• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Hallo @all

da ich an diesem Objektiv sehr interessiert bin verfolge ich dieses Thema nun schon lange. Habe mir auch alle Postings durchgelesen und mir so einen guten Eindruck verschafft.

Anrufe bei Canon - selbst bei dem sogenannten "CashBack-Service" waren mehr als ernüchternd. Außer irgend welchen Ausflüchten, nichtssagenden Erklären usw. kam da nichts. Warte heute noch (nach über 3 Wochen) auf Antworten auf meine Fragen.

Zum Objektiv selber kann ich aber folgendes sagen. Dank dem Hinweis ein paar Seiten früher habe ich eines bei Photo-Dose bekommen. Preis wie genannt - 519 €.
Ein Kollege von mir hat einen Tag später auch eines bei besagtem Händler erstanden. Allerdings in einer anderen Filiale.

Haben einfach alle Filialen aus dem Netz ausgedruckt und eine nach der anderen angerufen. So sind wir beide in verschiedenen Filialen fündig geworden.
Und der Service bei Foto-Dose ist wirklich klasse. Da ich mehr im Süden wohne, die Filialen aber im Norden angesiedelt sind habe ich gefragt, ob sie es auch verschicken würden. Dies war dann überhaupt kein Problem. Bedingung - erst mußte das Geld in der Zentrale eingegangen sein. Dies war für mich verständlich und stellte kein Problem dar.
Kurz und gut - bin "stolzer" Besitzer diese Objektives :) dank dem Hinweis hier im Forum.:top:

Achso, fast vergessen - natürlich neues Objektiv mit einer 4 an dritter Stelle. Die Seriennummer hatte ich mir auch schon vor Kauf geben lassen.

Hoffe, daß diese Info jemandem zu einem neuen Objektiv verhilft.

Gruß
Harald

Zuletzt bearbeitet:
War heute in Kiel bei Photo Dose in der Filiale am Exerzierplatz / Knooper Weg. Dort hatten sie 3 Stück vom EF 70-300 4.5-5.6 IS USM (jetzt nur noch 2 Stück ;) ). In der Filiale im Sophienhof (dort war ich zuerst) = Fehlanzeige.

Grüner Punkt und Seriennummer (21)xx4xxxxx
Preis: 519 Euro (also der Preis, der hier auch schon von anderen Usern genannt wurde).

Gruß
Detlef

War heute in Kiel bei Photo Dose in der Filiale am Exerzierplatz / Knooper Weg. Dort hatten sie 3 Stück vom EF 70-300 4.5-5.6 IS USM (jetzt nur noch 2 Stück ;) ).

schade, die versenden leider nicht. ich krieg in kiel so schnell keinen ran der es für mich holen kann. :mad:
ich wüsste nicht wo man das objektiv in berlin in dieser preisklasse bekommen könnte. sehr ärgerlich dass foto-dose in berlin an wegert verkauft wurde. wegert ist so eine ramschbude geworden:(

Kann mal bitte jemand diesen thread zusammenfassen, ich weiß leider nicht wielange es dauern würde 2204 posts zu lesen :ugly: Also welche serie ist betroffen vom hochformatproblem und was für ein aufkleber muss auf der verpackung sein und welche seriennummer ?

Ciao Thomas

Kann mal bitte jemand diesen thread zusammenfassen, ich weiß leider nicht wielange es dauern würde 2204 posts zu lesen :ugly: Also welche serie ist betroffen vom hochformatproblem und was für ein aufkleber muss auf der verpackung sein und welche seriennummer ?

Ciao Thomas

Schau einfach mal auf der Canonseite. Da ist der Fehler auch beschrieben und es steht auch da, welche Serien-Nummern evtl. betroffen sind. Irgendwo im Support bei den Faq´s. Auswendig weiß ich es jetzt nicht.

OK, Danke. Meins ist heute auch gekommen, hat an dritter stelle eine 4 in der Seriennummer und auf der Verpackung ist ein grüner Aufkleber, sollte also aus der neuen Serie stammen,oder. Werde es in den nächsten Tagen mal testen wenn ich Zeit finde.

Ciao und guten Rutsch
Thomas

Hallo

Habe an 3. Stelle ein 0 ...

Was kommt eigentlich dabei heraus, wenn man das Objektiv vertrauensvoll zum kostenlosen Service an Canon schickt. Die Bilder im Querformat sind OK bzw. absolute Spitze. Möchte nach der Reparatur bei Canon kein Objektiv zurück, was anschliessend bei Hoch- und Querformat genauso schlecht ist. :D

Hallo

Habe an 3. Stelle ein 0 ...

Was kommt eigentlich dabei heraus, wenn man das Objektiv vertrauensvoll zum kostenlosen Service an Canon schickt. Die Bilder im Querformat sind OK bzw. absolute Spitze. Möchte nach der Reparatur bei Canon kein Objektiv zurück, was anschliessend bei Hoch- und Querformat genauso schlecht ist. :D

In meinem Fall kam ein Objektiv ohne Hochformatproblem und mit bombenfest sitzendem Tubus heraus :top:

(an 3. Stelle der SN eine 0. Tubus wackelte vor der Reparatur heftig. 15.12. nach Willich geschickt, 3.1. zurückerhalten).

Gruß,
Arnd

Hi,

hat schon jemand versucht für ein 2007 gekauftes objektiv cashback anzufordern?
war gestern auf der canon seite, wenn ich das formular ausfülle und auf drucken gehe, kommt die fehlermeldung , aktion wäre mitte 2006 abgelaufen, also lässt sich das formular nur im browser ausdrucken.

reicht das oder hat canon mal wieder ein problem mit sich selbst? :lol:
Zitat Canon:
Diese Promotion beginnt am 21. Februar 2006 und endet am 30. Juni 2006

gruss snake

Zuletzt bearbeitet:
Canon hat es endlich geschafft!

So meins ist jetzt von der 2. Reparatur zurück.
Nun endlich ist alles in Ordnung. :top:
Der Tubus sitzt fest und im Hoch- und Querformat ist alles gleich.
Anbei ein Bild zur Beurteilung. War nur leider schlecht Wetter heut,
dunkel mit leichten Nieselregen. :grumble:
Zum Bild:
Querformat mit aufgesetzte Hochformat Crop`s

Und hier in voller Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall kam ein Objektiv ohne Hochformatproblem und mit bombenfest sitzendem Tubus heraus :top:

(an 3. Stelle der SN eine 0. Tubus wackelte vor der Reparatur heftig. 15.12. nach Willich geschickt, 3.1. zurückerhalten).

Gruß,
Arnd

Hallo
bei mir ist der fall genau gleich, am 28.12.06 nach willich, gestern zurück-
gekommen. tubus bombenfest und keinerlei focusprobleme, alles bestens.

aber nun die ernüchterung!
die dafür vorgesehene sonnenblende (canon et-67b), passt nun nicht mehr.
beim aufdrehen aufs obkektiv ist sie locker und fällt über den tubus.
was kann man hier tun, hat einer von euch das gleiche problem, bitte um
hilfe.

gruß
ifor

aber nun die ernüchterung!
die dafür vorgesehene sonnenblende (canon et-67b), passt nun nicht mehr.
beim aufdrehen aufs obkektiv ist sie locker und fällt über den tubus.
was kann man hier tun, hat einer von euch das gleiche problem, bitte um
hilfe.

Das könnte daran liegen, dass die vorgesehene StreuLi die ET-65B ist :p

Die ET-67b ist für das EF-S 60mm Makro!Die kann eigentlich nicht gepasst haben. Das 60 Makro hat ein 52mm Filtergewinde, und das 70-300 58mm Filtergewinde. Die Sonnenblende sitzt zwar am Gehäuse, aber die Durchmesser sind zu verschieden. Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik ist ja seit Ewigkeiten nirgendwo zu bekommen. Kann es sein das Canon da solch einen Murks zusammengebastelt hat das Sie die Produktion nicht in den Griff bekommen ? Langsam ist das doch sehr Verwunderlich.

Ja die Preise steigen für das Objektiv und von den günstigen Händlern kann keiner liefern. Ich habe auch vor 2 Wochen bestellt und bislang ausser einer Bestellbestätigung nix gehört vom Onlineshop. Inzwischen hat "mein" Onlineshop das Objektiv gar nicht mehr im Programm.

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes 70-300 IS USM im Visier, welches eine gute Schärfe hat. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass die SerienNr **0 ist,
also das Objektiv das Problem haben soll.
Gibt es die direkte Aussage, dass WIRKLICH ALLE Objektive der SerienNR
**0 & **1 diesen Fehler haben? Oder gibt es Ausnahmen?

Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar! :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten