• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iceland – October 2010

Und weiter geht's:

Das Bild wurde bei einer Gletscherwanderung auf dem Skaftafellsjökull, einer Gletscherzunge des Vatnajökull aufgenommen.
In der Nacht davor hat es im Tal geregnet und auf dem Berg geschneit.
Das Eis war dadurch sauber gewaschen und hat strahlend blau geschimmert.

:eek: Wahnsinns Bild, also das würde ich mir groß ausdrucken und aufhängen. Du scheinst echt in den schönsten Ecken gewesen zu sein.
Rechts die Wolke sieht etwas merkwürdig aus. Aber dennoch richtig starkes Bild

An deiner Stelle würde ich mich schämen solche Bilder hier einzustellen! Wie kannst du mit solchen Bildern einem die Nase so lang machen.;)

Um es vielleicht deutlicher auszudrücken: grandiose Fotos in einer grandiosen Landschaft!

Hier eines meiner Lieblingsbilder der Reise.
Der Leuchtturm auf der kleinen Halbinsel Dyrhólaey, an der Südküste Islands. [/URL]

Der Leuchtturm gefällt mir von den Farben sehr gut, bringt eine schöne Bildwirkung rüber.

Aber er kippt ein wenig und das trübt den guten Gesamteindruck. Ein wenig Korrektur wäre sicherlich nicht von Nachteil.

Gruß

Thomas

Der Leuchtturm gefällt mir von den Farben sehr gut, bringt eine schöne Bildwirkung rüber.

Aber er kippt ein wenig und das trübt den guten Gesamteindruck. Ein wenig Korrektur wäre sicherlich nicht von Nachteil.

Gruß

Thomas

Danke für den Tip.
Hab ich sogleich korrigiert:

So und hier nun das Bild für den heutigen Tag:

Es entstand auf dem Rückweg von Landmannalaugar, einem der wohl – meiner bescheidenen Meinung nach – beeindruckendsten und surrealsten Orte, die der Planet zu bieten hat.
Fotos von da werden natürlich folgen.

Svhöne Serie das 1 und das 3 Bild gefallen mir bis jetzt am besten da passt irgendwie alles perfekt zusammen.
Würde ich mir sagr anne Wand Pinnen die beiden Teile.

Freut mich wirklich sehr, dass sie gefallen! :)

Und somit sind wir auch schon wieder beim heutigen Bild.
Mal ein anderes Motiv: Der Gletschersee "Jökulsárlón", bei dem Teile einer Gletscherzunge des Vatnajökull abbrechen und in den durch Gletscherwasser entstandenen See fallen.

Das Foto ist eines der wenigen, die mir gefallen und die ich ohne Stativ gemacht hab: Vorbeifahrend aus einem Zodiac.

Wow! Alles was ich hier gesehen habe gefällt mir gut, aber diese Spiegelung ist stark. Das Bild hat deswegen schon fast etwas surrealistisches. Top!
Grüße
Ufo

PS: Nur interessehalber, was war das für eine Brennweite? Hier fehlt mir irgendwie jedes Gefühl für die Größe der Objekte.

Wow! Alles was ich hier gesehen habe gefällt mir gut, aber diese Spiegelung ist stark. Das Bild hat deswegen schon fast etwas surrealistisches. Top!
Grüße
Ufo

Danke dir!
Das mit der Spiegelung war Glück: Der Wind hatte kurz davor nachgelassen und das Schlauchboot hat in diese Richtung keine großen Wellen verursacht. Unten rechts sieht man einen leichten Strudel. Aber ich finde, dass das der Spiegelung der Wolke eine nette Form gibt.

PS: Nur interessehalber, was war das für eine Brennweite? Hier fehlt mir irgendwie jedes Gefühl für die Größe der Objekte.

Steht auch in den Exifs: 24mm. War das 24-70mm 2.8 auf der 5D mk2.
Ich würd den oberen Teil des Eisbergs so 6-7 Meter hoch schätzen.

Deine Bilder sind alle vom Motiv her sehr ansprechend, allerdings macht das übertriebene dunkelblau
im Himmel deine Bilder kaputt und das hast du ja leider bei allen Island Bildern.

(Meine Meinung) ;)

Deine Bilder sind alle vom Motiv her sehr ansprechend, allerdings macht das übertriebene dunkelblau
im Himmel deine Bilder kaputt und das hast du ja leider bei allen Island Bildern.

(Meine Meinung) ;)

Hm, bestimmt nicht der Geschmack aller. Gebe ich zu.
Mir gefällt es jedoch und mein Anspruch war es auch nicht, die Realität zu zeigen, sondern schöne Fotos zu machen, die mir gefallen und als Erinnerung dienen.
Wenn es dann noch anderen gefällt, ist es schön und freut mich natürlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten