Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da hab' ich auch noch eins:
Ja geh bei deiner Cam auf den ( M ) modus da kannste ja alles Manule einstellen.
Tags über kannste es fast vergessen gescheide Blitzbilder zu machen weil es einfach zu hell ist.
Wenn MarkusB88 ma sein Bild endlich hochstellt dann kannste schonmal einen unterschied sehen was man mit Graufilter noch raus holen kann. Aber man sollte bedenken das ein Graufilter auch das leuchten eines Blitzes raus niehmt.
Hier mal noch ein Bild vom letzten Jahr.....
ich glaub dieses ist das beste bild aller 21 seiten bisher. (Bild von Dixde von der ersten seite)
Aber wieso steht in den EXIF immer ohne Blitz???
Da kann ich Dir nur zustimmen. Dieses Bild von Dixie ist einfach nur super. Eigentlich wollte ich dieses Jahr das Thema Blitzjagt einmal stärker angehen, aber die guten Gelegenheiten waren recht gering und die Ausbeute nur mäßig. Und so beschränken sich meine bisherigen natürlichen Blitzbilder auf hier und die künstlichen Blitzbilder auf hier. Hoffentlich bringt der Herbst noch ein paar Gelegenheiten. Vielleicht findet sich ja auch jemand aus der Nähe, der dann mit auf die Jagt gehen würde.
Mir ist bei den ganzen bildern nur komisch das ich noch nie einen blitz gesehen hab als es noch nicht dunkel war.
Kommentare, Anmerkungen und Kritik erwünscht!
Elektrifizierend!
Geniale Farben, steckt da Bearbeitung dahinter?
Das erste hat ein Stück mehr Atmosphäre, denn im zweiten stört mich der Vordergrund ehrlich gesagt ein bisschen.
Billige Ausrede. Ich habe auch kein Auto. Fahre jeweils mit Motorrad oder Fahrrad in's Zielgebiet und lass mich dann halt vollschiffen - für so ein seltenes Naturschauspiel noch dazu im Sommer ist es mir das allemal Wert. Man muss ja nicht gerade auf einen Hügel, unter einen Baum oder direkt mitten im Gewitter stehen. Ein bisschen gesunden Menschenverstand walten lassen und das Risiko vom Blitz getroffen zu werden ist etwa gleich hoch wie ein 6er im Lotto
. Ziemlich sicher aber wesentlich geringer als auf dem Balkon.
Durch's geschlossene Fenster gibt's natürlich besonders gute Fotos.