• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iceland – October 2010

Skaftafell.

WOW ... wie sich das in nur 3 Monaten ändert.
Mein Bild (unten) ist von Mitte Juli 2010

PS: Wenn es stört werf ich das Bild (Vergleich) sofort wieder raus
Der Unterschied ist in der Tat gigantisch.

Starke Bilder durch die bank wg -> mein persönlicher Favorit ist der Gletscher auf Seite 4 -> Wahnsinn :top::top::top:

Danke. :)

Hier das Bild für heute und diesmal ein komplett anderes Motiv / andere Stimmung:

Für das Foto stand ich abends bei strömendem Regen am Strand, hatte mein Stativ aufgestellt und Sturm und Regen getrotzt.
Trotz der großen Streulichtblende des 24-70mm, hab ich selbst bei 70mm mit den Regentropfen auf der Linse gekämpft.

Kalte Füße hab ich bekommen, als ich plötzlich von einer Welle überrascht wurde.
Hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt. :)

Starke Bilder, durch und durch !

Würde auch mal gerne nach Island, mal schauen wann es sich zeitlich einrichten lässt. Hast du eine geführte Tour gemacht, oder selber Erkundet ? Wie plant man sowas ?

Starke Bilder, durch und durch !

Würde auch mal gerne nach Island, mal schauen wann es sich zeitlich einrichten lässt. Hast du eine geführte Tour gemacht, oder selber Erkundet ? Wie plant man sowas ?

Ne, die einzig geführte Tour war die Gletscherwanderung:
click
Das ohne Erfahrung selbst zu machen wäre natürlich lebensmüde.

Sonst alles selbst geplant.
Hotel der ersten Nacht in Reykjavik. Dann die Wettervorhersage für die kommenden Tage gecheckt und anhand der vorher festgelegten Orte, die man besuchen möchte, die Route geplant.
Sehr empfehlenswert für den Wettercheck ist die Seite: vedur.is.

Zur Planung hat mir ein Reiseführer, Google Maps und Earth sowie Flickr geholfen.
Somit wusste ich recht schnell, wo auf der Insel die interessantesten Orte sind und was man unter keiner Umständen verpassen sollte.

Wenn es bei dir so weit ist, kann ich dir gerne noch genauere Tips geben.

...ich seh's schon kommen... ich muss auch mal nach island! ;)
sehr schöne bilder, da bekommt man wie gesagt lust auch mal dorthin zu reisen...
mfg, bauer.

Aus 7 einzelnen Hochformat-Aufnahmen gestiched:

Camera Canon EOS 5D Mark II
Aperture f/8.0
Focal Length 42 mm

Du musst natürlich auf "Original" klicken. ;)

Auch das Original ist 1024 Pixel breit. Hast du keinen Pro-Account? Dann werden die Bilder auf Flickr nämlich auf 1024 Pixel begrenzt.

//EDIT: Ok, hab grad gesehen, dass du einen Pro-Account hast. Ich kann bei Flickr aber nur bis "Gross" gehen, "Original" ist nicht zu sehen. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten