• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Es gibt wohl immer mal wieder eine Ladung, die irgendwo auftaucht.

Kennen wir alle. Nannte sich früher "vorläufige Knappheit der Sudfrüchte".

Ich hab endlich mein 70-300 IS USM auch bekommen was 3 Monate gedauert hat, aber nicht von mein Foto Händler sondern vom Mediamarkt es stand so einsam in der Vitrine da musste ich es mitnehmen.:cool:

Wer aus Osnabrück oder Rheine kommt bei Foto-Klotzenburg gibt es auch eins steht im Schaufenster für 599,- ;)

Hallo Gemeinde,

habe mein70-300mm IS-USM vor gut 14 Tagen beim "geilen Planeten" gekauft.
War damit im Urlaub auf Mallorca ... bin mit der Bildqualität zu frieden...
Jetzt lese ich aber was vom "blauen" Punkt.
Habe dann gleich mal meine Leerpackung vom Schrank geholt.
Meine Packung hat auch den blauen Punkt :stupid:
Das Objektiv beginnt mit der Seriennummer "21300xxx"

Kann das noch einer verstehen, oder habe ich was überlesen?

Gruß

Thomas

@Mr.Happy:
Bis jetzt konnte noch keiner sagen, was der blaue Punkt genau bedeutet.
Aber sei doch froh, dass du ein Neues erwischt hast!

Der Punkt heißt nur, dass das Objektiv nicht vom Hochformatsproblem betroffen ist. Also kommt er auf alle neuen Serien und auf die "Umgebauten".

Ich hab mir letzte Woche eins gekauft mit der Seriennummer (021) 1200XXXXX und einen Blauen Punkt aber in diesen Barcode oberhalb noch eine Nummer wofür ist die 0345BXXX. Was heißt das jetzt muss ich bei Canon anrufen. Das kann doch nicht war sein :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche eins gekauft mit der Seriennummer (021) 1200XXXXX und einen Blauen Punkt aber in diesen Barcode oberhalb noch eine Nummer wofür ist die 0345BXXX. Was heißt das jetzt muss ich bei Canon anrufen. Das kann doch nicht war sein :grumble:
Weiss nicht wofür die Nummer oben ist.
Aber du hast bestimmt ein altes Teil erwischt.
Überprüfe die Seriennummer doch einfach auf dem Objektiv!

Ja ist die selbe so ein mist, jetzt hat man 3 Monate auf das Objektiv gewartet dann bekommt man auch noch ein altes Teil :grumble: Hat einer eine Canon Telefonnummer wo man anrufen kann.

Was macht ihr euch alle so verrückt?Es ist doch nur das alte Gehäuse, und das ist das gleiche wie die Neuen. Auf das Innere kommt es an, und das ist komplett ausgetauscht worden. Ingo

Was macht ihr euch alle so verrückt?Es ist doch nur das alte Gehäuse, und das ist das gleiche wie die Neuen. Auf das Innere kommt es an, und das ist komplett ausgetauscht worden. Ingo
Wenn du mit einem "restaurierten Teil" zufrieden bist dann ist es ja in Ordnung.
Ich möchte für mein Geld aber ein neues Teil:
Wegen einem allfälligen Wiederverkauf und weil auch einige Teile "kaputt" restauriert wurden!

Ja ist die selbe so ein mist, jetzt hat man 3 Monate auf das Objektiv gewartet dann bekommt man auch noch ein altes Teil :grumble: Hat einer eine Canon Telefonnummer wo man anrufen kann.
Also ich habe meines auch schweren Herzens wieder zurück geschickt.
Wenn ich schon so lange gewartet habe, kann ich auch noch 2 Monate länger warten.
Mein Händler hat versprochen, das nächste neue Objektiv, das er erhalten wird, mir zu schicken.

@rex2120:
Sorry, aber auf einen blauen Aufkleber verlass ich mich nicht.
(Die Antwort von Canon ...können sie davon augegehen... ist auch nicht gerade Vertrauen erweckend, oder?)
Und auf zeitraubende Tests habe ich ebenfalls keine Lust!

Ich habe heute mein Objektiv mit der SN 150XXXXX und blauem Punkt auf dem Karton bekommen und schnell ein paar Backstein-Bilder gemacht.
Alle Bilder Offenblende bei 300mm, IS 1, AF an, als Stativ diente jeweils ein Zaunpfahl. Leider habe ich vergessen die ISO runterzustellen (ist 800):wall: .
(Achtung je Bild ca. 3,4MB)
Abstand ca. 15m:
Querformat 1
Hochformat 1

Abstand ca. 8m:
Querformat 2
Hochformat 2

Ich würde sagen, damit kann ich leben! Alle anderen "Normal-Testfotos" sind SPITZE! Bitteschön:
Pferd

Für mich als Consumer absolut IO das Teil. (Ich bin aber nur Laie.)

Vielen Dank für den Lesestoff hier - ich habe fertig!:top:

A95, EOS20D, EF17-85 IS USM, EF70-300 IS USM

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten