also ich kauf ne kamera nicht nachdem wie sie aussieht![]()
Nicht nur - aber das Design ist halt schon auch noch wichtig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....hoffentlich mit 14 mpixel![]()
Und was könnenNe Kamera die ich in der Hand habe muß mich auch Optisch ansprechen![]()
Also wenn die 40D wirklich so aussehen sollte wie auf den Bildern und auch von den Daten her so stimmt, dann ist sie auf jedenfall gekauft.
Mattscheiben tauschen macht nicht wirklich Spaß. und Kostet vorallem sehr viel.
Gruß Mark
Naja, Nikon hat sich ja auch mit der D200 sehr viel Zeit gelassen. D70, D70s, D50 und D40 ist ja ein reines Feuerwerk wofür imho "in alten Zeiten" paar Jahre drauf gegangen wären.Canon scheint sich in der Position zu fühlen es eher ruhig angehen lassen zu können. Bei Nikon ist es ja ähnlich, ich glaube eine D300 wird noch dauern.
Nikon und speziell Canon kann Sony/Pentax und Co schon nicht Paroli bieten da Canon eine Objektivpalette an neuen und gebrauchten Objektiven, Blitzen usw. bietet, die die neuen einfach nicht erreichen können.Vielleicht kann ja Sony (und Pentax?) den beiden ein bisschen Beine machen
....
Nikon und speziell Canon kann Sony/Pentax und Co schon nicht Paroli bieten da Canon eine Objektivpalette an neuen und gebrauchten Objektiven, Blitzen usw. bietet, die die neuen einfach nicht erreichen können .....
Sehr unwahrscheinlich. Ich tippe auf 10 max. 12 MP.
Da hat Pisa ja wieder voll zugeschlagen - ist natürlich genau andersrumcanon bietet schon paroli, nur eben pentax/ sony können nicht mithalten![]()
Aber so heißt es weiter: Wer nicht genug zahlt, bekommt halt einen kleinen Sensor - den dann von Canon oder vom Mitbewerb. Schade um die vergebene Marktchance - aber vielleicht bringt der 5D-Nachfolger ja noch eine Überraschung.
was mich an meiner 20D am meister stört:
das kleien Display - hier offensichtlich keine Thema![]()
der zu helle Sucher - das wird wohl so bleiben (keine richtige Schärfenkontrolle bei offener Blende)![]()
Ja, aber wenn es nicht kommt, dann ist es wirklich schwach von Canon.
Was meinst Du, welche Marktchancen eine Vollformatkamera für 100EUR hätte? Das Problem wäre halt nur, dass Canon daran zugrunde gehen würde und es bald keine Objektive mehr gäbe. Von daher sollten wir es als Chance für uns alle begreifen, dass Canon Kameras zu Preisen anbietet, die dem Unternehmen einen gesunden Gewinn ermöglichen, das sichert nämlich gleichzeitig den Werterhalt unseres Equipments.
Gruß,
Jens
Laut der Aussage dort wird es einen neuen Batteriegriff (BG-E2N) geben, was ich angesichts der zusätzlichen AF-On Taste auch vermuten würde... Vielleicht passt ja der Alte trotzdem, nur halt ohne diese Funktion.
Die Knöpfe unter dem Display? Das würde ich als sehr unpraktisch empfinden, wenn man nicht im Hochformat fotografiert.
Bei Northlight wir übrigens über ein abgedichtetes Gehäuse spekuliert, mit Hinweis auf das Aussehen von Blitzschuh und Knöpfen.
Diese Vermutung hatten wir hier auch schon.![]()