Reichstag und Siegessäule finde ich schon ziemlich ausgelutscht.
....
Ausgelutscht im Sinne von "es gibt ne Menge Fotos davon". Als Hintergrund für so ein Shooting sind mir aber noch nicht so viele Aufnahmen bekannt. Trotzdem finde ich einen Park als Location (das ist wirklich ausgeluscht), im Moment irgendwie besser.
Ausserdem würde ich auch gerne nochmal (nicht für Modeshooting) im Winter auf den russisch-orthodoxen Friedhof in Tegel gehen. Oder auf den Dorotheenstädtischen Friedhof in der Chauseestr. Ansonsten ist der Fiendhof in der Stubenrauchstr. mit seiner geilen Urnengrabanlage auch nochmal ein Shooting wert.
Passend sind auf Friedhöfen diese Gothic-Sachen. Spannend fände ich eine gestellte Beerdigung/Trauergäste, da ist mir aber der Aufwand noch zu hoch.
An welche Art Shooting dachtes Du oder K66 dabei?
wegen dem "Kurzfristig": Kurzfristig sind solche Sachen eher nicht planbar, wegen der Zeit die die Leute haben und planen müssen.
--------------
Zum Stand der Dinge:
Die Innovatronix Explorer sind bestellt und bestätigt, werden aber mit DPD geliefert, da muss ich mal schauen wann ich die in Empfang nehmen kann.
Sobald die da sind, möchte ich ein kleines Probeshooting hier vor Ort durchführen, um zu schauen wie und ob Alles funktioniert. Auch das ist wetterabhängig. Das wird dann recht kurzfristig. Ein möglicher Termin ist nächsten Samstag, das lege ich aber erst fest wenn die Teile da sind. Wer Lust hat kann da gerne vorbeischauen (Thema eröffne ich dann).
Das richtige Shooting wird wahrscheinlich an einem Wochenende mitte Dezember oder im Januar, stattfinden. Da es aber von meiner Termin-plan-technischen Seite noch zu viele Unklarheiten gibt, warte ich mit der konkreten Planung noch ein wenig. (Thema eröffne ich dann)