• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

Der Herbst hat geschlossen? :D

hihi

Nein, ich weiß, was Du meinst! ;) Hm, schade, schade, wär ich mal doch eher hingegangen. ich dachte, der hat das ganze Jahr auf.

Naja, bleibt ja noch der Britzer und der Botanische Garten.

Danke für den Hinweis, Starfinder!

LG Nixe

Ich war ja mit Christin (clone) im Gericht in der Littenstraße, um zu fotografieren und es war super - leider darf man die Bilder nicht öffentlich zeigen.

Nun wollte ich fragen, ob jemand tolle Kirchen kennt, die man von innen fotografieren darf. Hätte da auch jemand Lust, mitzukommen?

LG Nixe

Ich kann dir zwar keine tollen Kirchen nennen, aber mitkommen würde ich.

Bin nun gerade keine typische Kirchengängerin, aber ich kenne zwei Kirchen, die ich unbedingt mal von außen fotografieren will, sind in der Nähe vom Ostbahnhof. Aber wie die von drinnen aussehen?
Mitkommen würde ich auch ganz gerne...

Ansonsten habe ich gerade mal bei Tante Vicky vorbeigeschaut (ist aber nicht ganz vollständig):
Gotteshäuser in Berlin

Naja, der Dom hat reguläre Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 09.00 - 20.00 (19.00) Uhr
Sonntage u. Feiertage 12.00 - 20.00 (19.00) Uhr
(ich glaube, bis 19 Uhr im Winter)

Und der Eintritt kostet 5 Euro. Aber ich weiß gerade nicht, ob fotografieren erlaubt ist oder nicht. Ist schon eine ganze Weile her, seit ich im Dom war.

Frage an die Bouletten (:D) unter uns, hier hat heute ein User gefragt nach Fotokursen, und anschließenden Praxiskursen zum Thema Architektur. Könntet ihr da nicht mal sowas in der Richtung machen als Usertreffen?

Denke da finden sich dann bestimmt einige zusammen, welche interesse daran hätten. (vermut ich jetzt einfach mal...)

Aber ich weiß gerade nicht, ob fotografieren erlaubt ist oder nicht. Ist schon eine ganze Weile her, seit ich im Dom war.

Kannst Du da mal bitte nachfragen? *liebguck*

...hier hat heute ein User gefragt nach Fotokursen, und anschließenden Praxiskursen zum Thema Architektur. Könntet ihr da nicht mal sowas in der Richtung machen als Usertreffen?

Fotokurs können wir nicht anbieten, aber der User kann sich uns gerne anschließen und bei Fragen helfen wir sicher auch gerne - so weit wir können.

Okay war schlecht formuliert. Meinte natürlich ein Usertreffen mit Schwerpunkt "architekturfotografie"...:rolleyes:

@ engelsche - wer mitkommen mag, kann sich ja gerne anschließen. (Dafür müsste dann erst mal ein Termin stehen *hüstel* :D )

@ Nixe - FOTOGRAFIEREN IM DOM IST ERLAUBT :D

Warum sollte man es nicht dürfen??
Ick wär dann ooch mit bei.... :top:

@Engelsche.... Unsere letzten 4....5 Treffen hatten den Schwerpunkt Architektur.... siehe auch die dazugehörenden Rückblicke.

ergibt sich ja auch in berlin.

stelle mir grad ne kleine horde von 5-6 bouletten (:D) vor, die sich an irgendwelchen passanten anschleicht um das perfekte streetfoto zu machen. :ugly:

Hallo allen,
dann schaut euch mal die Erläuterungen an der Gesellschaft zu der der Dom auch gehört. Es gab hier im Forum über das fotografieren bzw. veröffentlichen auch schon einen Thread darüber.

Anbei aus dem Impressum des Dom
Das Copyright für veröffentlichte, von der Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin selbst erstellte Objekte bleibt allein bei der Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

@engelsche, schon mal was von Fotorecht gehört?

@engelsche, schon mal was von Fotorecht gehört?

kenn nur den ausdruck "foto! rechts!"... aber das hab ich noch nie gehört...wenn ich fotografieren war. aber glaub das sagen freunde, aus hilfsbereitschaft, wenn man gerade was fotografiert, und einer der freunde sieht rechts von dir ein motiv was sich lohnt. einfaches kommando: FOTO! RECHTS! ..und schon weiß man dass man sich nach rechts drehen muss.

gibs natürlich auch als Fotolinks. im Fachbereich wird aber das S jeweils entfernt, damit das Wort weicher klingt.

:D:D

wieso?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten