• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gewitterbilder 2010 [Sammelthread]

mal ein unwetter am grand canyon zum sonnenuntergang

4oiawc4q.jpg

Hi,

hätte auch ein Bildchen

Daten:
30s bei ISO50 mit 5DMkII bei 35mm und f5.6 mit Tamron 17-35mm, leicht beschnitten.

Wirklich nur eine einzige Aufnahme? Die Straße und der Parkplatz sehen ziemlich gut ausgeleuchtet aus, Blitz sitzt gut :P

Wieviel Nachbearbeitung steckt da drin?

Hab ich auch schon bei den Nikon-Beispielbildern gepostet.

EDIT:
falsches Bild geupped

Zuletzt bearbeitet:
Endlich gab es bei mir auch wieder ein Gewitter, es kam von Hechingen über Jetenburg über uns hin weg....

Schöne Blitze, leider a bisserl klein.
Bei uns war gestern nix. Drum herum ging die Post ab, nur hier war nix. Warten wir mal ab, der Sommer hat ja erst begonnen.
Mein Auto ist jedenfalls präperiert, ebenso wie mein Notebook. Sollte was kommen bin ich innerhalb von fünf Minuten einsatzbereit hehehe

Leider war das Gewitter heute Nacht mal wieder recht bescheiden.
Man hat kaum Blitze gesehen
Das ist das einzige ansatzweise zeigbare Foto...

Da sitzt man seelenruhig an seinem Schreibtisch und ganz still und heimlich braut sich vor der Haustür ein kleines Gewitter zusammen.

Schnell die Kamera gezückt, auf das Stativ gepackt und das ganze auf's Fensterbrett.

Und nach genau 26,4 Sekunden hatte ich mein Unwetter-Bild :-)

EXIF:

Nikon D90 + Tamron 17-50/f2.8
f/10.0 - ISO 200 - Belichtungszeit 24.6 sec.

Nicht so spektakulär wie manch andere Bilder hier, aber das war das Beste was ich gestern rausbekommen hab. Auch generell mein erster Blitz-Erfolg.
Leider waren 99% der Blitze nicht zu sehen wegen der starken Bewölkung :(

Mein Bild, dass ich gestern gemacht habe kann mit euren wahrscheinlich nicht mithalten. Zudem ist es auch durch Zufall entstanden. Wollte eigentlich die schwarzen Wolken fotografieren. Dann in den letzten 2 sek, ein Blitz.

LkLCfwHnTo0L1iXx0503ks3kskXL010101913kskXLS0pp7K7c.jpg

Würde mich über ein Feedback freuen.

Zu den Exifs:

Autor: Ich
Foto: Eos 550d mit 55-250mm auf einem Stativ vom Balkoon aus
Bei 55mm mit 30sek, 100ISO , F4 , MF und AWB gemacht

Originalgröße
http://www.cig.canon-europe.com/ph/OPA/aig/3DoDZZHnTo0L1iXx0503ks3kskXL010101503kskXLS0pp7K7c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das Bild kleiner??? Ist ja doof so groß. Hab gedacht das wird automatisch gemacht

EDIT: habs gefunden. Ändern ist ganz rechts gewesen, deshalb hab ich es nicht gesehen

Wenn man mal von den absoluten Top Blitz Bildern absieht, ist das doch ein tolles Foto.Ich würde mich dafür freuen. Bei meinen letzten Versuchen fand das meiste in den Wolken statt und nur selten kam mal ein sichtbarer kleiner Blitz heraus.

hat jemand von der gewitterfront die gestern abend über die westliche republik gefegt ist bilder? Bei uns an der Elbküste gabs leider nur 30l/m³ regen. als die runterkamen habe ich dann auch meine olympus eingepackt und habe ein bisschen im regen gebadet ;D

hat jemand von der gewitterfront die gestern abend über die westliche republik gefegt ist bilder? Bei uns an der Elbküste gabs leider nur 30l/m³ regen. als die runterkamen habe ich dann auch meine olympus eingepackt und habe ein bisschen im regen gebadet ;D

Nein, und ich bin langsam genervt von der Gewitterlage hier in Kalrsruhe.
Erst gibt der DWD Warnungen raus, dann zeigt das Blitzradar gute Werte aber auf ein Gewitter warte ich trotzdem, das macht hier wohl einen großen Bogen. Und ich gehe leer aus.
Aber das Gewitter in Zürich war überragend. Ich war am ZRH als dieses Vieh aufzog. Inkl. Schließung des Flughafens, Sturm- und Hagelschaden sowie unglaublich schönen Blitzen. Warum ich keine Fotos habe? Es war zu früh :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten