• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

ahh ok..ich erinnere mich..

na mal sehen...vielleicht checken wir das mal aus.

danke für den tip..
 
war gut da..danke nochmal für den tip...

meine ersten strobist bilder überhaupt..

paar sind ganz ok geworden..
 
Man kommt zwar mitlerweile nicht mehr aufs Gelände vom ehemaligen Spreepark rauf, da sich da doch mitlerweile einiges tut, aaaaber gerade das ist mega interessant. Habe heute dort ein wenig am Spreeufer in der Sonne gebrutzelt und hab dann ein wenig über den Zeun geschaut was da nun passiert, ich konnte es nicht glauben, es stimmt wirklich, die bauen wieder am Riesenrad, der Weg wurde gerade erneuert, und glaub ein Häusschen davor aufgebaut, lauter Kräne/Bagger/Lastwagen sind vor ort, verstärktes Sicherheitsteam übrigens auch. Außerdem wurde das große Zelt jetzt vollständig abgesenkt und eingewickelt, da wird grad auch gebaut... Der Herr Witte wird doch wohl nicht etwa... nein das kann er doch nicht :lol: Oder er tut so als ob und baut dann so ne Art Geisterstadtvergnügugnspark. :-D
Wo man teuer dafür bezahlt, dafür dass man nen verrotteten Vergnügungspakr sehen kann. Ach neeee, stimmt ja, das macht er ja mitlerweile sogar schon. :ugly: Also, einfach mal hinfahren und beobachten was da abgeht, ziemlich interessant, denke mal in den nächsten paar Wochen wird sicher auch was durch die Medien geistern, spätestens wenn das Sommerloch kommt.^^
 
Das freut mich das der Hinweis hilfreich war :)

Wenn du jetzt öfter mit den systemblitzen spielen willst und mal ne softbox oder schirme brauchst oder kabel lampenstative und son kram weiste ja einfach bescheid sagen dann Leih ich dir den Kram SOlang du es so Behandelst als wär es deins xD

Ich werd die Tage da auch mal antreten und ne freundin mitschleppen xD Mal sehen obs was wird.

Das Foto is klasse geworden könnt ja glatt ne Kippenwerbung sein xD

War viel los bei dem guten Wetter da?
 
ging..waren ja relativ spät da...

mir sind heute meine stative öfter mal umgekippt. ein hotshoe adapter ist abgebrochen, so dass der blitz festgehalten werden musste und nen schirm hats auch dabei verbogen..


also ich leih mir besser nichts aus...;-)

der beweis anbei..schnappschuss..;-)

ps: irgendwann kam ein "offizieller" an und fragte, ob die bilder privat seien, es sehe so professionell aus.

er meinte dann noch, dass letztens ein bild von ner frau im adams kostüm auf der lok in ner zeitung auftauchte und der fotograph daraufhin auf 30000 € verklagt wurde...:ugly:
 
Die Stative wirken aber auch irgendwie recht zierlich. Nimm dir doch einfach nen paar gefrierbeutel mit die du vor ort mit sand oder kies befüllst um damit die stative unten ein wenig zu befestigen.


30000€ o.O is ja viel holz gut zu wissen xD
 
Ist nur so hoch um die Anwaltskosten hoch zu treiben.

Die Jacke auf dem Foto kommt gut raus. Passt.
 
@Spätzle
wurdest du auf dem südgelände von dem "offiziellen" angesprochen?! oder war das an ner anderen location. wollte eigentlciha uch mal dort hin - aber nicht wenn die dort stress machen... :rolleyes:
 
wurdest du auf dem südgelände von dem "offiziellen" angesprochen?! oder war das an ner anderen location. wollte eigentlciha uch mal dort hin - aber nicht wenn die dort stress machen...

Stress machen die nur wenn du die fotos commerziell benutzt soweit ich das verstanden hab
 
Ich möcht zu Ostern mit meiner Familie zu irgendeinem Mittelaltermarkt mit Showkampf gehen kann mir da jemand was empfehlen?
Schön wäre wenn das ganze Spektakel auch Fotogen ist :)
 
hallo,
ich überlege auch, ob ich ostersonntag oder ostermontag mal nach beeskow fahre. das wetter schaut für jedoch sonntag nicht so toll aus. falls sich jemand anschließen wollen sollte, dann einfach mal per pm bei mir melden. hätte 3 bis 4 plätze frei - faire fahrtkostenbeteiligung 2,50 euro pro nase. ;)

gruss andreas
 
hallo,
ich überlege auch, ob ich ostersonntag oder ostermontag mal nach beeskow fahre. das wetter schaut für jedoch sonntag nicht so toll aus. falls sich jemand anschließen wollen sollte, dann einfach mal per pm bei mir melden. hätte 3 bis 4 plätze frei - faire fahrtkostenbeteiligung 2,50 euro pro nase. ;)

gruss andreas

gute Idee, sieht aber so aus als wenn das mit dem Rad nicht zu schaffen ist, also Fahrradträger montieren und ab Fürstenberg ? mit dem Rad
 
Achtung wollt nur mitteilen das HEUTE bei Calumet ein Kostenloser Sensorreinigungs Service für Canon und Nikon ist.
Da ist Hausmesse Und neben Sunbounce und Manfrotto sind noch viele andere aussteller da. Natürlich auch Canon und Nikon.
Ich Durfte leider nur 2 Body´s zum reinigen da lassen :) also musste meine Begleitung die Dritte abgeben.

Vielleicht intressiert die Reinigung ja jemanden.
 
Ich hab so was auch schon mal machen lassen. Erfolg: Ein Fingerabdruck des Technikers auf dem Spiegel und ein kaum besser ausschauender Sensor. Das geht ziemlich hektisch zu dort, der Raum ist natürlich alles andere als Staubfrei (Teppichboden in meinem Falle) und wenn dabei z.B. mal ein Kratzer auf den Sensor kommt, stellst du es erst zu Hause fest und hast keinen Beleg für die "Reinigung".
 
Achtung wollt nur mitteilen das HEUTE bei Calumet ein Kostenloser Sensorreinigungs Service für Canon und Nikon ist.
Ich Durfte leider nur 2 Body´s zum reinigen da lassen :) also musste meine Begleitung die Dritte abgeben.
Vielleicht intressiert die Reinigung ja jemanden.

ich war schon da, trotz handyparken ein Ticket bekommen, na egal, ich muss meine Cam aber abends abholen 2 Stunden warten ging nicht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten