• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iceland – October 2010

wirklich schöne Fotos! :top::top:

Nach einer anstrengenden Woche hier ein weiteres Foto aus Island:
(Und ich nehme an, dass das jetzt auch mic.gr gefallen dürfte. ;) )

geht das nur mir so oder findet ihr das auch unscharf? oO

Man könnte es etwas nachschärfen, das stimmt. Und bei der Gelegenheit vllt. auch die Farbstimmung noch etwas Richtung blau verschieben.

Ändert aber nichts daran, dass auch dies ein gute Foto vom Jökulsárlón ist und mich wieder mal überlegen lässt meine alten Dias davon zu digitalisieren.

Was mich wundert - man kann dort auch schöne Fotos von gestrandeten Eisklötzen am Meer machen (Eis auf schwarzem Strand...), da der Jökulsárlón ja direkt am Meer liegt. Davon habe ich hier im Forum bisher nur wenige Fotos gesehen...

Wow, ich finde diese Fotos alle wunderschön, bin beeindruckt. Diese extrem blauen Himmel liebe ich auf Fotos, genau mein Geschmack :D

Super, wie die verschiedenen Facetten gezeigt werden. Meine Favoriten sind das allererste Bild und das Bild, was du vom Boot aus fotografiert hast (ich glaube es war auf Seite 4 oder so). Gefolgt vom Bild, was mit 'raue Atlantik' überschrieben ist.

Eines vermisse ich allerdings. Wenn es schon ein Thread mit Island-Bildern ist, wo sind dann die Islandpferde? Bei aller schönen Natur, machen diese Pferde doch eigentlich den größten Reiz dieser Insel aus ;)

Was mich wundert - man kann dort auch schöne Fotos von gestrandeten Eisklötzen am Meer machen (Eis auf schwarzem Strand...), da der Jökulsárlón ja direkt am Meer liegt. Davon habe ich hier im Forum bisher nur wenige Fotos gesehen...
Schau ma mal, dann seh ma schon.
Ich denk, da hab ich noch was im Programm. ;)
Eines vermisse ich allerdings. Wenn es schon ein Thread mit Island-Bildern ist, wo sind dann die Islandpferde? Bei aller schönen Natur, machen diese Pferde doch eigentlich den größten Reiz dieser Insel aus ;)

Da hast du nicht ganz unrecht. Sie schmecken ausgezeichnet. :)

Und hier das Foto von heute:

Entstanden von der Terrasse unseres Hotels, die direkt in das Lavasteinfeld über ging.

Tolle Bilder!

Das letzte will mir nur von der bearbeitung her nicht so ganz gefallen. Versuch doch mal die Wolken ein bisschen weißer zu bekommen. Dieses gelb kommt nicht so gut :top:

Ich habe es mal ein bisschen nach meinem empfinden bearbeitet. Wenn du mir erlaubst, würde ich es gerne einstellen.

Ja, kannst es einstellen.
Aber welches Gelb in den Wolken meinst du?
Das kommt von der sehr tiefstehende Sonne und nicht durch die Bearbeitung.

Ja, genau das gelb meine ich.
Eventuell trifft das Ursprungsbild von dir sogar wesentlich besser die vorherrschende Lichtstimmung, doch ich fand es so passender:

Ein weiteres Foto aus dem herbstlichen Island:

Camera Canon EOS 5D Mark II
Exposure 0.006 sec (1/160)
Aperture f/8.0
Focal Length 24 mm
ISO Speed 100

@Yups:
Es ist in der Tat so, dass das Licht auf Island komplett anders wirkt.
Es war wesentlich gelber und wärmer, als man es aus anderen Breitengraden gewohnt ist. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht am tiefen Sonnenstand und dem Mehr an Atmosphäre, durch die das Licht muss.

Ein weiteres Foto aus dem herbstlichen Island:
Camera Canon EOS 5D Mark II
Exposure 0.006 sec (1/160)
Aperture f/8.0
Focal Length 24 mm
ISO Speed 100

@Yups:
Es ist in der Tat so, dass das Licht auf Island komplett anders wirkt.
Es war wesentlich gelber und wärmer, als man es aus anderen Breitengraden gewohnt ist. Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht am tiefen Sonnenstand und dem Mehr an Atmosphäre, durch die das Licht muss.

Schöne Stimmung :top: ...nach Island im Sommer muss ich Island noch mal im Winter (Polarlichter) erleben.
Kannst du mir sagen wo das war....sieht nach Budir aus ?

Vom Schlauchboot aus geschossen:
Mir gefällt, wie die Wolken der geschwungenen, aufsteigenden Linie der (Eis-) Berge folgen und sich das Ganze dann in der Spiegelung wiederholt. :)

Im übrigen gibts in Budir eines der besten Restaurants Islands, das über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Hat da mal jemand gespeist und fotografiert?
http://www.budir.is/Restaurant/

Ja, war da. Wunderschönes Hotel und exzellente Küche.
Ein Foto vom Hotel hab ich leider nicht gemacht. Liegt aber wunderschön und idyllisch zwischen Vulkan und Meer im Nirgendwo.

Dass es über die Landesgrenze hinaus bekannt ist, wusste ich gar nicht.
Warum, hab ich allerdings erfahren. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten