Ich hab manuell auf unendlich fokusiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab manuell auf unendlich fokusiert
Wieso sind eigentlich 80-90% aller Blitzbilder aus dem Wohnzimmer gemacht worden? Leute, wo steckt denn euer Abenteuergeist? Ich habe noch nie ein gutes Blitzbild aus dem Wohnzimmer gesehen. Geht doch mal raus in die Natur! Das bisschen an Regen wird euch schon nicht umbringen - höchstens der Blitz danach![]()
![]()
![]()
Wieso sind eigentlich 80-90% aller Blitzbilder aus dem Wohnzimmer gemacht worden? Leute, wo steckt denn euer Abenteuergeist? Ich habe noch nie ein gutes Blitzbild aus dem Wohnzimmer gesehen. Geht doch mal raus in die Natur! Das bisschen an Regen wird euch schon nicht umbringen - höchstens der Blitz danach![]()
![]()
![]()
Kann ich dir sagen, also ich hab kein Auto. Und ich komme da zwar hin zum fotografieren, aber trocken wohl kaum wieder zurück.
Eigentlich musst du sogar durchs Fenster fotografieren. Das Metall des Objektives reicht eigentlich schon aus, dass wenn der Blitz ins Haus einschlägt auch nach innen schlägt. Hab ich mal gelesen, also nicht mit dem 400mm am Fenster stehen und dem Blitz "Willkommen" winken ;-)
Ich habe auch kein Auto. Fahre jeweils mit Motorrad oder Fahrrad in's Zielgebiet und lass mich dann halt vollschiffen
Probiers mal mit einem Regenschirm -> Schont Mann und Material hab ich gelesen![]()
Löst du dann per Hand aus oder hast du einen programmierbaren Timer? Ich hab gestern die langen Zeiten genommen, weil nur ab und an mal ein Blitz kam (> 1 Blitz pro Minute). Aber ist bei weiter entfernten Gewittern eh ein bisschen einfacher, weil die Blitze konzentrierter sind. Ist man mit im Gewitter blitzt es im schlechtesten Fall überall um einen herum.
Naja, werden hoffentlich noch ein paar Gewitter diesen Sommer zum Üben vorbeikommen.
Ich habe in der D700 eine Timerfunktion eingebaut - die nutze ich intensiv. Da rattert ununterbrochen eine 2s-Belichtung nach der andern durch. Spiegelvorauslösung war bei mir abgestellt. Dadurch hätte ich sonst sicher viele Blitzer verpasst durch das lange Zeitfenster zwischen den Belichtungen.