• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin morgen 04.11.07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stralauer Nixe

Themenersteller
Hallo,

das Wetter ist ja heute nicht besonders.
regen_m.gif

Aber morgen soll es besser werden!:top:

Wer hat Lust, mitzukommen? Dann bitte Ideen & Vorschläge betreffs Location hier posten. Eigentlich wollten wir ja u.a. den Berliner Dom von innen fotografieren, aber da völlig unklar ist, ob man dann die Bilder auch im Internet zeigen und ob man überhaupt mit Stativ fotografieren darf, ist das wohl als Idee erstmal geplatzt.

LG Nixe

Ich melde schon mal Interesse an was auch immer an.

Ich denke heute Abend, kann ich bescheid geben, ob ich Zeit habe.

Grüße

Steffen

Also ich hätt schon Lust auf ein paar Tiere.... Und wo gibts die?? Hab gehört, im Zoo bzw. Tierpark soll es welche geben. ;)

Stimmt... Dom ohne Blitz/ Stativ ist kagge. Hab zwar IS, aber trotzdem.....

Der Zoo ist mir persönlich zu teuer.

Also ich hätt schon Lust auf ein paar Tiere.... Und wo gibts die?? Hab gehört, im Zoo bzw. Tierpark soll es welche geben. ;)

Stimmt... Dom ohne Blitz/ Stativ ist kagge. Hab zwar IS, aber trotzdem.....

guckt doch mal nach botanischer garten. die haben ein neues glashaus und an diesem wochenende 500 vögel zu gast.

gruß
detlef

Wenn wir eine grössere Gruppe werden, könnten wir doch mal einen Ausflug in die Ecken machen, wo man sich alleine unwohl fühlt.

Wenn wir eine grössere Gruppe werden, könnten wir doch mal einen Ausflug in die Ecken machen, wo man sich alleine unwohl fühlt.

Die da wären??

@ Zoo zu teuer?? Was kostet denn da der Eintritt??? War noch nie da... :angel:

Edit: hab grad geschaut....12,00 TEURO..... dafür darf man sich auch ein Tierchen mitnehmen oder wie?? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
guckt doch mal nach botanischer garten. die haben ein neues glashaus und an diesem wochenende 500 vögel zu gast.

Das klingt doch ganz gut.

Schade nur, daß das große Tropenhaus zu ist.

Wegen der Grundsanierung des Großen Tropenhauses ist dieses und das angrenzende Victoriahaus zur Zeit geschlossen.
Die übrigen 13 Gewächshäuser sind nach wie vor für Sie geöffnet.

Ich melde mich für morgen auch mal an :)

Wer Tiere fotografieren will, da gibt es ja viele kleinere (und preiswertere) Tiergärten um Berlin, aber da hapert es bei einigen vielleicht mit der Anfahrt.
Aber Botanischer Garten klingt doch nicht schlecht, da können wir nur hoffen, dass das Wetter morgen wirklich mitspielt.
(Sonst verbuddel ich mich ins Wohnzimmer und meine alten Ü-Eier-Figuren müssen herhalten :lol:)
(@ Nixe - wie war das mal, dass wir uns in Porträtsfotografie üben wollten? :D)

Habe auch gerade nochmal im Dom angerufen, da wurde ich auf den Pförtner verwiesen, aber der meldet sich nicht (Mittagspause?). Ich bleibe aber am Ball und melde mich später noch mal. (Ansonsten ist die Tel 030-20269110, wer es selber versuchen will. Frage war, ob man dort in einer kleinen Gruppe kommen und mit Stativen fotografieren und die Bilder zu privaten Zwecken in Foren/Blogs veröffentlichen darf)

Jetzt ruft erst einmal mein eigenes Mittagessen :p (und danach der Haushalt :ugly:)

Botanischer Garten Eintritt 5,00 Euro
Gruppen ab 12 Personen: 2,50 Euro

Also strenkt euch an:

• Stralauer Nixe
  • Der Steffen (50% ich gebe heute Abend bescheid)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten