• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein abgedichtetes Gehäuse war ja schon lange ein Wunschfeature von vielen.
Die Argumentation mit dem Blitzschuh und den Druckknöpfen klingt jedenfalls plausibel.

Ein abgedichtetes Gehäuse wäre fies . . . das würde die Entscheidung zwischen 40D und 5D für viele User noch etwas schwerer machen . . . :evil:

Nachdem die 5D das Gehäuse der Zweistelligen hat und da auch schön langsam Zeit für ein Update ist - das wird sich schon von alleine regeln. :)

Das spannendste ist bei der 40D eigentlich noch das Rauschverhalten, weiss ja nicht wie weit der DigicIII da mitmischt!

Wenn sich der Punkt nicht noch wirklich weiter verbessert bin ich doch vielleicht etwas enttäuscht, bzw. da hätte sich der Name 30D MarkII wohl doch besser geeignet!

Oder kann die 40D nach bisherigem Infostand etwas wirklich tolles, was die 30D nicht kann? :confused:
So Sachen wie ne ISO-Anzeige oder Konfigurationen im Drehrad sind da ja jetzt auch nicht so wahnsinnige Neuerungen, die den Namen rechtfertigen...

Aber 40D verkauft sich eben besser als 30D v.1.2

Das spannendste ist bei der 40D eigentlich noch das Rauschverhalten, weiss ja nicht wie weit der DigicIII da mitmischt!

Wenn sich der Punkt nicht noch wirklich weiter verbessert bin ich doch vielleicht etwas enttäuscht, bzw. da hätte sich der Name 30D MarkII wohl doch besser geeignet!

Oder kann die 40D nach bisherigem Infostand etwas wirklich tolles, was die 30D nicht kann? :confused:
So Sachen wie ne ISO-Anzeige oder Konfigurationen im Drehrad sind da ja jetzt auch nicht so wahnsinnige Neuerungen, die den Namen rechtfertigen...

Aber 40D verkauft sich eben besser als 30D v.1.2

inzwischen sind die Kameras auf einem so hohen Niveau, dass man eher "Evolutionen" als "Revolutionen" erwarten kann :-)

Die Konfig am Drehrad und das Riesendisplay find' ich schon mal gut
- und mehr wissen wir noch noch - wahrscheinlich in drei Wochen dann mehr

Laut den jetztigen Daten die hier genannt wurden, würdet ihr von der 400D auf die 40D umsteigen?! Ich hatte ja eigentlich vor nächstes Jahr im Mai mir ne Vollformat Kamera zu kaufen, die 40D wird ja keine Vollformat sein...

Laut den jetztigen Daten die hier genannt wurden, würdet ihr von der 400D auf die 40D umsteigen?! Ich hatte ja eigentlich vor nächstes Jahr im Mai mir ne Vollformat Kamera zu kaufen, die 40D wird ja keine Vollformat sein...

ich würde eher in gute Linsen investieren als mindestens 2200 euro für die 5D oder evtl. noch ein wenig mehr für den Nachfolger hinzulegen gut, wenn man jetzt viel Portrait bei Offenblende macht und als Zielvorstellug einen möglichst verschwommenen Hintergrund hat..

Na klar, und ich würde gerne noch viel mehr für die Produkte bezahlen, nur damit Canon seinen gesunden Gewinn einfahren kann... :lol:

[ ] Du hast Marktwirtschaft verstanden.

Was denkst Du eigentlich mit welchem Geld Canon größere und rauschärmere Sensoren, neue Kamerafeatures und weitere Objektive entwickelt? Alle möglichen Features von Canon zu forderen, aber nicht bereit sein, Canon das nötige Geld zu bezahlen, dass sie dies auch tun können, funktionjiert irgendwie nicht - oder was denkst Du, wo die hier geforderten Features herkommen sollten?

Im übrigen ist der Gewinn einer Firma ist nicht das, was der Vorstandsvorsitzende mit nach Hause nimmt, sondern das was übrig bleibt, nachdem alle ihr Gehalt bekommen haben.

Ein abgedichtetes Gehäuse wäre fies . . . das würde die Entscheidung zwischen 40D und 5D für viele User noch etwas schwerer machen . . . :evil:

Wenn die 40D ein besseres gehäuse bekommt, denke ich, dass ein bald folgendes Upgrade der 5D dieses Gehäuse auch besitzen wird. Dann kann die Entscheidung wieder vom Format abhängig gemacht werden.

Gruß,
Jens

@ Jens Zerl::
Im übrigen ist der Gewinn einer Firma ist nicht das, was der Vorstandsvorsitzende mit nach Hause nimmt, sondern das was übrig bleibt, nachdem alle ihr Gehalt bekommen haben.

Betriebswitschaftslehre Note 6.
Hoffentlich klappts beim Fotografieren besser....................

Laut den ganzen Seiten sind 10MPix wohl fast sicher. Kommt ja wohl von mehreren Quellen her. Aber die 10MPix wären mir persönlich zu wenig für einen Nachfolger der 30D. An sonsten viele schöne neue Kleinigkeiten, aber nicht so die Bahnbrecher.
Dann wohl eher einen Umstieg auf die 5D, aber die ist sooooo teuer. :-( ... aber Vollformat. :evil:

@ Jens Zerl::

Betriebswitschaftslehre Note 6.
Hoffentlich klappts beim Fotografieren besser....................

Habe meine Betriebswirtschaftsvorlesung durchaus mit einer besseren Note abgeschlossen. ;)

Was Du behauptest würde ja nichts anderes bedeuten, als dass die Gehälter nicht zu den Ausgaben eines Betriebes zählen - das solltest DU dann aber mal etwas genauer erklären...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten