• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Kreisliga Frauen, auch nicht entrauscht :angel:

Meine Kamera ist wohl ein Fall für die Intensivstation - ich habe den schlimmen Verdacht, dass der Verschluss den Geist aufgegeben hat :grumble::grumble::grumble:

Etwa 500 Handballspiele seit August 2008 waren wohl zuviel des Guten...

So gibt es für heute nur ein Notfoto, ich habe kurzerhand eine Zuschauerin gebeten, mir ihre Kamera doch für ein paar Versuche zu überlassen :)

Österreichische WHA: UHC Eggenburg - Hypo NOE

Das Bild entstand mit einer D80 und obwohl ich hier an verschiedenen Orten schon gelesen habe, dass ISO 1600 mit der D80 unmöglich sei, finde ich das Rauschen jetzt nicht so schlimm.

Sonst habe ich versucht, mit meiner alten Praktika einige Bilder zu schiessen. Ein passender Film (ASA 1600 s/w) war in der Kamera, dabei habe ich die einfach die klassischen früheren Werte für Hallensport - gemäss Aufdruck auf der Verpackung - eingestellt und bin jetzt bereits auf das Ergebnis gespannt :)

Grüsse aus Österreich

Alex

Meine Kamera ist wohl ein Fall für die Intensivstation - ich habe den schlimmen Verdacht, dass der Verschluss den Geist aufgegeben hat :grumble::grumble::grumble:

Shyce das. Der Worst Case.

Das Bild entstand mit einer D80 und obwohl ich hier an verschiedenen Orten schon gelesen habe, dass ISO 1600 mit der D80 unmöglich sei, finde ich das Rauschen jetzt nicht so schlimm.

Ein Beweis für die These, das immer noch der Fotograf das Bild macht! :top:

Man hätte es nicht besser formulieren können :)

Ein Beweis für die These, das immer noch der Fotograf das Bild macht! :top:

volle zustimmung :top: aber es gibt grenzen, mit einer 400d mit kit-objektiv kann der fotograf noch so gut sein, dann wird es mit so einem foto nix... :lol:

@alex: von wo hast du denn das foto gemacht? bei 50mm, hast du im kreis gelegen? :ugly:

Ich hätte das 50 1,8 jetzt noch im Gebrauch, wenn der AF nicht so langsam wäre. Das war der einzige Verkaufsgrund.

Nabend
habe mal mit ein paar von euren Tips versucht beim Tusem ein paar Fotos zu machen...
das ist dabei unter anderem rausgekommen-->

Hoffe es gibt wieder so tolle tipps wie beim letzten mal!!top::top::top:

hab ich mir auch so gedacht, als ich mir die bilder angeschaut habe :D
Fotografiere in 2 Wochen mal die Mädels von HSG Blomberg. Mal schauen. Stell sicherlich auch ein paar Bilder rein :)

So, heute gibt es wieder aktuelle Bilder aus Tschechien:

17.30 Uhr, Cup Damen, TJ Jiskra Otrokovice - DHK Zora Olomouc

aus der Dunkelkammer in Otrokovice...

Bilder 1-3: Action aus dem hohen ISO-Bereich...

Bild 4: Der Blick zur Anzeigetafel oder "Wie lange dauert das ganze noch?" oder - ein wenig böser - "Wann ist der Mist zu Ende?" Bei einem Endresultat von 19:45 wären solche Gedanken sicher erlaubt :)

Gruss aus Tschechien
Alex

So, heute gibt es wieder aktuelle Bilder aus Tschechien:

17.30 Uhr, Cup Damen, TJ Jiskra Otrokovice - DHK Zora Olomouc

aus der Dunkelkammer in Otrokovice...

Bilder 1-3: Action aus dem hohen ISO-Bereich...

Bild 4: Der Blick zur Anzeigetafel oder "Wie lange dauert das ganze noch?" oder - ein wenig böser - "Wann ist der Mist zu Ende?" Bei einem Endresultat von 19:45 wären solche Gedanken sicher erlaubt :)

Gruss aus Tschechien
Alex

Tja, die High-ISO-Qualität der D3S ist schon Hammer. Leihkamera oder neu?

Tja und eine 2.0er Linse würde der Kamera noch besser stehen, denn das würde die ISO halbieren.;)

Das schmerzt schon beim Anschauen :(

Alex

da spiel schmerzte auch, alex. beide mannschaftenspielten nach dem motto:
wir werfen tore,für die deckung ist der torhüter zuständig. das spiel ging 47:40 aus. am kampfgericht schrie mann schon nach einer verlängerung...fürs spielprotokoll:lol: mir war das für zwei landesligateams in der a-jugend zu wenig. die konnten nur angriff:rolleyes: gruß jz

da spiel schmerzte auch, alex. beide mannschaftenspielten nach dem motto:
wir werfen tore,für die deckung ist der torhüter zuständig. das spiel ging 47:40 aus. am kampfgericht schrie mann schon nach einer verlängerung...fürs spielprotokoll:lol: mir war das für zwei landesligateams in der a-jugend zu wenig. die konnten nur angriff:rolleyes: gruß jz

Uebel, da wirft man 40 Tore und verliert trotzdem... Nein, Spass beiseite, mit solchen Resultaten kann ich gar nichts anfangen. Das hat für mich nichts mit Handball zu tun. Da gefallen mir solche Abwehrrecken wie Kubes, Dinart, etc schon viel besser!

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten