Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@manfredham : Sehr unscharfauch eine Top Kamera macht nicht automatisch Top Fotos
Aber was ist da passiert ?
Grüße
Freddi
@Dixie
Ich war gestern Abend mal unterwegs und hatte das Problem das ich bei völliger Dunkelheit nicht ein Licht am Horizont hatte. Gibt es da noch einen besonderen Trick zum Fokussieren, oder wartet Ihr einfach bis es einmal blitzt, was aber dann für das Bild ja zu spät wäre?
Jepp, genau so mach ich das auch immer! Nur das ich immer ISO100, Blende 8-10 und Bulb ( mit Spiegelvorauslösung) verwende!Konnte gestern kurzfristig auch noch Gewitter-Bilder machen. Vorgehensweise war:
- Stativ (natürlich...)
- ISO auf 100, experimentell auch manchmal höher
- Blende anfangs 3,5, später Werte bis 10 hochgespielt
- Belichtung: mit der Fernbedienung dauerbelichtet (Bulb) und auf Blitze gewartet, nach einem Blitz die Belichtung immer beendet.
Ich war gestern Abend mal unterwegs und hatte das Problem das ich bei völliger Dunkelheit nicht ein Licht am Horizont hatte. Gibt es da noch einen besonderen Trick zum Fokussieren, oder wartet Ihr einfach bis es einmal blitzt, was aber dann für das Bild ja zu spät wäre?
z.T. schöne Bilder hier drin!
Würde auch gerne wieder welche machen. Aber das Glück, das ich vor drei Jahren hatte (Bilder siehe Homepage), wird mich wohl nie wieder ereilen. Statt dessen Plage ich mich mit Taggewitter oder ungünstiger Lage herum. Ich muss wohl mal nach Florida![]()
... Aber das Glück, das ich vor drei Jahren hatte (Bilder siehe Homepage), wird mich wohl nie wieder ereilen...