• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

@submariner 67

na von DIR möchte ich jetzt schon mal eine Backsteinmauer sehen ;)

Ich hatte bis jetzt 2 neue 70-300 getestet , beide waren klasse, jedoch war an beiden das Bajonet vermurkst.:mad:
Hallo Submariner
Seit ich das DO habe, schaue ich nur noch sporadisch hier herein.

Hast du nun eigentlich ein einwandfreies Teil, rsp. deinen Seelenfrieden gefunden? ;)
Und du hast mal geschrieben, das 17-55er sei unterwegs - was ist mit dem Staubfänger geschehen?

Gruss, maxica

Das 17-55 habe ich abbestellt, einmal das Staub Drama, gebe ich offen zu das es mich gestört hätte, wenn es aufgetreten wäre.
Habe mich nun doch endgültig für das 24-105 entschieden, die Brennweite passt mir für meine Zwecke einfach besser.

Zum 70-300:
Ansich brauch man zumindest bei den neuen nicht mehr drüben reden.
Die Linsen sind optisch 1A.

Nur viel mir bei den letzten beiden das immer verkratzte Bajonet auf.:mad:
Keine Ahnung was das von Canon soll , waren beides neue Linsen.

An alle 70-300 Besitzer :

Ist das bei Euch auch so ????????

An den Baionetkanten sieht es so aus als ob jemand mit einem kleinen Hämmerchen immer seitlich draufgeschlagen hätte.:eek:
Habe beide Linsen deswegen zurückgegeben und jetzt ist die 3te Linse im Anrollen.
Wenns dort ähnlich ist werde ich es akzeptieren müssen !

Schaut doch mal bei Eueren Linsen nach...

Nur viel mir bei den letzten beiden das immer verkratzte Bajonet auf.:mad:
Keine Ahnung was das von Canon soll , waren beides neue Linsen.

An alle 70-300 Besitzer :

Ist das bei Euch auch so ????????

An den Baionetkanten sieht es so aus als ob jemand mit einem kleinen Hämmerchen immer seitlich draufgeschlagen hätte.:eek:
Habe beide Linsen deswegen zurückgegeben und jetzt ist die 3te Linse im Anrollen.

Mein Bajonett schaut gut verarbeitet aus - keine Beanstandung:)
Und die Linse ist 1A - Querformat 100% - Hochformat 95%

Grüße

Jürgen

Wenn das Hämmerchen mal nicht ganz woanders hingeschlagen hat...

Falls du online bestellst, teile doch bitte immer hier deine Kaufwünsche mit, damit ich nicht aus Versehen mal das Gleiche bestelle.

Nein.

@Maxica

die Brennweite 24-105 am 1,6er Crop finde ich für mich ideal.
Ist mein Immerdrauf.

Das 70-300 ist für die lieben Tierchen im Zoo.
Ich muss gestehen, dass ich schon beinahe auf den Bestellbutton des DOs geklickt geklickt habe.
Die Verarbeitung , Haptik und Grösse ist einfach Geil.

Aber an sich ist das Non DO ja ebenso gut.
Optisch evtl. noch etwas besser als das DO
jedoch mit Abstrichen bei Verarbeitung, USM usw.
Die 1000.- EUR hätten mich weniger gestört, da man so eine Linse ja lange in Gebrauch hat.

Denke aber auch mit dem DO hätte ich meinen Spass :top:

Die Mark 2 N finde ich gerade mit Ihrem 1,3 Crop ideal , hat nicht die Problemchen des Vollformates und mit dem 100-400 kommt man noch anständig weit.
der Spitzen AF ist natürlich das beste, von der Verarbeitung ganz zu schweigen.
Sollte die im Frühjahr auslaufen und ein guter Preis um 2000-2500 aufgerufen werden ist sie mir :D

Hallo, kann mir jemand sagen wie lange man aktuell auf den Service des 70-300 warten muß (sind genügend Ersatzteile vorhanden)?
Danke im voraus für die Antwort.

Gruß

Bernd

am 17.11 per Post eingeschickt,
am 30.11 Brief bzgl. Ersatzteilmangel erhalten,
am 05.12 (heute) das Objektiv per UPS zurück !

Ich habe bisher noch keinen Händler gefunden, der aktuell das 70-300 vorrätig hat. Auch meine Anfrage beim Canon Support bezüglich der Lieferbarkeit ergab keine zufriedenstellende Antwort. Welcher Onlineshop oder Fachhändler führt diese Linse?
Antworten bitte per PN.
Danke Udo

Ich habe bisher noch keinen Händler gefunden, der aktuell das 70-300 vorrätig hat. Auch meine Anfrage beim Canon Support bezüglich der Lieferbarkeit ergab keine zufriedenstellende Antwort. Welcher Onlineshop oder Fachhändler führt diese Linse?

Ich weiß nicht, wo Du suchst, aber öfter mal entsprechende Websites checken hilft:

http://geizhals.at/deutschland/?a=164222&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

Alternativ beim Händler vor Ort hin und wieder nachfragen...

Antworten bitte per PN.

Nein.

gruß
aljen

Ich weiß nicht, wo Du suchst, aber öfter mal entsprechende Websites checken hilft:

http://geizhals.at/deutschland/?a=164222&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

Alternativ beim Händler vor Ort hin und wieder nachfragen...

Tja, bloß stimmt halt auch nicht alles was Geizhals schreibt, keiner der von Geizhals aufgeführten Händler hat es lagernd, hatte selbst Wochenlang im Netz gesucht und das Glück gehabt hier im DSLR-Forum ein fast neues 70-300 IS zu bekommen, bei den sogar noch Cashback möglich ist :D

Gruss
Werner

PS: Hier soll es ab den 15.12. verfügbar sein, laut Webseite. Alledings 601.- Teuros

http://www.pixmania.com/at/de/155727/art/canon/objektiv-ef-70-300mm-f-4.html

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten