaccount ist und du das als Admin weißt, warum existiert der dann noch?![]()
Ich denke die Regeln gelten für alle....oder gibt es da doch noch feine Nuancen?![]()
Direkte Frage:Die Boardleitung macht eben die Regeln und die Moderation achtet Gewissenhaft auf die Einhaltung der "Paragraphen" und die lassen eben anscheinend keinen Spielraum für ein "Fingerspitzengefühl".
Direkte Frage:
Welches "Fingerspitzengefühl" hättest Du angewandt, wenn in einem Block von 4 oder 5 aufeinander folgenden Beiträgen verschiedener User alle zu beanstanden waren? Alle außer den einen des Vielposters verwarnen? Keinen? Nur zwei? Nur den ersten?
Wie würdest Du anschließend mit dem Vorwurf der Ungleichbehandlung umgehen, der unverzüglich in einem Thread hier im Support aufgetaucht wäre?
Nur zur Info:
In dem Block wurden alle Beiträge verwarnt, ohne Bonus für Vielposter.
Dass es ein Zweitaccount ist, weiß hier jeder. Nur weiß ich nicht wessen. Sonst wären längst beide Accounts dauerhaft gesperrt.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber warum nicht den Flame sanktionieren und die OT-Antworten löschen?
Also dann kann von wissen keine Rede sein sondern nur von vermuten. Und solange man nur vermuten kann und nichts konkretes weiß das auch belegbar ist macht es keinen Sinn irgend einem Mitglied öffentlich etwas zu unterstellen...vor allem nicht von Seiten der Boardführung. [...]
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber warum nicht den Flame sanktionieren und die OT-Antworten löschen? (Speziell jetzt in diesem Fall...)
Es ist ein grundlegender Unterschied, ob man Probleme prinzipiell selbst regelt oder andere (z.B. Obrigkeiten) regeln lässt.
zu deinem weisen Vorschlag fällt mir spontan das ein:Die User sollten vor dem abschicken ihres Beitrages besser einmal durchatmen und im Zweifel drauf verzichten/richtig handeln.![]()
Leute, es ist doch überhaupt kein Problem. Wenn jemand meint, er müsse auf direkte Provokationen direkt antworten, weil das seiner Natur entspricht und er nicht nach "Mama-Moderator" rufen möchte, so soll er das tun. Dann soll er aber eben auch die entsprechenden (bekannten!) Konsequenzen tragen und sich nicht ungerecht behandelt fühlen, wenn dann genau diese Konsequenzen folgen.
Es wäre manchmal aber sicherlich vorteilhafter, wenn man die Mods nicht so oft rufen müßte und kleiner Differenzen auch direkt klären kann, ohne gleich eine Karte zu kassieren.
Ist beim Fußball doch genauso: Es gibt eine bestimmte Grenze, unter der "kleine Fouls" erlaubt sind. Wenn der Schiri jede Kleinigkeit abpfeift, ist das Spiel fürchterlich. Wenn er die eine oder andere Situation auch mal laufen lässt, ist das Spiel meist deutlich besser.