• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ist das Euer Ernst?

Scorpio alleine gegen den Rest des Forums...

Der weitaus größte Teil des Forums interessiert sich überhaupt nicht für das hier. ;)
Von daher ...

Leute, es ist doch überhaupt kein Problem. Wenn jemand meint, er müsse auf direkte Provokationen direkt antworten, weil das seiner Natur entspricht und er nicht nach "Mama-Moderator" rufen möchte, so soll er das tun. Dann soll er aber eben auch die entsprechenden (bekannten!) Konsequenzen tragen und sich nicht ungerecht behandelt fühlen, wenn dann genau diese Konsequenzen folgen.

Aha..und der Provokateur darf sich freuen....tut mir leid, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Sicher hast du Recht das ein Angegriffener für seine nachfolgenden Antworten selbst verantwortlich ist und für unangemessene Reaktionen die Konsequenzen tragen muss, nur eine Moderation sollte auch dann schauen wieso jemand so provoziert wurde und wenn da etwas gefunden wird das eine Reaktion auslöst die durchaus nachvollziehbar ist, dann sollte man auch da sanktionieren...wenn man schon meint sanktionieren zu müssen. Oder besteht bei euch eine Moderation nur darin das man nur "1" und "0" liest und dann entsprechend nach Paragraph einschreitet und sanktioniert...wenn das so ist dann stimmt da was nicht. Auch das Argument man könne solche Beiträge ja melden ist in diesem Fall nicht ausreichend, denn der betreffende Moderator hat ja scheinbar ohne "Klingeln von Außen" Beiträge gefunden die er meinte sanktionieren zu müssen...leider dabei den Auslöser übersehen obwohl der nicht schwer zu finden war.

ps...und ich meine immer noch das die Antwort des Betroffenen sicher nicht provokativ war sondern durchaus noch angemessen...wenn man mal das gerne genannte Argument "OT" das oft gerne herhalten muss weg lässt.

Der weitaus größte Teil des Forums interessiert sich überhaupt nicht für das hier. ;)
Von daher ...

Stimmt, da hast du sicher Recht und der Topic zum Spendenaufruf war z.B. mehr besucht und verursachte bedeutend mehr Beiträge.
Darin sieht man doch aber auch was dieses Forum für viele für einen Stellenwert hat und man sollte doch darum auch bei für euch unangenehmeren Tätigkeiten wie Sanktionen darauf achten das man die ständigen Provokateure auch erwischt und bestraft und nicht immer nur diejenigen die durch Provokationen getroffen werden und unkluger weise (aber manchmal auch verständlich) nicht immer so darauf reagieren wie ihr es euch als Moderation vorstellt.

Auf Dauer kann doch eigentlich nur so eine gute Basis gehalten werden.

Aha..und der Provokateur darf sich freuen....tut mir leid, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Sicher hast du Recht das ein Angegriffener für seine nachfolgenden Antworten selbst verantwortlich ist und für unangemessene Reaktionen die Konsequenzen tragen muss, nur eine Moderation sollte auch dann schauen wieso jemand so provoziert wurde und wenn da etwas gefunden wird das eine Reaktion auslöst die durchaus nachvollziehbar ist, dann sollte man auch da sanktionieren...
Ist doch passiert. Ich weiß gar nicht, wieso hier der Tenor entsteht, dass der Provokatuer leer ausgegangen ist. Das ist er nicht!
Und wenn jener so weiter macht, bekommt auch er mal einen ultimativen Schuss vor den Bug. Da passiert dann per PN mit Androhung entsprechender - weit reichender - Konsequenzen.
Das haben wir mit etlichen Trollen und Stänkerern schon etliche Male durch. Klappt prima.

Es wird hier doch niemand erzählen wollen, dass er sich hier ausschließlich mit zigtausenden Posts im Forum einbringt, um anderen uneigennützig zu helfen? :ugly:

Das trifft nur auf ganz ganz wenige User zu, die meist hochtechnische Informationen geben (Sensortechnik, Physik allgemien etc.). Der Rest hat ein ureigenes Interesse an seinen Postinhalten. Ob das die Bewerbung der eigenen Kamera(marke) ist, oder auch die reine Selbstdarstellung der Kenntnisse und Fähigkeiten.

Wer sich wertfrei und ohne selber zu provozieren einbringt, der bekommt auch keine Verwarnungen.

Es wird hier doch niemand erzählen wollen, dass er sich hier ausschließlich mit zigtausenden Posts im Forum einbringt, um anderen uneigennützig zu helfen? :ugly:

Das trifft nur auf ganz ganz wenige User zu, die meist hochtechnische Informationen geben (Sensortechnik, Physik allgemien etc.). Der Rest hat ein ureigenes Interesse an seinen Postinhalten. Ob das die Bewerbung der eigenen Kamera(marke) ist, oder auch die reine Selbstdarstellung der Kenntnisse und Fähigkeiten.

Wer sich wertfrei und ohne selber zu provozieren einbringt, der bekommt auch keine Verwarnungen.

das war der Unsinnigste Komentar in diesem Tread. Glückwunsch

Ist doch passiert. Ich weiß gar nicht, wieso hier der Tenor entsteht, dass der Provokatuer leer ausgegangen ist. Das ist er nicht!

ups..du hast Recht, das habe ich übersehen, bei den vielen Gelben hatte ich nicht mehr gewagt eine Seite zurück zu blättern. :lol:

Dann nehme ich diesen Vorwurf zumindest in diesem Fall natürlich zurück.:o

Ich helfe gerne, aber es geht mir auf den Geist, dass man mich hier schulmeistern will, wenn ich es wage so alle 2000 Beiträge mal auf eine Provokation einzugehen.

Im moment habe ich arge Schwierigkeiten mir diese Frage zu beantworten .. vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen?
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, da ich Deiner Meinung bin.

Nightstalker,

ja, Du hast ganz sicher Deine Menge an guten und sinnvollen Beiträgen verfasst. Und Antwortmaschine sein, ganz klar, das will Keiner, da wäre man Masochist, wenn man das versuchen wöllte.

Das gesagt, ich persönlich glaube Dein Gedanke einer Schulmeisterung führt in die falsche Richtung. Ich verstehe die gelbe Karte an Dich nicht so sehr gegen Deine prinzipielle und gute Absicht der Diskussion zu nützen gerichtet, sondern eher für die Art mit der Du rüberkamst. Klar, sauer ist man trotzdem, war ich ja auch bei meinen Karten.

Mein Tip, nimm Dir 'ne Auszeit, diskutier nicht mit den Admins darüber sondern klär es für Dich selbst, gewinne Abstand, und meide danach die Leute mit denen Du nicht kannst. Die Mitleser und antwortsuchenden Threadstarter sind intelligenter als man denkt, die suchen sich die besten Argumente raus, man braucht die Wahrheit zu einem Thema also nicht gegenüber Dritten verteidigen, man muß sie nur hinschreiben.

Das nimmt dir auch sicher niemand übel. :)

Ist ja schonmal ein Anfang :)

Das Ganze erinnert mich ein wenig, um scorpios Fußballbeispiel beizubehalten, an Zidane im WM Finale. Er wurde provoziert, hat sich in falschem Umfang gewehrt, er kannte die Spielregeln und wurde vom Platz gestellt. Um den Vergleich zu wahren, Zidane war ein doch schon angesehener Spieler, wie hier TO ein Institution ist ;)

Schwamm drüber und weiter gehts, würd ich sagen.

Ist doch passiert. Ich weiß gar nicht, wieso hier der Tenor entsteht, dass der Provokatuer leer ausgegangen ist. Das ist er nicht!.

Du hast es nicht verstanden ... wenn jemand auf Krawall aus ist, dann sind ihm Euere Verwarnungen oder letzte Schüsse vor den Bug sowas von egal ... zu Herzen nehmen oder sich getroffen fühlen sich nur Leute, denen das hier was bedeutet und nicht nur Spielplatz ist.

Wenn ich als Troll hier wäre, dann könntet Ihr machen was Ihr wollt es würde mir schlicht am Allerwertesten vorbeigehen, wenns zur Sperre führt, dann meld ich mich mit einer anderen IP einfach wieder an ... ihr habt schlicht keine Chance dagegen.

Nur Leuten, denen Ihr Alterego im Netz etwas bedeutet und die sich an die Regeln des zwischenmenschlichen Kontakts halten, interessieren Eure Verwarnungen oder Karten.

Wenn Ihr also einen Provokateur verwart und den Provozierten auch, dann hält sich der Provokateur den Bauch vor lachen ... und der andere ärgert sich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten