• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iceland – October 2010

WOW! Die Textur und Farbe des Eises rechts unten... Könnte ich mir stundenlang anschauen! :top:

Deine Eisberge-im-Wasser-Fotos sind allesamt wirklich extrem gut und für mich die besten Bilder deines Urlaubs!

@130mega37:

Danke, freut mich!

Und hier das Bild von heute:
Sonnenuntergang auf Island.
Mir gefallen neben dem leuchtenden Himmel vor allem das Farbenspiel der verschiedenen Sträucher und Gräser.

Du wirst eindeutig vom Isländischen Tourismus-Minister und von Canon gesponsort.
Die Landschaft, die Kamera und Du in Kombination wecken Reise- und Kauf-Begehren.
Superstarke Aufnahmen! Bis ich mich entschieden habe, was ich mir zuerst leiste, genieße ich weiter Deine Aufnahmen.
Freu mich auf mehr!
Wolfgang

Du wirst eindeutig vom Isländischen Tourismus-Minister und von Canon gesponsort.
Die Landschaft, die Kamera und Du in Kombination wecken Reise- und Kauf-Begehren.
Superstarke Aufnahmen! Bis ich mich entschieden habe, was ich mir zuerst leiste, genieße ich weiter Deine Aufnahmen.
Freu mich auf mehr!
Wolfgang
Haha, also einen Zahlungseingang gab's noch noch nicht. :lol:
Danke für das Lob!

Schöne Bild-Serie, da klickt man sich gern durch :)

Sehr sehr schöne Bilder!:top::cool:

Danke euch beiden! :)

Besonders #100, das leuchtende Eis, wird mir in Erinnerung bleiben. Danke fürs Zeigen.

Und erst recht, wenn einem somit die Vergänglichkeit vor Augen geführt wird.
Von der globalen Erwärmung bekommt man hier nur durch die Medien etwas mit. Auf Island ist man mitten drin.
Am krassesten war das Foto eines Gletschers vor einigen Jahrzehnten, das in einem Hotel hing. Heute ist die Gletscherzunge hunderte von Metern kürzer – und am Fuß stattdessen ein Schmelzwasser-See.

hu....

für das erste vom jöku sprech ich dir meinen vollsten respekt aus... perfekter moment die spiegelung einzufangen... das im gegenlicht mag auch gefallen

das spätere vom skaftafell wo die wegkante sich in einem grat des berges fortsetzt find ich auch sehr gelungen

bei einigen hast du beim weichzeichnen des himmels die wolken mit weichgezeichnet, sieht ein wenig seltsam aus, auch vor dem dunklen blau... da gefallen mir die bearbeitungen mitunter nicht so

gut gemacht... war selbst ein bisschen in island im herbst.. aber bin mit der sichtung und dem finish noch ned weit fortgeschritten ... aber auch interessant wie geübte fotografen einen eigenen stil haben, die landschaft zu lesen

Traumhaft schoene Bilder!!!

Jetzt habe ich auch Fernweh ... Island steht sowieso schon laenger auf dem Wunschzettel.

Frage: Ich kenne mich mit den ganzen Techniken noch nicht so gut aus, macht ein Polfilter wirklich so einen riesen-Unterschied? ... Glaube ich sollte mir auch mal sowas holen ...

hu....

für das erste vom jöku sprech ich dir meinen vollsten respekt aus... perfekter moment die spiegelung einzufangen... das im gegenlicht mag auch gefallen

das spätere vom skaftafell wo die wegkante sich in einem grat des berges fortsetzt find ich auch sehr gelungen

bei einigen hast du beim weichzeichnen des himmels die wolken mit weichgezeichnet, sieht ein wenig seltsam aus, auch vor dem dunklen blau... da gefallen mir die bearbeitungen mitunter nicht so

gut gemacht... war selbst ein bisschen in island im herbst.. aber bin mit der sichtung und dem finish noch ned weit fortgeschritten ... aber auch interessant wie geübte fotografen einen eigenen stil haben, die landschaft zu lesen

Danke für dein Lob sowie auch für die Kritik.
Zum Thema Himmel / Wolken: Den Himmel selbst hab ich nicht weichgezeichnet. Dass die Wolken hingegen teilweise so "flauschig" aussehen, war gewollt.
Ob mir das auch noch in 5 Jahren gefällt? Ich weiß es nicht. Aber warum nicht auch durch Fehler lernen, wenn somit weiter kommt.
Mal sehen. :D

Traumhaft schoene Bilder!!!

Jetzt habe ich auch Fernweh ... Island steht sowieso schon laenger auf dem Wunschzettel.

Frage: Ich kenne mich mit den ganzen Techniken noch nicht so gut aus, macht ein Polfilter wirklich so einen riesen-Unterschied? ... Glaube ich sollte mir auch mal sowas holen ...
Ja, Polfilter machen in der Tat einen riesigen Unterschied.
Allerdings ist deren Wirkung vom Winkel Sensor – Sonne abhängig. Die Wirkung ist bei 90° am größten.

Ich kann den anderen nur zustimmen. Wunderschöne Bilder! Wow, wow, wow...

Danke auch dir! :)

Und hier ein Foto vom geothermalen Schwefelfeld "Krýsuvík".
Der Gestank war unbeschreiblich.
Die fast surreale Landschaft aber auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten