80 % Av
15 % Tv
10 % M
15 % Tv
10 % M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
100% AV
70% M (bei Blitzbetrieb)
PS: das war mein 1. Post![]()
99 % M
0,5 % TV
0,3 % AV
udn die letzten 0,2% gehen beim lustigen knipsen oder allgemeinem knipsen drauf aber da das nie wirklich zutrifft ist eigentlich immer m eingeschaltet
gruß nato
Hallo,
da ich ja immer wieder lese: M im Blitzmodus, könnt ihr mir dies bitte kurz erläutern. Warum M und nicht AV beim blitzen?
Danke & Gruss
Helmut
Hallo,
da ich ja immer wieder lese: M im Blitzmodus, könnt ihr mir dies bitte kurz erläutern. Warum M und nicht AV beim blitzen?
Danke & Gruss
Helmut
Im AV-Modus fungiert der Blitz nur als Aufheller. Wenn es dunkel ist, sind dann die Belichtungszeiten entsprechend lang.
In M gebe ich die Zeit- und Blendenkombi vor und der Blitz, sofern TTL-gesteuert, passt seine Leuchtkraft (-dauer) dieser Kombi an. Wie gut das funktioniert hängt natürlich von der Leistung des Blitzes ab.
Ja M beim Blitzen :
Ganz einfach ich kann Blende und Belichtungszeit vorgeben, bestimme damit den Belichtungsanteil des Hintergrundes und bestimme mit der Blende die Tiefenschärfe der Blitz sorgt für ein richtig belichtetes Hauptmotiv. Bei Av passiert es zu schnell das die bel. Zeit zu lang gewählt wird.
Wenn ich nicht Blitze nutze ich überwiegend Av/(Tv), M dahingegegen sogut wie nie!
Gruß Heiko
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen...
wieso kauft man sich so'n Hammerteil wenn man damit nur im Automatik-Modus knipst???
Ist es wegen der Möglichkeit die Unschärfe des Hintergrunds zu bestimmen???
Weil..einen anderen Grund wüsste ich beim besten Willen nicht...
Man lernt nie aus...
dass der Blitz im AV-Modus nur als Aufheller dient war mir bisher nie bewusst!
Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Beim Blitzbetrieb (Aufsteckblitz, NICHT Studio) verwende ich immer AV... Wie geht man denn mit dem M-Modus beim Aufsteckblitz richtig um?
Also von hinten durch die Brust ins Auge![]()
Ich fahre am liebsten im 11. Gang."In welchem Gang fahrt ihr am liebsten?"