Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö. Aber sie ist mir ohne Handgriff zu klein.
Du hast offenbar nicht ganz gelesen und/oder verstanden, was ich schrieb.
Moderne, gute Objektive in der Baugrösse der Leica M-Objektive, aber leichter und viel preisgünstigerwären bis ca. 135mm Brennweite selbstverständlich auch mit AF und mit IS für eine spiegellose KB-Kamera machbar. AF und IS brauchen minimal Platz, so lange nicht mächtige Linsengruppen bewegt werden müssen.
Bessere Randschärfe etc. wäre auch leicht möglich, wenn die Objektive für Sensoren entwickelt sind statt für Film, mit moderner Software/Algorithmen gerechnet und nicht mit dem Rechenschieber anno Tobak, besseres Glas mit viel höhebrechendem Index etc. als früher verfügbar ... etc. etc.
Voraussetzung dafür ist auch, dass der Durchmessser des Objektivbajonett und das Auflagemass optimal gewählt werden. Bei Sony hat das E-Mount deutlich zu wenig lichte Weite, um gute Objektive kompakt und günstig hinzubekommen. War ja auch nie für KB gedacht, sondern nur für den Halbformat-Bildkreis. Primär deshalb ist das 55/1.8 für die mässige Lichtstärke deutlich zu teuer und zu groß.
Weitere Maßnahmen, um die Objektive möglichst kompakt, leicht und preisgünstig bei sehr guter optischer Leistung zu bekommen sind:
* Hochwertiger Kunststoff statt Metall
* Verzicht auf manuelle Scharfstellung - also Entfall Fokusring + mechanische Kupplung
Canon hat das bei den EF-M für APS-C geradezu vorbildlich hinbekommen. Sauklein, saugut, saubillig.
Nur das KB-Äquivalent zu den EF-M Linsen - natürlich etwas größer, aber noch immer sehr kompakt - fehlt noch. Und eine passende Canon EOS "A7R" mit KB-Sensor. Das kommt aber alles auch noch.![]()
Hallo,
welche Rolle spielt das Auflagemaß bei einer Spiegellosen?
Gruß
Waldo
welche Rolle spielt das Auflagemaß bei einer Spiegellosen?
Eigentlich gar keins mehr, wenn das lichte Bajonett groß genug ist, wäre das kürzeste gerade gut genug, dann könnte sich jedes Objektiv sein optimales selber mitbringen (das tun ja jetzt schon viele Teleobjektive und lassen damit sogar noch Platz für ein vorstehendes Linsenelement des Extenders);-) und alle anderen Anschlüsse könnten adaptiert werden.
Das spielt bei den Kameras eine Rolle, wo Fremdobjektive Pflicht sind.![]()
![]()
Eigentlich gar keins mehr, wenn das lichte Bajonett groß genug ist, wäre das kürzeste gerade gut genug, dann könnte sich jedes Objektiv sein optimales selber mitbringen (das tun ja jetzt schon viele Teleobjektive und lassen damit sogar noch Platz für ein vorstehendes Linsenelement des Extenders);-) und alle anderen Anschlüsse könnten adaptiert werden.
Als nächstes bitte
A) eine neue EOS-M3 mit elektronischem Sucher, besserem Sensor und besserem AF und
B) dasselbe nochmals, aber mit KB-Sensor.![]()
Also hallo, Bitte haltet den ball etwas flach!
Zumindest die feststellung, dass canon NOCH nicht will, stimmt 100%-ig. Wir müssen zusehen, dass wir als kunden mehr druck auf unseren lieferanten canon ausüben. Ich mache das, in dem ich einfach keine dslr mehr kaufe und auch keine ef-m linsen, so lange nicht eine hammermässige eos M3 angekündigt ist.![]()
Im Prinzip wäre ein kompaktes spiegelloses Canon Body ideal, dann muss darin aber der Sensor und die Technik der 7D stecken.
Canon will das aber (noch) nicht.
ich weiß, hier hört man dies nicht so gerne
So sehe ich das auch. Sony/nikon haben die sensoren, canon hat die objektive und das user-interface ... Leider!
Also ich werde mir jetzt wohl im November die M2 aus Asien holen.
Dann werde ich sie mit der M1 vergleichen und meine 4x EF-M Linsen mit 2x Bodies zusammen nutzen und im Urlaub im Dezember schoen testen.
Auf den Vergleich bin ich gespannt und zwei Bodies sind nie zu verachten.
Ich mach dann in +*..-##. +y++##.- einen Vergleich mit der M3!
C.