• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

stelle mir grad ne kleine horde von 5-6 bouletten (:D) vor, die sich an irgendwelchen passanten anschleicht um das perfekte streetfoto zu machen. :ugly:

Es geht nicht um Streetfotografie, sondern um Architektur.

Sorry, engelsche, aber Du nervst mich grade etwas.

Aber immer ist irgend ein Zaun dazwischen. Man kann sich dem Schloß leider auch nur von vorn nähern.

Da hast DU nicht gan unrecht.
Dann hätte ich heute aber meinen Fotorucksack mit ins Büro nehmen müssen.

So, was machen wir als nächstes für ein UT?

Schloß Bellevue haben wir heute spontan besucht, es ist ganz toll, aber man braucht nicht so viel Zeit dafür, da man echt nur von vorne fotografieren kann. Aber falls jemand zufällig unterwegs ist und dort vorbei kommt, sollte er/sie unbedingt anhalten und ein paar Fotos machen.

Wie wäre es mit einem UT vor dem Dezember-Stammtisch? Also tagsüber knipsen und abends quatschen? Nur mal so als Idee.

LG Nixe

UT mit anschließendem Stammtisch hatten wir schon ein paar mal geplant, aber zu mehr ist es dann nicht gekommen.
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse dran, zumal das mit dem Vorschlag korrespondieren würde, auf dem Stammtisch eher Bilder zu zeigen. Da hätte man gleich ganz frische Exemplare zur Hand - unbearbeitet zwar aber mit frischen Infos zur Entstehung.
Das sollte sich dann allerdings an einem Wochenende abspielen, denn unter der Woche habe ich kaum Zeit um Nachmittags zu knipsen und abends gleich zum Stammtisch zu gehen.

Was vielleicht noch interessant wäre ist mal ein Treffen bei dem es um Blitz / Studiofotografie geht... Ich weiß, sowas gab es schon aber ich war leider nicht dabei... Nun habe ich nen Blitz, aber so richtig klar komm ich noch nicht damit... Vielleicht würde sich etwas in die Richtung mal anbieten. Wer hatte denn das letzte derartige Treffen arrangiert?? Steffen? Wie schauts aus? Bestünde Interesse/ Möglichkeit??

Weil draussen wird es immer frischer ( bringt der Winter so mit sich :D ) und 3....4h draussen zu verbringen ist nicht mehr so ganz das Wahre bei den Wetterbedingungen.

Für ein UT mit dme Thema Blitz wäre ich auch gerne dabei, aber das kann dann gerne noch einen Monat warten, weil ich dann erst meinen Blitz habe.

Ansonsten (falls es schon mal aufkanm, entschuldige ich mich) werfe ich mal noch das Schiffshebewerk Niederfinow in den Raum. Da wollte ich immer mal hin, aber vielleicht besteht bei anderen ja auch noch Interesse. Dann aber vielleicht eher im Frühjahr/Sommer.

Schiffshebewerk ist aber nen paar Meter weit wech von Berlin..... Ich würd aber sagen dass es sich erst wieder im Frühjahr/ Sommer so richtig lohnt. Der Blick von da ist gigantisch und auch das ganze Bauwerk an sich extrem interessant.... :top:

Also von uns aus geht es eigentlich, unter ne Stunde (also laut dem Schild an der Autobahn, an dem ich gestern mal wieder vorbei gefahren bin, deswegen fällts mir gerade ein).

Wie ja schonmal zu irgendeinem der Stammtische angedroht, wo ich aber keine Zeit hatte: zum Thema Blitz könnt ich ein paar Worte verlieren.

Momentan spiel' ich immer mal wieder mit entfesselten Blitzen herum... (falls sowas interssiert)

Zuletzt bearbeitet:
Also von uns aus geht es eigentlich, unter ne Stunde (also laut dem Schild an der Autobahn, an dem ich gestern mal wieder vorbei gefahren bin, deswegen fällts mir gerade ein).

Keine Ahnung...... Ich war bisher nur von eigener Muskekraft getrieben dort.... Hat etwas über 2h gedauert die Fahrt.... :D:D

Wie ja schonmal zu irgendeinem der Stammtische angedroht, wo ich aber keine Zeit hatte: zum Thema Blitz könnt ich ein paar Worte verlieren.

Momentan spiel' ich immer mal wieder mit entfesselten Blitzen herum... (falls sowas interssiert)

klar interessierts..... mich zumindest. Allerdings fehlt mir noch nen Funkauslöser zum entfesseltem blitzen.. :( weil mit der Fotozelle des 500 DG Super geht das irgendwie nicht wirklich... :/

Was vielleicht noch interessant wäre ist mal ein Treffen bei dem es um Blitz / Studiofotografie geht... Ich weiß, sowas gab es schon aber ich war leider nicht dabei... Nun habe ich nen Blitz, aber so richtig klar komm ich noch nicht damit... Vielleicht würde sich etwas in die Richtung mal anbieten. Wer hatte denn das letzte derartige Treffen arrangiert?? Steffen? Wie schauts aus? Bestünde Interesse/ Möglichkeit??

Hi,

einen Studiotag habe ich schonmal organisiert (Bild). Das ist aber nix für mal eben vor dem Stammtisch, denn da muss eine Menge vorbereitet und vorallem danach auch wieder weggeräumt werden.

Auf was ich mal Lust hätte wäre ein Studioblitzeinsatz im Freien. Dazu fehlt mir noch eine geeignete Stromversorgung und natürlich gäbe es da noch mehr Sachen zu organisieren. Zwecks Winterzeit kann ich mir eine Wintermoden-Session vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar interessierts..... mich zumindest. Allerdings fehlt mir noch nen Funkauslöser zum entfesseltem blitzen.. :( weil mit der Fotozelle des 500 DG Super geht das irgendwie nicht wirklich... :/

vielleicht wäre DAS da auch eine Lösung.....müsst man mal probieren. vielleicht lässt sich ja auch eine sammelbestellung machen, falls es noch mehr interessenten gibt. weitere infos dazu gibts auch hier im forum (einfach mal suchen).

studiozeuchs ist zwar irgendwo schön und gut, aber das möcht man sich dann doch schon wohl überlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten