...
Wenn Du natürlich findest, dass lauter Leute, die wegsehen und auf den Moderator warten, sinnvoller handeln, dann will ich Dich in dieser Meinung nicht beirren

sie scheint ja auch die offizielle Boardmeinung zu sein....
Du bist ein elender Provokateur!
Das ist m.E. weder die Meinung des Boards, noch die meinige.
Du schmollst nur und deshalb liest Du diese Dich in Deinem Schmollen bestätigenden Worte halt ersatzweise zwischen den Zeilen. Schlingel!
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass user wie ..., und ...., und ....[*selbstzensur*], die immer wieder mit Quatsch in die Threads stürzen, zu melden sind.
Je mehr dieser Beiträge gemeldet werden, desto eher fällt es auf.
Das sagten Dir aber schon einige andere user über mir!
Ich habe übrigens mehrfach in der Galerie user gemeldet, die sich sehr unhöflich über die Fotos anderer Leute geäußert haben. Die Bilder waren nicht meine, aber ich finde es unanständig, anderen Leuten durch fiese Kommentare die Laune zu nehmen.
Also bin ich schon für Courage und Eingreifen.
Übrigens2: Ich habe meine Kritik an flegelhaftem Benehmen auch in manchem Galerie-Thread in meine Bildbewertung eingebunden. Da gibt es hier so ein überdrehtes Kerlchen, der sich für den besten Fotografen der Welt hält und damit nicht genug, die halbe Forenlandschaft ungestraft "dissen" tut. Mit "Yippie" und "Yeah" begrüßt er seine "homies" und stellt den Rest der user als Deppen hin, um sich anschließend beweihräuchern zu lassen.
Diese Beleidigungen gehen mir auf den Senkel. Habe das sowohl im Thread als auch per "Melden" zum Ausdruck gebracht. Erstaunlicherweise finden sich andere user überhaupt nicht beleidigt und huldigem diesem unflätigen Gezoffe.
Mir unverständlich.
Aber merke: meine Meinung ist eben auch nur EINE Meinung. Und deshalb akzeptiere ich, dass meine Hutschnur eher platzt, als die anderer Leute.
Im Beispiel von Bill bin ich total entspannt, weil er seine Aussagen kaum/nie belegt und deshalb weit weniger Aufmerksamkeit erfährt, als Du befürchtest.
Pause vom Forum ist übrigens3 eine gute Entscheidung in Hinsicht auf "Fotos machen" statt im Forum streiten.
Lange nix tolles (München bei Night) mehr vom Oly-Freund gesehen. Kümmer Dich mal um Deine Cam. Inzwischen streite ich mich dann mit Wolfgang weiter. Kannst ja später wieder zu uns stoßen und uns zeigen, dass Oly die C overruled.
lieben gruss