• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

Wann ist "nächster Samstag"? Diesen Samstag 01.12. oder nächste Woche Samstag 07.12.?

Kommt nicht nächster von nahe ;)

Passend sind auf Friedhöfen diese Gothic-Sachen. Spannend fände ich eine gestellte Beerdigung/Trauergäste, da ist mir aber der Aufwand noch zu hoch.
An welche Art Shooting dachtes Du oder K66 dabei?

Ich hatte nicht an ein Personen oder Fashion Shooting gedacht, als ich Friedhöfe erwähnte.
Ich hatte nur eingeworfen, dass ich da gerne nochmal fotografieren würde.

:(

viele grüße mickey

Das ist doch nur der Testtermin, ohne vernünftige Location und Model, also nicht traurig sein ;)

Kommt nicht nächster von nahe ;)
Richtig. Samstag 1.12.2007
Ich habe so ebend die Versandbestätigung erhalten.

Ich hatte nicht an ein Personen oder Fashion Shooting gedacht, als ich Friedhöfe erwähnte.
Ich hatte nur eingeworfen, dass ich da gerne nochmal fotografieren würde.
Das Du nicht an Fashion gedacht hast war schon klar. Du nicht an ein Outdoorshooting gedacht, sondern es war einfach eine Idee für ein normales UT mal auf einem Friedhof nach Motiven zu suchen?

Ich wäre sehr für ein Friedhofshooting - allerdings ohne Modells. Ich kann mit Gothic-Shootings nix anfangen.

Der jüdische Friedhof in Weißensee ist sehr sehr empfehlenswert und da gibt es so viele Motive, da braucht man wirklich keine Modells.

Ansonsten sollten wir uns auf den Friedhöfen erstmal erkundigen, ob wir Bilder machen dürfen und inwieweit wir die veröffentlichen dürfen. Ich kann mir vor allem bei den jüdischen Friedhöfen vorstellen, dass das sehr streng gehandhabt wird.

Ansonsten hab ich noch eine andere Idee bzgl. eines UTs. Ich klär momentan ab, ob wir mal abends in ein Kraftwerk dürfen. Das HKW Mitte fänd ich sehr spannend, ich kann mir aber auch gut ein anderes, vielleicht ein altes vorstellen.

PS: diesen Samstag kann ich nicht. Wie wäre es mit einem anderen Termin?

Ansonsten hab ich noch eine andere Idee bzgl. eines UTs. Ich klär momentan ab, ob wir mal abends in ein Kraftwerk dürfen. Das HKW Mitte fänd ich sehr spannend, ich kann mir aber auch gut ein anderes, vielleicht ein altes vorstellen.

PS: diesen Samstag kann ich nicht. Wie wäre es mit einem anderen Termin?

kraftwerk klingt seehr gut, da waere ich auf jedenfall dabei!!

Die Kraftwerksgeschichte klingt sehr spannend. :top:

Zwecks Outdoor gibt es hier den ersten Vorbereitungstermin.

Grüße

Steffen

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Kraftwerkes? Ich würde dann alle Termine um den Kraftwerkstermin rumbauen wollen, die ich noch so habe und vor habe. Meinst Du das wird noch 2007 was oder eher 2008?

Ich will im Dezember viele UTs mitmachen, da ich ab 21.12. Urlaub habe und mein Fotokurs am 03.12.2007 mit einer kleinen Ausstellung in der VHS Zehlendorf zu Ende geht. (Noch ein UT :D)

Es kommt jetzt auch drauf an, wie der Kraftwerkstermin aussieht, ausserdem fahre ich in der Zeit vom 24 - 27.12. nach Rostock, also könnte es sein dass das Outdoorthema erst im Januar stattfindet. Mal schauen, ich bin gespannt. :top:

Neue Idee:

Wir fahren mal als Gruppe irgendwo mit dem Wochenendticket hin.

Wie wäre es mit dem besonderen Weihnachtsmarkt in Hamburg :D

Bei Interesse frage ich mal bei den Hamburgern an ob sich das lohnt ;)

Wir Berliner könnten ja auch übers WE mal irgendwo anders hinfahren?

Motto: Berlin zu Gast bei ... (hier Stadt eintragen) :)

Im Bummelzug nach Hamburg? :D
Grundsätzlich bin ich dafür, es gibt ja auch außerhalb Berlins jede Menge zu entdecken. Dresden würde ich auch mal gerne machen.

Ich wollte dieses Jahr ja sowieso ein paar Städte bereisen, wenn ich das nicht alleine machen muss, wäre es natürlich noch besser.

"Bereisen" würde ich das nicht nennen, eher ein überregionales chickenrun :D

Es geht mehr um den Spass, wer Lust auf 3 - 4 Stunden hinfahrt, paar Stunden chickenrun und 3 - 4 h Rückfahrt hat, wäre dabei. Ich finde das ne tolle Idee und die Zugfahrt könnten wir mit Spass oder labern füllen :cool:

Ich Zitiere hier mal von der Bahn: Preiswert reisen am Wochenende: Fünf Leute. Ein Tag. Für 33,- EUR.

33/5 für Hin und Rückfahrt = 6,60 Euro, das kommt schon verdächtig an den Preis der Berliner Tageskarte ran :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten