Das war bei mir ganz einfach:
Erst habe ich mich mal einige Wochen durch die Foren gelesen, dann habe ich unter digitalkamera.de meine Vorstellungen eingeben.
Ausgeworfen wurden:
Olympus E-510
Canon EOS 450D
Nikon D60
Pentax K200D
Pentax K100D Super
Die Kameras habe ich in eine Excelliste mitsamt der von mir benötigten Eigenschaften eingetragen und die K200D und die K100D Super blieben übrig.
Entscheidend waren dabei u.a. für mich
Integrierter Bildstabi
SD-Slot
Normal-Akkus
Größe des Bodys
Live-View
Na ja, auf Live-View kann ich verzichten, die Auslösegeschwindigkeit spielt bei meinen Anforderungen keine Rolle und so habe ich mich wegen des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses für die K100D Super entschieden, statt auf die K200D zu warten, weil:
leichter
kleiner
nur 6 MP (kaum Rauschen)
Sagenhaft günstig, weil Auslaufmodell.
Und ich habe es nicht bereut.
Erst habe ich mich mal einige Wochen durch die Foren gelesen, dann habe ich unter digitalkamera.de meine Vorstellungen eingeben.
Ausgeworfen wurden:
Olympus E-510
Canon EOS 450D
Nikon D60
Pentax K200D
Pentax K100D Super
Die Kameras habe ich in eine Excelliste mitsamt der von mir benötigten Eigenschaften eingetragen und die K200D und die K100D Super blieben übrig.
Entscheidend waren dabei u.a. für mich
Integrierter Bildstabi
SD-Slot
Normal-Akkus
Größe des Bodys
Live-View
Na ja, auf Live-View kann ich verzichten, die Auslösegeschwindigkeit spielt bei meinen Anforderungen keine Rolle und so habe ich mich wegen des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses für die K100D Super entschieden, statt auf die K200D zu warten, weil:
leichter
kleiner
nur 6 MP (kaum Rauschen)
Sagenhaft günstig, weil Auslaufmodell.
Und ich habe es nicht bereut.