• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaskugel? Gibt's ein neues APS-C-Fisheye? :D
Mir wäre eine lichtstarke APS-C-Festbrennweite mit 15mm (24mm KB-Äquivalent) lieber.

Laut den ganzen Seiten sind 10MPix wohl fast sicher. Kommt ja wohl von mehreren Quellen her. Aber die 10MPix wären mir persönlich zu wenig für einen Nachfolger der 30D.
Tja, 10 MP wären phantastisch, wenn ISO 3200 gut brauchbar wären. Die ISO-Einstellung scheint aber regulär nur bis ISO 1600 zu gehen und "H" wird wohl so rauchig sein wie bisher. Falls dies stimmt (die 10MP stammen aus anderen Quellen als die Bilder) ist das kein wirklicher Schritt weiter als die 400D und die technischen Neuerungen des MK III-Sensors wurden nicht vollständig auf Crop 1.6 umgesetzt.
Aber abwarten, bis erste Testbilder kommen ... und die echten Spezifikationen.
Gruss Tinu

Laut den ganzen Seiten sind 10MPix wohl fast sicher. Kommt ja wohl von mehreren Quellen her.
Die beziehen sich auch alle gegenseitig aufeinander. ;)

Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte neue Details zu den Gerüchten über neue Kameras von Canon und Nikon geben.
Laut der französischen Zeitschrift Chasseur d´images vom Monat August kommt demnächst eine Canon EOS 40 D mit neuem Sensor von 12-13 Mpix. Nikon wird eine D 300 herausbringen ebenfalls mit neuem Sony Sensor APS-C mit 12/13 Mpix. der wie bei der D 200 exclusiv mit 4 Kanälen zwecks Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung ausgestattet sein wird. Iso- Empfindlichkeit 1600-3200 mit Option H2 bis 6400 ISO.
Neuer 11 Punkt Autofokus von der D2x und einen optimierten Stromverbrauch mit längerer Aukulaufzeit.
Nikon D 300 sowie neue Panasonic Reflex sollen Ende Juli vorgestellt werden, ups ist schon vorbei oder ;-))
September neue Sony Alpha 200 und Nikon Pro D3. Oktober neue Olympus E-P1.
Dezember Canon 3D und 500D. Leica R10 sowie Alpha Pro und Olympus Pro.
Das Ganze natürlich ohne Gewähr;)
Man muss halt nicht alles glauben was in ner Zeitung steht.:D

Trotzdem viel Spass beim Warten.
snopy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte neue Details zu den Gerüchten über neue Kameras von Canon und Nikon geben.
Laut der französischen Zeitschrift Chasseur d´images vom Monat August kommt demnächst eine Canon EOS 40 D mit neuem Sony Sensor von 12-13 Mpix. Nikon wird eine D 300 herausbringen ebenfalls mit neuem Sony Sensor APS-C mit 12/13 Mpix. der wie bei der D 200 exclusiv mit 4 Kanälen zwecks Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung ausgestattet sein wird. Iso- Empfindlichkeit 1600-3200 mit Option H2 bis 6400 ISO.
Neuer 11 Punkt Autofokus von der D2x und einen optimierten Stromverbrauch mit längerer Aukulaufzeit.
Nikon D 300 sowie neue Panasonic Reflex sollen Ende Juli vorgestellt werden, ups ist schon vorbei oder ;-))
September neue Sony Alpha 200 und Nikon Pro D3. Oktober neue Olympus E-P1.
Dezember Canon 3D und 500D. Leica R10 sowie Alpha Pro und Olympus Pro.

Trotzdem viel Spass beim Warten.
snopy

Also mein Franzose sagt, Du redest Mist :mad:

Laut der französischen Zeitschrift Chasseur d´images vom Monat August
Haben die überhaupt eine reguläre August-Nummer?

kommt demnächst eine Canon EOS 40 D mit neuem Sony Sensor von 12-13 Mpix.
12MP möglich, Gerüchte gehen eher gegen 10MP, sicher ist nur: kein Sensor von Sony :rolleyes:

Nikon wird eine D 300 herausbringen ... sowie neue Panasonic Reflex sollen Ende Juli vorgestellt werden, ups ist schon vorbei oder ;-))
BINGO!
Sony wird die neuen Sensoren wohl zuerst in ihren Kameras einbauen, bevor sie welche davon an andere abgeben. Mal schauen, wann Sony die Finger aus dem Du-weisst-schon-was kriegt ...

September neue Sony Alpha 200
Plausibel.

Würde mich überraschen.

Oktober neue Olympus E-P1.
Name wohl noch offen, ebenso der Termin. In Arbeit ist das Dingens schon länger ...

Dezember Canon 3D und 500D.
Falscher Termin. Ankündigung direkt vor dem Weihnachtsgeschäft :lol::lol::lol:
Nicht vor Ende Februar, das ist der "normale" Termin.

Auf eine 3D werden wir wohl noch lange vergeblich warten.

Ein Nachfolger für die 5D wird wahrscheinlich innerhalb der nächsten 6 Monate vorgestellt.

Eine 450D ist nach dem üblichen Turnus für Februar '08 zu erwarten.

Leica R10 sowie Alpha Pro
Nicht vor Frühjahr 2008, wenn überhaupt.

Ist das was besseres als die "E-P1" :rolleyes:

Nochmals: BINGO :D

Gruss Tinu

Falls dies stimmt (die 10MP stammen aus anderen Quellen als die Bilder) ist das kein wirklicher Schritt weiter als die 400D und die technischen Neuerungen des MK III-Sensors wurden nicht vollständig auf Crop 1.6 umgesetzt.
Warum denn das? Die 40D hätte mit 10MPix doch eine wesentlich höhere Pixeldichte, als die Mark III. (Crop 1,3 / Crop 1,6 = 10MPix / 6,7MPix)
Demnach muß die 40D intern schonmal wesentlich mehr Aufwand treiben, um ein ähnliches Ergebnis hinzubekommen.

Er hat ja nur die Zeitung zitiert, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

:confused:

Gruß
Stefan

Nö, in der Zeitung habe ich davon nix gelesen, aber mein Französisch ist auch nicht das Beste,... auf der Webseite vondenen steht auch rein garnix drauf, es wird zwar drauf verwiesen, dass eine 40D kommen könnte, aber sonst nix.

Gruss
Borsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten