• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

@ alex habe dich entdeckt bei handballworld ! gruß jörg

http://www.handball-world.com/news-index.php?LID=1&GID=1&auswahl=28171

jetzt mit richtigem link, dank harry

Zuletzt bearbeitet:

Und nun noch der Beitrag zum Freitag - mangels Internet erst heute:

Junioren Nationalteams RUS - NOR und POL - CZE aus Jozefow bei Warschau

Es war interessant, wieder einmal in Polen zu fotografieren:)

Alex

Hallo,

heute war mein erstes Mal Handball. Anbei mal ein paar Ergebnisse. Zufrieden bin ich damit alledings gar nicht. Die Halle war zwar wie erwartet dunkel, allerdings war Sie doch schon recht düster. Die Bilder aus der Cam sind noch derbe unterbelichtet und ich habe jede Menge EBV aufbringen müssen um diese Ergebnisse zu bekommen.

Leider kannte ich mich vorher nicht so gut aus mit dem Sport. Denke da sieht man den Bildern an. Zur 2. Hälfte wurde die Ausbeute dann zwar etwas besser, aber zufrieden bin ich noch immer nicht.

Wie geht ihr vor beim fotografieren? Die hauen den Ball ja wie die verrückten von Links nach Rechts und der Ballführende Spieler ist die ganze Zeit hinter einem Gegner. Ich find es da sehr schwer so schnell den passenden Zoom zu wählen und zu fokussieren. Fotografiert ihr eher so das der komplette Spieler drauf ist oder fotografiert ihr direkt die Ausschnitte?
Wie geht ihr vor beim fokussieren? Immer auf den Abwehrspieler dem sein Rücken und warten das der Angreifer durchgeht um dann rüberzuschwenken?

Noiseware vor oder nach dem verkleinern?

Ich werde sobald ich Zeit habe auf jeden Fall noch ein paar Mal Handball machen zwecks Übung.

Das Spiel, das ich heute fotografiert habe war übrigens ich glaube Verbandsliga. Möllenberge gegen Everswinkel.

Gruß

Nach dem Abstecher nach Polen heute wieder etwas aus der Interliga:

DHK Banik Most - Iuventa Michalovce

Auch hier wieder alle Bilder aus dem eher höheren ISO-Bereich...

Zu Bild 4: Bereits in der Pause waren die Damen aus Michalovce zum Scherzen aufgelegt und wollten unbedingt fotografiert werden! So ein Anliegen abzulehnen würde ich nie über's Herz bringen ;););)

Alex

@ stolle wenn du häufiger handball machst, solltest du dir das 85 1.8 oder das 100 2.0 zulegen. ich kann beide empfehlen! ist in den normalen sporthallen eine große hilfe. außerdem vertust du deine zeit nicht mit hin und herdrehen des zooms. dafür ist handball zu schnell...lediglich bei den großen events wie fin4 hatte ich mal nen zoom auf einer cam. selbst hbl fote ich meistens mit dem 135 an der mark III bzw jetzt IV. beide brennweiten bringen dich mit der 7d bei standorten zwischen eckpunkt und kreuzung 6m linie/torauslinie in die lage
engere fotos vom kreisläufer, RM oder dem gegenüberliegenden halbspieler zu machen den gegenüberliegenden außen wirst du ein wenig croppen müssen (wie in meinem letztem beispielbild) die verwendeten hallen waren dunkel bist geht so:) die ersten beiden sind ooc!zur anschauung was in der üblichen handballgrotte möglich ist. entrauschen tue ich für die zeitung so gut wie gar nicht. lightroom 3 kann ich allerdings empfehlen.

@ alex du schelm...die hätte ich auch fotografiert:angel:

gruß jz der bald nach dem frühstück bis zum abendbrot auf den plätzen und in den hallen der region hannover sein unwesen treibt....:lol:

Zuletzt bearbeitet:

d-jugend: kann mich mal jemand vor den kletten retten?

und auch unsere e3 spielt schon ganz schön dynamisch ;)

lg, petra

Nun zum Sonntag:

09.00 Uhr: TJ Sokol Vrsovice - KF Ledec n/S (ml dky)

Das Spiel fand in der Halle von Lokomotive Vrsovice statt, gespielt wurde auf Tartan...

Alex

Und weiter geht es:

11.00 Uhr: TJ Sokol Vrsovice - Tachov STD

Tachov tritt mit einem Juniorenteam bei den Damen in der 2. Liga "Böhmen" an.

Bild 2: Auf diesem Boden schmerzen Stürze besonders :(

Alex

Das 3. Spiel des Tages:

13.00 Uhr: TJ Sokol Vrsovice - HC Zlin (st dky)

Bild 1: Eine frische Harzdose - welche(r) Handballer(in) kann da wiederstehen :):):)

Bild 4: Aus, aus, aus - gar nichts geht mehr seit diesem Bild - nur noch "Err" steht auf der Kamera :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Alex

Das 3. Spiel des Tages:

Bild 1: Eine frische Harzdose - welche(r) Handballer(in) kann da wiederstehen :):):)

Bild 4: Aus, aus, aus - gar nichts geht mehr seit diesem Bild - nur noch "Err" steht auf der Kamera :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Alex

wünsche baldige genesung! jörg

Eigentlich war um 16.45 Uhr das nächste Spiel geplant:

DHC Slavia Praha - TJ Hazena Jindrichuv Hradec (Interliga)

Aber nachdem im vergangenen Spiel die Kamera ihren Geist aufgegeben hat, war da nicht mehr viel zu wollen:grumble::grumble::grumble:

Immerhin hat mir ein Bekannter aus J. Hradec seine Olympus 510 geliehen, damit ich ein Bild für die Berichterstattung des Verbandes machen konnte. Vernünftige Action lag mit dieser Kamera nicht drin, so habe ich mich halt auf die Bank konzentriert.

Bild 2: Leider weiss ich nicht, was hier Katerina Keclikova so lustiges zu erzählen wusste, dass Petra Vitkova so lachen musste:)

Alex

@ jotzet
Danke für die Tipps. Ich werde mal sehen wann ich wieder dazu Handball zu machen. Derzeit habe ich viel Fußball um die Ohren :).
Anbei mal ein ooc-Bild von mir, nur verkleinert. Da hätte mir das 85er auf jeden Fall gut getan aufgrund der Blende.

Gruß,
stolle

Das 3. Spiel des Tages:

Alex

aua, jetzt gibs wohl lange keine so Erstklassigen Pics mehr :(.

Warst bei der Harzdose vielleicht ein bischen zu nah dran :angel::angel:,
hoff trotzdem das nix großes an der Cam kaputt ist :eek:

Hallo, nachdem das letzte Woche so nichts mit Handball war (vom Mittwoch ein Volleyball) jetzt 3 Fotos aus der Bezirksklasse. Die rauschen etwas, sorry, beim Zeitungsdruck (sind halt primär dafür) sieht man das Rauschen halt nicht so.

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten