Gast_171769
Guest
Hier noch ein Blitz von dem Gewitter wo am Nachmittag da war....
Besser kann man einen kompletten Blitz kaum erwischen. Sicher nicht megaspektakulär, aber trotzdem schön

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein erster Versuch
Hab einfach drauf losgeschossen und mal ein paar Einstellungen ausprobiert.
Bei Gewitterbildern kann man immer so toll mit dem Weißabgleich spielen.
CAs entfernen ist natürlich Pflicht.
Schaut gut aus, wieviele Versuche haste gebraucht?
Echt interessant solche Threads. Hier gibts es viele schöne Bilder.
Am meißten gefällt mir, dass man sich die BLitze genau anschauen kann. Wenn man sich ein Gewitter anschaut ist der Blitz schon meißtens vorbei, bevor man ihn überhaupt geortet hat. Wäre mal ganz interessant, wenn man ein Bild hat, bei dem ein Blitz in einen Baum oder ähnliches einschlägt.
Gibts es eigentlich auch den Tornado Sammelthread?![]()
64 Bilder waren es... davor nochmals ca. 30 stück wo zu arrg hell waren... ca. 5sek.+ belichtet^^
Wirklich überragend Frank. Sauber belichtet, schöne Szene, idealer Ausschnitt, knackscharf. Meines Erachtens gute Referenzbilder für ein "so sollte es im Idealfall aussehen".
Ganz große Sache, der Vordergrund passt perfekt
Naja - einmal war ich im Haus meiner Eltern, als ein Blitz in selbiges eingeschlagen hat, da war ich noch ziemlich jung und da haben mir schon die Knie ein paar Minuten gezittert, weil das dann nicht grollt wie bei einem weiter entfernten Blitz sondern ein ziemlich "trockener" Knall ist.Bilder von direkten Einschlägen sind eher selten denke ich. Wenn der Blitz nah bei dir einschlägt, hörst du ersteinmal nichts mehr... Selten das jemand das dann auch aufnimmt schätze ich.
Wenn man das Glück hätte einen Blitz aus nächster Nähe auf den Sensor zu bekommen, dann frag ich mich aber eh, ob das elektrische Feld nicht sogar der Kamera schaden würd?!![]()
14.7.2010 Reutlingen