• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Hi,
ich hatte eigentlich kein schlechtes erwischt
geht mir auch so. Hatte ein super Objektiv mit leichten unschärfen in den Ecken und Randbereich bei Hochformat (wäre mir ohne diesen Beitrag aber nie aufgefallen). Allerdings rutschte der Tubus bei mir sehr leicht raus. Habe es aus diesem Grund eingeschickt. Habe aber nicht wirklich eine Veränderung festgestellt. Vieleicht ein wenig besser in den Ecken aber immernoch ein wenig unschärfer als in de Mitte, wobei ich glaube, dass das zum Rand hin normal ist. Dafür ist es aber in der Mitte nicht mehr ganz so scharf als zuvor (kommt mir zumindest so vor). Würde es aber auf jeden Fall wieder einschicken, da der Tubus jetzt wirklich super sitzt. Bin mit diesem Objektiv wirklich rundum zufrieden.
Grüße
Murmel

gestern eins mit 21*** bekommen .... teste es heute mal

grüße

euer pawl

Gibts das Hochformatproblem eigentlich auch beim 75-300 IS USM ?
Was ist generell der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven ?

Ich möchte eigentlich so schnell als möglich ein gutes 70-300er oder 75-300er haben, aber ohne Hochformatproblem, und auch kein repariertes.

Also, welches von beiden ist besser, und wo sollte ich es kaufen ?
( nach möglichkeit ja jemand der das Problem kennt )

Gruß und Dank

SvenB

Ich möchte eigentlich so schnell als möglich ein gutes 70-300er oder 75-300er haben, aber ohne Hochformatproblem, und auch kein repariertes.

Wenn Du so schnell "als" möglich haben willst, stell Dich aber auf unbestimmte Wartezeit ein, es sei denn Du kaufst überteuert. Ich habe gerade mit "meinem" noch-Händler telefoniert. Der weiß (Cyberport) immer noch nix. Klar brauchen sie nix zu wissen, haben sie doch seit Monaten mein Geld, da wäre ich auch nicht gerade hurtig.

Wenn Du so schnell "als" möglich haben willst, stell Dich aber auf unbestimmte Wartezeit ein, es sei denn Du kaufst überteuert. Ich habe gerade mit "meinem" noch-Händler telefoniert. Der weiß (Cyberport) immer noch nix. Klar brauchen sie nix zu wissen, haben sie doch seit Monaten mein Geld, da wäre ich auch nicht gerade hurtig.

Und was lernt uns das? Ab einem bestimmten Betrag wird nur noch per Nachnahme bestellt :D
Das kostet zwar etwas mehr Geld, aber weniger Nerven.

Und was lernt uns das? Ab einem bestimmten Betrag wird nur noch per Nachnahme bestellt :D

Niemals per Nachnahme.

Geld daheim bereit halten? Oder damit zur Post rennen? (Ich bin nämlich so gut wie nie da.) Ne danke. Bargeld >50,- EUR hatte ich ewig nicht mehr in der Hand gehabt.

Kreditkartenzahlung ist hier die Zahlungsweise der Wahl. Aber wie es so schön hieß bei Cyberport im Mai: "Bedient werden zuerst die Kunden, die per Nachnahme oder Vorkasse zahlen, die mit Kreditkarte kommen als Letzte dran".

Die Kamera habe ich auch rasch geliefert bekommen.

Hätte ich bei den Dresdnern doch gleich mit westlichem Kaffee oder mit Kacheln ;) zahlen sollen :wall:

Und ich war in ganz KIEL ( immerhin Landeshauptstad von Schleswig Holstein ) unterwegs. Ich habe KEINEN Händler gefunden der es hat oder was dazu sagen könnte. Kann jemand aus dem hohen Norden mir nen Geheimtip geben ?

Gruß

SvenB

Habe mein neues 70-300 bei essential-systems bestellt, vor knapp 3 Wochen, seit 14 Tagen kann ich damit Hochformatproblemfrei fotografieren..

Es gibt wohl immer mal wieder eine Ladung, die irgendwo auftaucht. Im Mediamarkt gab es neulich auch mal wieder eines.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten