• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

Ja nun was willst du machen du kannst ja nicht von Canon verlangen das Sie die Serie "(021)XX0" und "(021)XX1" alle inne Tonne werfen. Obwohl das komplett innen Leben ausgetauscht wurde.
Doch, genau das kann ich!!!
Canon hat ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt geworfen. Okay, kann passieren.
Dann sollen sie aber auch dazu stehen, die fehlerhaften Objektive verschrotten und ab jetzt neue, 100 Prozent fehlerfreie Teile verkaufen! :eek:

Für mich sind 800 SFr. (500 Euro) schon eine Menge Kohle.
Und da will ich mir nicht eine alte, zweifelhaft "revisierte" Linse dafür kaufen. :grumble:

Canon ist ein grosser Konzern und könnte sich leisten solche Fehlkonstruktionen zu verschrotten.
Stattdessen versuchen sie die Teile loszuwerden obwohl sie offenbar selbst nicht sicher sind, ob der Fehler jetzt behoben ist... :ugly:

Dann sollen sie aber auch dazu stehen, die fehlerhaften Objektive verschrotten und ab jetzt neue, 100 Prozent fehlerfreie Teile verkaufen! :eek:

Und da will ich mir nicht eine alte, zweifelhaft "revisierte" Linse dafür kaufen. :grumble:

Stellen wir uns mal vor du hast dir ein neues Auto gekauft (ist zwar nicht das gleiche aber ein beispiel) und der Autobauer ruft dein Auto zurück weil die Bremsen nicht funktionieren dann bekommst du ja auch nicht gleich ein neues Auto oder :rolleyes:
Für mich sind 500 ,- Euro auch viel Geld. :rolleyes:
Und auf den Satz bezogen was du zweifelhaft nennst "Sie können daher davon ausgehen" ist nicht auf das reparierte Objektiv sondern das ich eigendlich die neue version bekommen habe. :angel:
Canon bekennt sich ja zu diesem Fehler es wird doch auf der Webseite geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Stellen wir uns mal vor du hast dir ein neues Auto gekauft (ist zwar nicht das gleiche aber ein beispiel) und der Autobauer ruft dein Auto zurück weil die Bremsen nicht funktionieren dann bekommst du ja auch nicht gleich ein neues Auto oder :rolleyes:
Für mich sind 500 ,- Euro auch viel Geld. :rolleyes:
Und auf den Satz bezogen was du zweifelhaft nennst "Sie können daher davon ausgehen" ist nicht auf das reparierte Objektiv sondern das ich eigendlich die neue version bekommen habe. :angel:
Canon bekennt sich ja zu diesem Fehler es wird doch auf der Webseite geschrieben.
Zum Autovergleich:
1) Wenn ich vorher schon ein Objektiv mit dem Fehler besessen hätte, würde ich auch kein Neues erwarten.
2) Bremsen lassen sich relativ leicht reparieren - aber das Objektiv anscheinend nicht!
Es scheint bei einigen eben verschlimmbessert worden zu sein...

Vielleicht hast du ja recht und ich bin zu pingelig.
Aber weisst du, ich habe so lange gewartet - da macht mitr ein bisschen mehr auch nichts mehr aus.
Und ich finde auch, ich hab mir eine neue Linse nach dem ganzen Ärger verdient!

Hallo,

vor genau 10 Tagen habe ich meine Optik
Richtung Willich geschickt. Heute bekomme ich ein Schreiben,
das die Ersatzteile zur Zeit nicht verfügbar sind u.s.w. u.s.w.

Gleichzeitig wurde mir die Auftragsnummer und Boxnummer
mitgeteil. Ich online nach dem Status der Reparatur nach gesehen,
was steht da.... :eek:

" der Auftrag ist abgeschlossen und kommt in Kürze zum Versand oder wird, je nach Vereinbarung, zur Abholung bereit gestellt "

Nach nur 10 tagen incl. Versandtage...kann doch gar nicht sein? oder? :stupid:

Gruß

Flo

Vielleicht hast du ja recht und ich bin zu pingelig.
Aber weisst du, ich habe so lange gewartet - da macht mitr ein bisschen mehr auch nichts mehr aus.
Und ich finde auch, ich hab mir eine neue Linse nach dem ganzen Ärger verdient!

Zu pingelig nein das hab ich nicht gedacht, aber wenn die linse in Ordnung gewesen wäre hätte ich sie behalten, wer weiß wann du die andere Linse bekommst wenn du überhaupt eine bekommst mit einer höhern Nummer. Ich habe 5 Monate gewartet und dann steht die Linse beim Media Markt ganz neu im Schrank ganz frisch rein bekommen. Ich hab gefragt was Sie kostet und dann sagte er 349,- Euro da ich einmal geschluckt und habe ohne mit der Wimmer zu Zucken her damit und zur Kasse. Bezahlt und raus ich habe gejubelt heut ist mein Glückstag der Geiz-Mitarbeiter hat sich vertan :lol: . Jetzt noch Cashback einlösen macht zusammen 299,- Euro :D . Ich ****** auf die alte Nummer Hauptsache in Ordnung und das Warten hat sich bezahlt gemacht.

Zu pingelig nein das hab ich nicht gedacht, aber wenn die linse in Ordnung gewesen wäre hätte ich sie behalten, wer weiß wann du die andere Linse bekommst wenn du überhaupt eine bekommst mit einer höhern Nummer. Ich habe 5 Monate gewartet und dann steht die Linse beim Media Markt ganz neu im Schrank ganz frisch rein bekommen. Ich hab gefragt was Sie kostet und dann sagte er 349,- Euro da ich einmal geschluckt und habe ohne mit der Wimmer zu Zucken her damit und zur Kasse. Bezahlt und raus ich habe gejubelt heut ist mein Glückstag der Geiz-Mitarbeiter hat sich vertan :lol: . Jetzt noch Cashback einlösen macht zusammen 299,- Euro :D . Ich ****** auf die alte Nummer Hauptsache in Ordnung und das Warten hat sich bezahlt gemacht.
In der Tat ein sehr gutes Angebot! :top:
Da hätte ich auch nicht nein gesagt!!! ;)

Hallo,

vor genau 10 Tagen habe ich meine Optik
Richtung Willich geschickt. Heute bekomme ich ein Schreiben,
das die Ersatzteile zur Zeit nicht verfügbar sind u.s.w. u.s.w.

Gleichzeitig wurde mir die Auftragsnummer und Boxnummer
mitgeteil. Ich online nach dem Status der Reparatur nach gesehen,
was steht da.... :eek:

" der Auftrag ist abgeschlossen und kommt in Kürze zum Versand oder wird, je nach Vereinbarung, zur Abholung bereit gestellt "

Nach nur 10 tagen incl. Versandtage...kann doch gar nicht sein? oder? :stupid:

Gruß

Flo
Ich habe meins am 6.10 eindeschickt.Am Montag den 16.10 kam ein Brief das die Teile fehlen,und heute den 18.10 eine E-Mail,das die Reparatur abgeschlossen und auf dem Heimweg ist.Wie du siehst:ES GEHT.Ingo

Ha...
Eingan Canon: 11.10.
Brief von Canon: 12.10 (deren Bearbeitungsdatum) "Ersatzteile für 70-300 und 28-135 nicht da..."
Anruf 19.10: "Was hat denn mein 28-135?"
"oh ich sehe, dass alles erledigt ist und am 18.10. versendet wurde... Sollte 20.10. bei Ihnen sein..."
Wer sagts denn...
Die reparieren manchmal schneller als sie Briefe schreiben! ;)

Mal sehen was es gebracht hat.

Allen Wartenden nicht den Kopf hängen lassen Canon ist immer für Überaschungen gut... :rolleyes:

MfG
Mathias

Allen Wartenden nicht den Kopf hängen lassen Canon ist immer für Überaschungen gut...

Ja, vor allem in Verbindung mit der biblischen rechten Hand, die nicht weiß, was die linke tut...

Mail von Canon an mich:

Auslieferungen des Objektives EF 70-300mm /1:4,0-5,6 IS USM finden unsererseits wieder kontinuierlich statt, so dass auch die von Ihnen angefragten Händler dieses wieder bestellen können und auch erhalten werden. Wir bitten nochmals um Ihr Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft über den Lieferstatus einzelner Händler geben können bzw. dürfen. (bla bla)

Etwas erstaunt trug ich die Mail samt meiner Anfrage an den Händler meines Vertrauens und bekam Anbtwort wie folgt:

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Diese Aussage von Canon [bezüglich Bestellmöglichkeit, Anm. aljen] ist zwar nett, aber nicht hilfreich. Denn zwischen
Bestellung und Lieferung liegen Welten. Wir haben die bjektive bestellt, und
zwar bereits im März, aber bekommen haben wir bisher auch nur mal 3 oder 4,
die natürlich bei weitem den Rückstand nicht abdecken. Nach letzten
Informationen durch unseren Betreuer bei Canon sollen ab dem 07.11. die
ersten Objektive in Deutschland eintreffen und zur Auslieferungkommen, und
das sogar in ausreichender Menge. Wir können Gespannt sein, ob Canon sein
Versprechen hält. Alle anderen Aussagen bezüglich irgendwelcher
Lierferbarkeiten sind falsch.

Wie Du schon schreibst. Immer für Überrschungen gut. Das wäre dann die ungefähr fünfte "jetzt aber wirklich isch schwör aldä" Termin-"Zusage" von Canon ind dieser Angelegenheit, die ich (seit Mai) erlebe. Arbeiten bei dem Lieblingshersteller nur Dauerbekiffte? :rolleyes:

gruß
aljen

P.S. und NEIN, ich will kein Gebrauchtes kaufen, schon gar nicht eins mit einer 1er-Nummer, mit nur noch kurzer Restgarantie, dafür aber zum Neupreis. Manche Leute haben echt nette Vorstellungen :rolleyes:

Doch, genau das kann ich!!!
Canon hat ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt geworfen. Okay, kann passieren.

Canon ist ein grosser Konzern und könnte sich leisten solche Fehlkonstruktionen zu verschrotten.
Stattdessen versuchen sie die Teile loszuwerden obwohl sie offenbar selbst nicht sicher sind, ob der Fehler jetzt behoben ist... :ugly:

Also auch ohne Revision sind die Objektive TOP !!!!
Das Hochformatphänomen tritt nicht immer und nicht bei allen Objektiven auf!

Also ich denke, dass mit so einer Rev. alles nötige aus Herstellersicht getan ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten