• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gewitterbilder 2010 [Sammelthread]

Gut, dass es zurzeit so rund geht mit dem Wetter :D

Hier mal meine Ausbeute =)

Aber dafür krass Bilder ich hätte mir ja eher in die Hosen geschissen,als Fotos gemacht:ugly:
Den Thread empfehle ich auf jedenfall weiter das macht süchtig solche Bilder.

Jetzt ist der Sommer auch in Berlin angekommen. :cool:

Nochn Bild von gestern+
Ein großer Blitz, entfernung ca 15-20 kM

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1397325[/ATTACH_ERROR]

Hallo!

Das ist echt hammer was ihr alles hinbekommt!:eek::top:

Habe mal einen Thread eröffnet... könnt ihr mir Tipps geben?

Wäre echt suüer erfreut drüber!

Gruß

Wie wäre es mit einem Link zum Thema? Abgesehen davon gibts schon 1000sende, gibt bestimmt bald Mecker im Thema. :ugly:

Hi

Schöne Fotos, und ich habe gestern Nacht von 23:00 - 02:30 auf einem Hügel gesessen und auf das angekündigte Gewitter gewartet, vergebens.
Vorrangehend war eine Unwetterwarnung vom DWD, was diesmal allerdings in die Hose ging, außer Regen nix gewesen. Schade...

Gruß
Marco

Klingt auf jeden Fall gefährlich. Auch wenn ein Gewitter in einiger Entfernung vorbei zieht, können die Blitze einen grillen, wenn man im Freien und vor allem irgendwo oben sitzt.

Super Bilder.
@mtothex
Als Blitzfoto na Ja! Schade das Du nicht näher rankamst:(
Als Landschaft mit Gewitterstimmung,gut!
Die Bildstimmung super.
Farbabstimmung Vordergrund/Himmel Super!
Farbverlauf im Himmel Super!
Blitz leider zu klein.50% größer und in Weiß-Gelb das wärs.:top:
Mit M42 gemacht?
Gruß Marc

ISO zu hoch und Fokus falsch.

Da wird einem die Kritik knallhart an den Kopf geworfen :ugly:
Aber eigentlich genau richtig so - ohne langes Geschwafel gleich sagen was falsch gemacht wurde =)
ISO ist bei Bild 1,2,4 bei 400, das war n Tag davor, ist mir dann auch aufgefallen (auch dass falsch fokussiert wurde...beim 2. zumindest).
Aber durch deinen Beitrag bin ich auf die Tipps auf deiner Homepage aufmerksam geworden - werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen :top:

Da wird einem die Kritik knallhart an den Kopf geworfen :ugly:
Aber eigentlich genau richtig so - ohne langes Geschwafel gleich sagen was falsch gemacht wurde =)
ISO ist bei Bild 1,2,4 bei 400, das war n Tag davor, ist mir dann auch aufgefallen (auch dass falsch fokussiert wurde...beim 2. zumindest).
Aber durch deinen Beitrag bin ich auf die Tipps auf deiner Homepage aufmerksam geworden - werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen :top:

Stimmt die gibts ja auch noch.
Könnte mal wieder alles neu schreiben, haue mir bei jeder zweiten Zeile selbst gegen den Kopp.

Da es heute in Berlin paar Blitze gab und ich nichts besseres zu tun hatte um 2Uhr morgens. Hab ich mal meine Cam (500D + 18-55) ausgepackt und meine ersten Gewitteraufnahmen gemacht.:D
Hatte kein Plan was ich für Einstellungen dafür brauche, hab mich dann für ne 10er Blende,30er Belichtung und ISO 100 entschieden.

Zwei Bilder von gestern. Mit blauem/klarem Himmel überm Kopf. Ich hoffe sie gefallen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1397945[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1397946[/ATTACH_ERROR]

Das hier sind meine Bilder.
Ich habe eeewig gewartet ob nicht ein Blitz den Kirchturm trifft,
war aber nicht so.
(Die Fotos sind leider sehr schlecht in der Qualität, weil ich beim Verkleinern
und Speichern eine schlechte Software verwendet habe)
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten