• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat das EOS M System Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bitte unbedingt beim Thema bleiben und persönliche Auseinandersetzungen unterlassen.

div. Beiträge entfernt - Nichtbeachtung wird kartenpflichtig verwarnt.

AW: Eos m 2

Ein Bericht wäre toll. :top:

Aber selbstverständlich

So,

Nun habe ich nach dem mehr oder weniger "ok" der besseren Hälfte mir auch die EOS M2 bestellt.

Leider ist sie nur als Riesen-Kit zu bekommen. (Unzulässiges Verkaufsangebot entfernt. Steffen)

Werde dann natürlich ein Video Review der EOS M2 machen und ein weiteres, welches die EOS M1 mit der EOS M2 vergleicht.

Bilder wird es dann vom Urlaub in Berlin und Prag geben mit Weihnachtsmarkt als auch Videos von beiden im Vergleich.

Meine M2 soll nächste Woche ankommen, dann gibt es die ersten Bilder.

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paket ist im Lande, muss jetzt nur noch an mich ausgeliefert werden.

Denke mal, dass es morgen endlich da ist.

Ganz nebenbei, habe mich nachdem meine EOS M1 schwarz ist bei der EOS M2 fuer das weisse Model entschieden.

AM Wochenende folgen dann Bilder und ein Vergleichs-Video, vorallem vom AF der ja 2.3x schneller sein soll (naja, mal schauen).

:top:

Soeben ist das Paket angekommen.

Alles da, alles funktioniert einwandfrei und sie sieht gut aus in weiss. :)

Schnell alle Objektive, Adapter und Blitz ausprobiert, SD Karte rein und ein paar Testshots zu Hause gemacht.

Erste Eindrücke:

- dadurch, dass sie 8% kleiner ist als die EOS M1 ist sie nun Kopflastig, selbst mit dem 22mm
- die Daumenauflage ist weiter ausgeformt, was den Griff mit einer Hand verbessert
- das Moduswahlrad hat nun 4 Auswahlmöglichkeiten (A+, 1, 2, Video) anstatt 3
- Stereomikrofon ist von der Oberseite nach vorne links & rechts des Objektivs gewandert
- das Auslösegeräusch ist lauter als bei der M1
- der AF (nun zum wichtigsten) ist im vergleich zur M1 sehr viel schneller (werde es euch am WE im Videovergleich zeigen)
- die Klappe zum externen Mikro, HDMI, AV out ist nun Größer und klappt/dreht nach unten anstatt nach vorne was mit dem Tragegurt helfen wird

hier nun die Bilder (am WE kommen dann bessere ohne Rauschen)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren,aber vor allem wie läuft das mit Zoll/Steuer ?
Ist die Cam auf deutsches Menu einstellbar oder nur Englisch ?

Erhaeltlich bei DigitalRev in HongKong fuer ca. US $ 1028.00 inkl. Versand.
Steuer ist nicht (jedenfalls fuer ich) da ich in Dubai wohne.

Bei Versand nach Dtl. dann halt noch mal MwSt. & Zoll oben drauf.

Menu hat nur 3 Sprachen einstellbar, Japanisch, Englisch & Chinesisch, aber die EOS M2 ist ja auch nur fuer den Asiatischen Markt ausgelegt worden.

Also bei dem Preis lohnt das doch nicht, die EOS-M ist sowieso ein Kompromiss, um nicht immer das volle Set mitzunehmen, sondern sehr kompakt unterwegs zu sein. Wenn ich schnellen Autofokus will, dann nehme ich meine "erwachsenen" Kameras. Die Bildqualität der M2 ist ja praktisch identisch. Die M ist bei uns zur Zeit fürn Appel und ein Ei zu bekommen, da müsste schon einiges kommen, um die M2 zu nehmen.

Meine persönliche Meinung.

Also bei dem Preis lohnt das doch nicht, die EOS-M ist sowieso ein Kompromiss, um nicht immer das volle Set mitzunehmen, sondern sehr kompakt unterwegs zu sein. Wenn ich schnellen Autofokus will, dann nehme ich meine "erwachsenen" Kameras. Die Bildqualität der M2 ist ja praktisch identisch. Die M ist bei uns zur Zeit fürn Appel und ein Ei zu bekommen, da müsste schon einiges kommen, um die M2 zu nehmen.
Meine persönliche Meinung.
Genau! Da muß schon eine super-geile EOS M3 kommen, die 2er wollen wir jetzt nimmer! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung um den Preis nicht so ganz.

Addiert man die "Appel-und-Ei" Komponenten aus dem Kit (Blitz, Adapter, 22mm Objektiv), kommt man auch in Deutschland auf knapp EUR 700. Der Aufpreis für das M2 Kit liegt also im Bereich von ca. EUR 100 (excl. möglicher Zollgebühren), was ich jetzt nicht so unfassbar viel finde.

Wer keine Lust auf Adapter und 22 mm Objektiv hat oder diese schon besitzt könnte ja in der Bucht (z. B. hier via UK) für ca. EUR 500,- incl. Blitz und Kitobjektiv zuschlagen.

Ich verstehe die Aufregung um den Preis nicht so ganz.

Addiert man die "Appel-und-Ei" Komponenten aus dem Kit (Blitz, Adapter, 22mm Objektiv), kommt man auch in Deutschland auf knapp EUR 700. Der Aufpreis für das M2 Kit liegt also im Bereich von ca. EUR 100 (excl. möglicher Zollgebühren), was ich jetzt nicht so unfassbar viel finde.

Hu?

Also konkret habe ich bezahlt (ggf. inkl. Versandkosten):

EOS-M Set mit 18-55mm und Blitz: 239 Euro (im örtlichen S*****-Markt)
Meike-Adapter: 35 Euro
Zusatz-Akku: 10 Euro
22mm-Objektiv (aus UK): 115 Euro

Das sind Summa Summarum 399 Euro (huch, Supermarkt-Preis).

Und der Adapter, Akku und Objektiv sind dabei völlig unabhängig vom Kamerabody.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten